Anschaltknöpfe - Wie schaltet ihr euren PC an?

AW: Anschaltknöpfe - Wie schaltet ihr euren PC an?

Leider hat das ein paar Nachteile, wie z.B. das der PC angeschaltet wird, wenn ne SMS von nem Betreiber ankommt.

Man kann bei manchen Handys einstellen, dass sie bei nem bestimmten SMS Text X machen.

Sind diese umstrittenen Service SMS.

Manche Router kann man auch so einstellen, dass auf diesen ein OpenVPN Server läuft, man mit dem Client verbindet und dann ein WOL Paket an den PC schicken kann.

Es gibt auch spezielle Module...

Nimmst du dafür dann z.B. Webmin, oder?

Mein Server geht an, sobald er Saft bekommt (Fernsteuerbare Steckdose FTW:D) und mein Hauptrechner gaaanz langweilig per Knopf am Gehäuse.

Benchsystem werden entweder mit einem Schalter aufm Mainboard (sofern vorhanden) oder mit einem Schraubenzieher zum starten bewegt, nur ob das Bild dann kommt ist fraglich:ugly:

Bin ernsthaft am überlegen, mir einen Kapazitiven annäherungs Sensortaster in mein Casecon zu bauen.Man muss nur mit der hand in die nähe des Gehäuses kommen wo die Fläche versteckt ist, und schon geht er an, wie als wenn man mit einer Handbewegung seinen pc einschaltet

Hat ein bisschen was von Star Wars wenn du da so Obi Wan-mäßig deinem Gehäuse 'nen Wink zum booten gibst! Am besten noch begleitet von dem imperativen Spruch "Du willst jetzt Hochfahren!":lol:

ich benutze den normalen knopf hab aber den traum von einem lüfter in der front auf den man drückt das wär mir am liebstn:hail:

Nixtreme schrieb:
Hat ein bisschen was von Star Wars wenn du da so Obi Wan-mäßig deinem Gehäuse 'nen Wink zum booten gibst! Am besten noch begleitet von dem imperativen Spruch "Du willst jetzt Hochfahren!":lol:

Auch geil wäre n soundmodul was beim anschlaten einen eingespeicherten satz wie "Ja, mein Herr" oder sowas ausspuckt:ugly::D

ich benutze den normalen knopf hab aber den traum von einem lüfter in der front auf den man drückt das wär mir am liebstn:hail:

Wie ist das denn zu verstehen?

naja so wies da steht... du drückst auf die Nabe des Lüfters und der PC geht an...

Aber das der Lüfter dann noch funktioniert glaub ich nicht, wenn die narbe ein drucktaster wird. so wegen lagerung der rotoren und so
aber das wär mal was neues

und warum sollte das nicht klappen??? man muss ja nicht die Nabe lagern, man kann auch den kompletten Lüfter lagern...

naja, weil die aufhängung für den lüfter nunmal an der narbe ist und wenn du die umfunktionierst zu nem druckknopf hast keine lagerung mehr, sprich er kann sich nicht mehr drehen.

der lüfter hat ja in der mitte die runde fläche :lol: und dort drückt man leicht arauf oder berührt es und er geht an:lol::hail:und dazu noch... dann nemh ich halt nen enermax cluster der aht magnetlager und kein rotorlager LOL
Dann wünsch ich mal viel erfolg bei der umsetzung, ich bin aufs ergebnis gespannt:D

Mein rechner geht an wenn ich 2 Kabel Kruzschließe..
hehehe. am besten noch den schreibtisch bissl umgestaltet, mit ner sonnenblende überm monitor und ner kleinen plastikabdeckung untern schreibtisch. wenn dann besuch kommt, kannste dich hinknallen, die sonnenblende runterklappen um zu sehn, das kein schlüssel da ist, dann beugste dich runter, rupfst die plastikabdeckung bei seite, zupfst die 2 kabel hervor und hälst sie funkensprühend aneinander.

und statt des "wrumm wrumm" wie beim auto gehts dann "piep" xD

Mosche

Also ich hab en Weddingknopp.
Wenn ich nach Hause komme schrei ich "Mach das Ding an" und schon startet der Rechner.
Mir wird dann AUTOMATISCH ein Bier gebracht und ein warmes essen serviert.;)
Und wenn das mal net funtzt ---finger auf de Knopp.

Aussparung der Hand in den Deckel und dann mit kapazitiven Sensor den PC zum anspringen bringen...wobei die Vorstellung eines "handsscanners" auch nicht schlecht ist :lol::lol::lol:

Zurück