• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

anschaffung: neuer pc (ca. 600-800€)

AW: anschaffung: neuer pc (ca. 600-800€)

hey jungs..ich hätt nochmal ne frage zum mainboard...kann mir da jemand sagen wo die unterschiede bei z.B. dem ASUS Crosshair III Formula und dem ASUS M4A785TD-V EVO
liegen...merk ich da große allgemeine unterschiede bei der leistung und ist das mehr eine sache der steckplätze und anschlüsse u.s.w.

bin mir nämlich nicht sicher wieviel ich jetzt für mein mainboard ausgeben soll, da gestern n kumpel
der meinung war, dass das ASUS M4A785TD-V EVO zu billig wäre und man immer schauen sollte dass das mainboard ca.20-30 billiger ist als der CPU...inwiefern hat er denn da recht?
gibts auch unterschiede zwischen dem ASUS M4A785TD-V EVO und welchen für ca. 100€ ?

ich hoffe ihr könnt mir zu diesem thema nochmal n guten rat geben...wär super!

lg peter

Öhm, der Unterschied ist der Chipsatz. :D

Nimm das 785G Board, reicht völlig.

Ach ja, und dein Kumpel hat absolut keine Ahnung, wenn man so liest, was er faselt. ;)

@pete2805
Frag deinen Kumpel mal, welches Board er sich dann zu einer Intel Extreme CPU kaufen würde.:D

ich hätt noch ne frage zum Arbeitsspeicher...

kann mir jemand sagen inwiefern das DHX eine veränderung hervorruft?

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

mfg peter

hey leute!

würd meine bestellung jetzt so wegschicken, wär aber froh wenn ich von euch nochmal das endgültige ok dazu bekommen könnte b.z.w. noch allerletzte verbesserungsvorschläge bekommen würd...
Ist es sicher dass die Corsair RAM zu den ausgewählten komponenten passen, da ich mich bei RAM leider gar nicht auskenn...Muss ich dann noch den takt ändern oder irgendwas anderes einstellen oder funktionieren die so wie sie sind???

Ich würd mich nochmal sehr über eure Hilfe freuen...ist dann auch das allerletzte mal dass ich euch nerv ;-)

lg peter

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
Gehüuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Cougar Power 550Watt
Ram: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Laufwerk: LG GH22LS bare schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
CPU-Lüfter: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890 (Vapor-X)

Zurück