• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anschaffungsberatung High End Gaming PC in Einzelkomponenten inkl. Peripherie

Hallo,

wenn ich das so lese habe ich eigentlich nur einen Rat an dich, nimm so wenig Geld wie nötig auf und kaufe dir einen P/L-PC mit passenden Monitor.

In der Zeit wo du den Kredit abbezahlst, gibt es ständig neue Hardware und du bezahlst immer noch für die "alte", das ist schlecht.

Ne, so schlimm isses ja nun nicht... in ca. 2-3 Jahren ist das abbezahlt, und wie ich mich kenne, kauf ich dann mindestens die nächsten 5 Jahre eh nichts mehr in Richtung PC außer Spiele (deswegen hab ich auch oc-Komponenten im Auge). Da geh ich dann doch eher mit den Einstellungen etwas runter, wenn die Hardware trotz übertakten zu früh Probleme bekommt. Mit einem Core 2 Duo und ner 8800 GT laufen heut ja auch noch die meisten Spiele. Aber trotzdem danke für deine alternative Auflistung.

Durch das, was ich hier bisher gelesen habe, spar ich ja schon mehrere 100 €... dafür auf jeden Fall schon mal danke ;)

Eine unbeantwortete Frage gabs noch: Wie war das mit diesem Sandy Bridge Produktionsfehler auf Mainboards? Welche Kürzel/Revision sind die fehlerhaften bzw korrigierten?

Die Boards mit "B3" in der Produktbezeichnung haben keinen SATA2-Fehler mehr im Chipsatz.

Poste am besten mal deine aktuelle Zusammenstellung. Für's Feintuning ;)

Ok, dann hier mal meine aktuell auserkorene HW ;)

Prozessor:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray (CM8062300833803) | Geizhals.at Deutschland

MB: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

Grafik: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Deutschland

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

(Update) Blue Ray Brenner: LG BH10LS30 retail http://geizhals.at/deutschland/503256

Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) | Geizhals.at Deutschland

(Update) Netzteil: Corsair AX 650W http://geizhals.at/deutschland/646952

TFT: ASUS VG236HE, 23" | Geizhals.at Deutschland

Tastatur: Razer Black Widow Ultimate Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00380200-R3G1) | Geizhals.at Deutschland (Wenn die mir nicht zusagt, tausch ich sie gegen Roccat Valo)

Maus: Roccat Kone + Roccat Kone[+] Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-800) | Geizhals.at Deutschland

Mauspad: http://geizhals.at/deutschland/373487

Beleuchtung: Revoltec CCF/Kaltlichtkathodenröhre Twin Set rot, 30cm (RM025) | Geizhals.at Deutschland (Hat jemand Erfahrung mit der Kombination aus 2 Farben? wenn ich jetzt zb. 2x 10 cm rot und 2x 10 cm blau verbaue, leuchten die dann noch unterscheidbar, oder wirkt das dann pink/lila ^^)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium System Builder

Denke das wars... brauch ich noch irgendwelche Kabel/Adapter? Ich denke da speziell an die Gehäusellüfter des Haf-X oder die Revoltec Kathoden

Edit: Ach ja, wegen der größtenteils ungenutzten Frontfläche des Haf-X war noch ne Frage offen: Macht da Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter Sinn? Laufen die ansonsten immer auf 100%? Wenn ja, wär ne Empfehlung für ein 2 Slot Modell gut.

Edit2: Die aktuelle Konfig ist preislich bei 1500 - 1600€! Hätte nicht gedacht, dass ich mit Peripherie unter 2000€ komme. Ich glaube vor allem der Rücktritt von der 580 Amp2 ist der sinnvollste und euch zu verdankende Preis/Leistungsgewinn... ich hätte die kaltblütig gekauft ^^ Auf jeden Fall danke ich hier schon mal jedem recht herzlich, der sich Gedanken gemacht und aktiv beteiligt hat. Ihr bekommt einen Headshot von Herzen von mir, wenn wir uns in Battlefield 3 treffen :D (oder ich von euch, wenn ich grad das schöne Gras, Wasser, Lichteffekte bewundere ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hi,

warenkorb is dabei ;) maus noch ne roccat kone+ für ca 70€ und ne g510 zb für ca 80€. bei monitor kenn ich mich net so aus. :ugly: aber es bleiben ca 900€ übrig, dafür sollte ein ordentlicher tft + evtl ne wakü drin sein. bei lukü würd ich den prolimatech genesis nehmen (ca. 80€ mit lüfter).

mfg
pingpong

Ich habe deine Zusammenstellung nahezu übernommen, bis auf das Gehäuse und Netzteil.

Hätte aber zu der ganzen Sache noch ein paar Fragen:
* sind alle Kabel und was ich sonst benötige mitgliefert (was mir noch einfällt: Kontaktkleber für den Prozessor z.B. - war zumindest früher so...)
* ist mein ausgewählter Tower / Netzteil ausreichend?
* sollte das Mainboard nicht bereits jetzt mit DDR3 2400MHz Kompatibel sein (längerfristig gesehen), oder sind 1600MHz noch lange genug...
* was hällt ihr vom Gesamtpreis bei mindfactory.de (möchte alles zusammen kaufen)
* da ich aus Österreich komme, kann ich nur der Vorkasse zahlen -> habt ihr schlechte Erfahrungen mit diesem Shop?

Untitled.png Untitled2.png

Zurück