Anregung Verbesserung Privater Nachrichten

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also nachdem ich hier noch nicht sehr lang wirklich dabei bin und jez zum ersten mal PNs verschickt hab und gesehen hab wie des aussieht.
Man kann auf die Nachrichten antworten sieht aber nirgendwo mehr was man geschrieben hat es sei denn man macht ne neue Konversation auf und so und speichert die Nachricht find des irgendwie eigenartig.
Könnt ma des net irgendwie so machen wie son Art Chat wo alles in einer Liste zusammengefasst wird so wie auf dem Bild...
is nur rausgezoomed damit ihr seht was ich meine...

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm5pvs.png

So sieht das ganze Nachrichten dingens auf 2stroke-tuning.com aus auf dem ich schon seit Jahren dabei bin

Ist nur eine Anregung zur Verbesserung...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch bei der Antwort eine Kopie erstellen lassen, steht doch ganz unten " eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern "

Ja mein ich ja aber ich würds bevorzugen wenn alles so in einer Konversation drinnen steht, wäre halt angenehmer und übersichtlicher...

Dafür kann man ja verlinken.
Und außerdem sind die PN kein CHAT, dafür gibt es zahlreiche andere Seiten/Programme.
Für PN's sind mehr als genug Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, völlig ausreichend.
Wer Chaten will soll sich halt wo anders treffen.

Wir sind hier ein Forum. PNs dienen hier nur dazu kurze Anliegen die nur einen User betreffen, beispielsweise den Datenaustausch nach einem Marktplatzdeal, auszutauschen. Möchte man sie dennoch, wie du offenbar vorhast, als Chat nutzen muss man eben mit den Einschränkungen leben, es gibt genug Alternativen dafür.

mfg

Ja mein ich ja aber ich würds bevorzugen wenn alles so in einer Konversation drinnen steht, wäre halt angenehmer und übersichtlicher...

Dann musst du nicht das Antwortfenster unter benutzen sondern erst mal auf "antworten" klicken.
Dann geht ein neues Fenster auf, indem die Mitteilung deines PN Partners als Quote drinsteht.
Du schreibst und er macht das dann genauso auf.
So habt ihr am Ende sehr viele Quotes mit den alten Nachrichten, sodass du noch nachvollziehen kannst, was du vor langer Zeit mal geschrieben hast.

Jop, ich kriege nun mal viele PNs, und wenn einer immer nur unten auf das Antwortfeld schreibt und danach abschickt, steht da nicht mehr drin, was ich zuvor geschrieben habe und dann weiß ich nicht mehr um was es überhaupt ging.
Daher immer auf den Antwort Button klicken und dann wird die Nachricht des Absenders automatisch in den Quote eingebunden.

Auf einen Chat Channel kann ich getrost verzichten, man hat teilweise mit den PNs als solches mehr als genug zu tun. Für solche Spiele gibt es ja genug Anlaufadressen wo man sich verabreden kann

Also ich hab da einen prima Button der den Verlauf anzeigt wenn man drauf klickt ;):
verlauf.jpg

Nö, der zeigt die ganze Konversation bis zu dem Punkt an dem sich die gerade geöffnete Mail befindet.
Also zumindest wenn man die "Kopie im Postausgang" an hat. Anders hab ich es noch nie versucht.

Zurück