[Anregungen] Brauche Hilfe bei der Lüfterauswahl :)

AW: [Anregungen] Brauche Hilfe bei der Lüfterauswahl :)

Wenn das Ding aber "abraucht", kann es sehr gut sein, das dein restlicher Computer gleich mit "abraucht". Und darauf würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen. ;)
Naja 1x 40€ reicht doch fürs Netzteil. Die Lüfter kannst du ja erstmal weglassen, ohne die lief's ja bisher auch. ;)

Du Gnom, ich weiß wie es ist am WE feiern zu gehen, denk ja nicht ich bin so ein alter Sack wie der Rest hier *duckundweg* zarte 18 Jahre alt :ugly:

BTW: Geh mal Oma besuchen, dann haste dein Geld schneller als du denkst :D

Zuletzt bearbeitet:

Pff .. 800km nach Polen zu Oma und Opa (alle 4) ist doch für 50€ ganz schön viel O_o
Hab Samstag Geburtstag alsooo ...

Ach Vadder sagt auch: Wozu läuft doch -.-" Und er kennt sich recht gut mit PCs aus, hat Selbstständig Professionell PCs für Kunden wie kleine Firmen zusammengestellt und weiß was ich da in meinem PC drin hab :-_-:

Ich glaub ich zock noch ne 1/4 Stunde CSGO und Penn drüber ..

Schönen Restabend noch :)

Oh na dann natürlich nicht. :D

Ja natürlich läuft es. Und das wird auch noch hoffentlich ne Weile so bleiben. Jedoch ist es ärgerlich, wenn irgendwann nix mehr geht. Letztendlich bleibt es aber deine Enscheidung und ich denke mal die hast du jetzt getroffen. Dir auch einen schönen Abend noch. :)

BTW: BF3 ne Runde? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dieses BF3 macht immer alles kaputt! Selbst meine GraKa hätte einmal bald das zeitliche gesegnet :ugly:

Aber ehm...nein Danke..ich verzichte drauf. Lass die Hose an :D

Bei Netzteilen ist das so ne sache, selbst bei relativ hohem Verständniss von Computerteilen. Der Freund meiner Mutter kennt sich auch sehr gut aus mit PC´s und hat auch schon für Firmen die Rechner zusammengebaut und Startklar gemacht, aber bei Netzteilen hörts bei den meisten auch schon auf.
Ich hab hier schon Posts von Streikenden Rechner gelesen weil Fachmänner und Experten (!!!!) billige Netzteile Eingebaut haben.

Bei einem Netzteil kommts auf mehr an als die angegebene Watt Zahl und das wissen leider zu viele nicht und denken sich 750 Watt nur 15€, gekauft. Dumm nur wenns bei einer belastung von nur 300 W schon Knallt.

Informier dich, am besten hier im Forum, über Netzteile. Die meisten sagen ja nicht aus Fanboy gehabe kauf beQuiet, sondern weils in der Preisklasse die besten sind.

Und vergiss nicht, wer billig kauft, kauft zwei mal.

oder dreimal und so weiter:D

Ich glaub ich zock noch ne 1/4 Stunde CSGO und Penn drüber
:lol::lol: dann schau doch auch mal gebraucht....ein L7 450W bekommst Du für um die 20€ Vielleicht hat auch im Forum jemand ein "sicheres " rumliegen

Han mein Vater gefragt was er für ein NT hat: irgendein 400 oder 450 NT von be quiet

:banghead:

Und bei mir baut er so ein scheiß rein ...

Unabhängig vom Netzteil:
Möchte auch noch +8GB Ram nachrüsten
Bei den jetzigen RAM-Preisen würde ich in deinen Rechner maximal 4 zusätzliche GB stecken und das restliche Budget für ein vernünftiges Gehäuse zurücklegen.
Der 80mm Hecklüfter (geringer Luftdurchsatz wg. zu geringem Durchmesser) wird dich mittelfristig nicht glücklich machen - besonders, wenn stärkere Hardware (z.B. eine neue Grafikkarte) in den Rechner kommt.

Bevor du dir einen neuen Grafikkartenkühler holst, versuch' doch mal, mittels dem MSI Afterburner die Drehzahl des jetzigen Lüfters etwas herunterzuregeln - da lassen sich in Abhängigkeit zur Temperatur Drehzahlkurven erstellen ;).

Die Lüfterdrehzahl erhöhen? Habs versucht aber auf dauer ist das zu laut. Der jetzige 80er Lüfter soll an der Stelle durch einen 120er ersetzt werden. Der 80er soll wo anders hin

3x 120mm und evtl. 1x 80mm Lüfter. Aber erst mal muss ich noch andere Dinge abklären ..

Also danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Also das Gehäuse bleibt momentan. Ich versuche die Kabel zu sortieren mit dem jetzigen Billig Netzteil in der Hoffnung das es hält bis ich ein neues Aufgetrieben habe. Werd mich das WE darum kümmern.

Zusammengefasst in der Reihenfolge möchte ich folgendes Unternehmen:

1x neues Netzteil
3x 120mm Lüfter
evtl 1x80mm Lüfter
RAM 4-8GiB
Graka-Kühler + Overclock

Das Gehäuse bleibt! Ich sehe es nicht ein warum ich es tauschen sollte: Momentan haben alle Komponenten genug Platz zum "Atmen". Kann sein das es auf den Bildern nicht so gut rüber kommt.
Und wenn das Netzteil in der Zeit wo es noch benutzt wird seinen Geist auf geben sollte und ggf. andere Komponenten Zerstören, mach ich meinen Vater verantwortlich der ja meint "Warum, geht doch alles".

Ich melde mich nochmal falls sich etwas mit den Lüftern oder Netzteil ändern sollte.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen 120er im Heck zu montieren, dann tu es ;). 80mm Gehäuselüfter sind im Bezug auf Durchsatz und Lautstärke nicht mehr zeitgemäß und sollten nur dann verwendet werden, wenn's nicht anders geht.
Ohne zu wissen, wo und wie du deine Lüfter alle montieren willst:
Insgesamt sollte bei deinem Airflow Input ~ Output entsprechen...

Hinten war ja ursprünglich der 120mm Lüfter der jetzt unten ist. Der 80er kam dazu, deshalb hab ich den nach unten versetzt. Der 80er komm übrigens aus meinem alten PC der jetzt auf dem Sperrmüll gammelt .. Baujahr 2005 :D

Also: Ich habe mal meinen PC komplett auseinander genommen, gereinigt und alle Kabel sortiert und neu verlegt. Zwischen Netzteil und Festplatten lässt sich leider dieser "Knoten" nicht sauberer verlegen, immerhin besser als davor.
Die Gehäuselüfter sind gewandert. Leider hatte ich keine Kabelbinder mehr deshalb musste ich Isolierband :-_-: verwenden.

Jetzt habe ich noch ein 80mm Lüfter und ein altes Netzteil von Sinan Power gefunden (VP-420W(P/PFC). Leider passt diese von der Kabellänge nicht in meinen PC. Beide Komponenten habe ich nicht eingebaut. Wahrscheinlich werde ich versuchen das Netzteil zu verkaufen.

Wenn ich ein anderes Netzteil habe, melde ich mich.
Schönen Restabend noch :)

Anhänge

• 2013-07-04 18.38.35.jpg
    2013-07-04 18.38.35.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 2013-07-04 19.35.24.jpg
    2013-07-04 19.35.24.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • 2013-07-04 19.37.17.jpg
    2013-07-04 19.37.17.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Auf den Marktplatz kannst du noch nicht zugreifen, dafür brauchst du mehr als 100 Beiträge usw.
Also falls nicht jemand seine Ehefrau damit verprügeln will, denk ich, dass es schwer wird das Netzteil noch zu verkaufen. Das ist ja auch nur so ein Tischfeuerwerk...
Sonst setzte das Ding einfach mal bei EBay rein für 10€ exkl. Versand VB

Btw: Den Frontlüfter durch nen 120er ersetzen, dann sollten deine Temperaturen ganz ok sein. :)

Nur 100 Beiträge? Schaff ich locker bis nächste Woche :D

Du kannst ja für jede Antwort bezüglich des Netzteils nen Euro von deinem Vater verlangen. Du wirst reiiiiiiiiiich :ugly:

Btw: "Schöner" Link Stefan. So was in etwa hab ich selbst schon erlebt. Und das möchte ich nicht noch einmal :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück