Anschaffung Kopfhörer oder Headset

mc-stylus

Komplett-PC-Käufer(in)
Anschaffung Kopfhörer oder Headset

Hallo Leute,

da mein Logitech G-930 langsam auseinander fleddert, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Ich bin auf dem Gebiet Audio ein totaler Noob.

Mit dem G-930 war ich vom Sound her eigentlich zufrieden. Allerdings brauche ich in Zukunft kein Mikro mehr und kabellos muss es auch nicht sein.
Habe gelesen, dass KH bei gleichem Preis die bessere Qualität bieten gegenüber einem HS.

Eine Soundkarte besitze ich nicht.
Die KH bräuchte ich hauptsächlich zum Spielen und ab und an mal zum Filme gucken.
Als HS habe ich viel Gutes vom Kingston Hyper X Cloud I gelesen.
Gibt es denn KH die in der Preisspanne 40-80€ bessere Klangqualität bieten?
Es sollte geschlossen sein und ich mag etwas kräftigere Bässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschaffung Kopfhörer oder Headset

Probiere doch mal die Superlux HD. Kostet nicht viel und der Klang ist für den Preis mehr als herausragend. Aber Geschmäcker sind verschieden, gerade beim Klang. Höre am Besten irgendwo mal rein.
 
AW: Anschaffung Kopfhörer oder Headset

In dem Fall definitiv Kingston Hyperx 1 probieren. Auch wenn da ein mikro dabei ist, für 65€~ momentan ist das teil unschlagbar... Selbst der reine Kopfhörer, auf dem das Kingston basiert ksotet 73 Dollar (hier nicht erhältlich). Nur gibts hier ein mikro dazu, tonnenweise zubehör/adapterkabel und ein extra paar Velourpolster. Selbst wenn du das mikro garnicht nutzt.
Ein bassbomber ist es nicht, die bässe sind dennoch betont. Soundqualität dürfte eine ganze ecke besser sein als beim G930.

Nen nennenswerten schritt nach vorne machst du ab 140€~ rum: Beyerdynamic DT 770 Pro~.
Hier kaufst du aber für die Ewigkeit... Das teil wird selbst in 25 Jahren nicht außeinander fleddern. ;)
Mit dem Beyerdynamic bist du aber an nem Punkt, wo ich früher oder später definitiv ne soundkarte empfehlen würde (auch wenn nur eine 30€ xonar DGX ist)
 
AW: Anschaffung Kopfhörer oder Headset

Sennheiser HD 439, falls Du lederbezogene Ohrmuscheln willst, dann das HD 449.

Was ich so gelesen hab ist Sennheiser wohl auch bekannt für etwas basslastigere Kopfhörer.

Aber, wie schon erwähnt, am besten probehören
 
AW: Anschaffung Kopfhörer oder Headset

Danke für die Tipps.
Nehmen wir mal an, ich würde mir das Kingston Hyper X holen.
Würde sich in dem Fall die Anschaffung einer Xonar DGX lohnen?
 
Zurück