Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Den habe ich mir sehr lange zusammen gespart, verflucht lange !! Ich verbringe meine Wochenden halt nicht mit Komasaufen :rolleyes:
Und was hat bitte mein PC damit zu tun :confused:
Bei diesem Fall hier würden keine Durchschnittsleute beklaut sonder Personen die Finanziell recht gut darstehen.
Ich bin nur für eine faire Aufteilung, die armen werden nun mal immer ärmer, das ist Fakt !

Ähm du hast aber schon den Artikel gelesen oder?
Dort war die rede von 75.000 geklauten Namen (!)
Du glaubst nicht wircklich, dass sie jeden dieser Namen geprüft haben, damit sie auch ja keinen erwischen der finanziell nicht so gut dasteht:nene:
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Aber dir ist schon klar worum es hier geht, ich glaube eher nicht :what::-_-:
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Naja da scheiden sich definitiv die Geister ob die ganze Aktion Sinnvoll war oder nicht.
Ich fand die Aktion nicht gut, da dies der Online-Landschaft nur weiter schadet.
Und warum werden gleich alle die mit dem gehackten Unternehmen zu tun haben, ob nun Kunden oder Auftraggeber, gleich von einigen unter Generalverdacht gestellt? Klar, wer sich schützen lässt hat generell was zu verbergen? Tolle Logik.

Und der Begriff Gerechtigkeit der von einigen hier gerne zitiert wird, wem ist denn mit der Aktion wirklich geholfen?
Haben die Menschen z.B. in Afrika plötzlich alle was zu essen und Trinkwasser?
Es richtet lediglich Schaden an und soll nur als Warnung dienen.

/OT
Ich hatte noch ursprünglich einen anderen Text hier in Gedanken, aber doch verworfen da dies den Rahmen sprengen würde. Aber wenn Ihr meint, das ein paar Tastaturen einen globalen Wandel im politischen und finanziellen Ungleichgewicht auf der Welt wieder geradebiegen können... :what:

Solange in der "zivilisierten" bzw. westlichen Welt, Gier und Neid/Missgunst mit die stärksten Triebe des Menschen sind...
Wir sind ja hier nicht bei StarTrek wo wir alle ohne Zahlungsmittel auskommen und uns innerhalb unserer Rasse alle furchtbar liebhaben ohne Kriege usw. :stupid:
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

was soll daran ne gute sache sein,ka obs dir egal wär wenn dir einer dein geld klaut u weiter verschenkt!sind für mich nur lumpige diebe und verbrecher!
Als ob Anonymous interesse an deinen Peanuts oder den Schulden hat, die du dir per Kredit / Leasing aufgehalst hast. Die brauchen nur ein Konto von nem CIA Fuzzi hacken und haben mehr Kohle als wenn sie tausende Durchschnittsverdiener hacker.
Nur blöd, dass es denen nicht um die Kohle geht (zumindest laut Artikel) sondern darum, dass diese geldgierigen Firmen endlich mal bluten. Und das kann nur dann passieren, wenn es um Geld geht denn anonsten geht denen alles am A*** vorbei.
Die Liste der Kunden wird von Stratfor nicht veröffentlicht. Allerdings greifen einige internationale Konzerne, insbesondere aus der Rohstoffbranche, auf Stratfor zurück. Außerdem werden auch staatliche Organisationen mit Informationen versorgt.
Stratfor
Ich finde das vollkommen OK, dass endlich mal die Verbrecher bezahlen, die den Leuten das Geld "legal" aus der Tasche ziehen. Jedes mal, wenn du an die Tankstelle zum Tanken fährst, wirst du praktisch ausgeraubt. Nur daran denkt ja keiner, ist halt nunmal so dass man mehr zahlen muss, man ist ja drauf angewiesen und beschwerren bringt eh nix.

Also nochmal für alle guten Samariter hier: da gehts nicht primär um Geld und schon garnicht um das des Durschnittsbürgers. Hier gehts um Firmen die einfach die Preise immer höher treiben und die Gesellschaft dafür zahlen muss.
Jeder, der sich ganz offiziell aufregen würde und brisante Informationen veröffentlichen würde (zu diesem Thema) würde nicht länger als ne Woche leben und dann als ungeklärter Mordfall in den Akten verschwinden :daumen2:

In dem Fall ist halt das Internet die einzige Möglichkeit, konstant Druck auszuüben (siehe Wikileaks).
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Ist doch logisch, jeder der reich ist, ist automatisch Verbrecher und hat es verdient, beklaut zu werden. :klatsch:

Ach ja, hier kann man lesen, wer wirklich beklaut wurde und wie interessiert diese Kiddies daran sind, dass nur die reichen Verbrecher beklaut werden: Klick
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Ich lese hier bei manchen nur Neid, aber es wäre sicher toll, wenn wir alle unser Geld in einen Topf werfen und dann gerecht verteilen, dann haben hier zwar alle weniger als vorher, aber wenn das manche für besser halten, kann es ja nur richtig sein.

Nicht vergessen, damit der Kommunismus funktioniert, muss jeder seinen Teil beitragen, also nach 8h alles stehen und liegen lassen, weil es ja egal ist, läuft nicht, außerdem geht es dabei darum, dass jeder gleich viel hat und nicht, dass kein anderer mehr hat. ;)
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Ist doch logisch, jeder der reich ist, ist automatisch Verbrecher und hat es verdient, beklaut zu werden. :klatsch:

Ach ja, hier kann man lesen, wer wirklich beklaut wurde und wie interessiert diese Kiddies daran sind, dass nur die reichen Verbrecher beklaut werden: Klick
Glaubst du ernsthaft, die schreiben tatsächlich rein welche Firma beklaut wurde? Klar wurden nur Privatpersonen beklaut. Die Scheichs aus dem Osten sind ja als Kunden auch nur Privatpersonen und werden demnach dort dazugezählt.

Und ja, jede international große Firma ist eigentlich ein Verbrechernetzwerk. Denn denen gehts nicht darum, den Kunden zufriedenzustellen, sondern möglichst viel Geld mit den Leuten zu machen.

- Rohölfirmen die immer mehr verlangen und trotzdem hört man immer noch "neu Ölquelle entdeckt usw." - unabhängig davon DASS uns mal das Öl ausgeht
- Staat mit seinen teilweise verbrecherischen Steuern wo nichtmal die Armen beachtet werden sondern generalisiert wird
- Apple und die "alte" Hardware
- Nike etc. wo die Produktion des Schuhes vielleicht 10€ kostet aber um 120 verkauft wird
- Audi, BMW, Mercedes usw. wo mit Premium geworben wird und in 80% der Fahrzeuge steckt der selbe Plastikdreck wie in einem Chinafahrzeug
- Griechenland (da wurden hunderte Gärtner für ein Krankenhaus angestellt, obwohl es nichtmal nen Garten gab usw.)
- ....
- ....

Lässt sich übrigens endlos weiterführen ;)

Ich hab noch keinen gesehen, der seine Milliarden (für sich alleine nicht die Firma !) ohne "ausnutzen" erwirtschaftet hat. Und um solche Leute gehts im Endeffekt.

Siehe hier z.B.
Big Pictures: Jahresrückblick 2011 - Galileo - Video
Platz 44 bei 18 min
Platz 20 (der toppt alles) bei 1h 30 min
 
Ich lese hier bei manchen nur Neid, aber es wäre sicher toll, wenn wir alle unser Geld in einen Topf werfen und dann gerecht verteilen, dann haben hier zwar alle weniger als vorher, aber wenn das manche für besser halten, kann es ja nur richtig sein.

Nicht vergessen, damit der Kommunismus funktioniert, muss jeder seinen Teil beitragen, also nach 8h alles stehen und liegen lassen, weil es ja egal ist, läuft nicht, außerdem geht es dabei darum, dass jeder gleich viel hat und nicht, dass kein anderer mehr hat. ;)

tja, jeder für sich, jelle? recht des stärkeren. lieber zuerst scheißen bevor man anjeschissen wird. du hast das leben begriffen un bist der einzige der vernünftig den durchblick hat. wir armen irren die wirs nich verstanden ham ^^'

- Audi, BMW, Mercedes usw. wo mit Premium geworben wird und in 80% der Fahrzeuge steckt der selbe Plastikdreck wie in einem Chinafahrzeug

vorsicht, gleich wirst du geflamed weil du n profilpic mitm audi drauf hast ^^'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

doppelposts sind unerwünscht



Als ob Anonymous interesse an deinen Peanuts oder den Schulden hat, die du dir per Kredit / Leasing aufgehalst hast. Die brauchen nur ein Konto von nem CIA Fuzzi hacken und haben mehr Kohle als wenn sie tausende Durchschnittsverdiener hacker.

Kohle kriegt dadurch gar keiner, denn unberechtigte Kreditkartenabbuchungen kann man rückgängig machen und an Bankensysteme (oder allgemein irgendwelche Systeme mit realer Bedeutung) scheint sich anon ja nicht ranzutrauen. Das einzige, was die Aktionen einbringen, sind Ärger für die Betroffenen - und das in diesem Fall so ziemlich jeder sein konnte, der irgendwo im Mailverzeichnis dieser Firma auftaucht, einschließlich z.B. deren kleinere Angestellte, kann man sehr wohl auch als nicht reicher-allmächtiger-Weltunterdrücker froh darüber sein, wenn man es schafft seine persönlichen Daten möglichst bei sich selbst zu behalten, ehe ein paar durchgeknallte Typen auf Selbstjustiztrip damit Schindluder treiben oder sie aller Welt zugänglich machen.
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

doppelposts sind unerwünscht





Kohle kriegt dadurch gar keiner, denn unberechtigte Kreditkartenabbuchungen kann man rückgängig machen und an Bankensysteme (oder allgemein irgendwelche Systeme mit realer Bedeutung) scheint sich anon ja nicht ranzutrauen. Das einzige, was die Aktionen einbringen, sind Ärger für die Betroffenen - und das in diesem Fall so ziemlich jeder sein konnte, der irgendwo im Mailverzeichnis dieser Firma auftaucht, einschließlich z.B. deren kleinere Angestellte, kann man sehr wohl auch als nicht reicher-allmächtiger-Weltunterdrücker froh darüber sein, wenn man es schafft seine persönlichen Daten möglichst bei sich selbst zu behalten, ehe ein paar durchgeknallte Typen auf Selbstjustiztrip damit Schindluder treiben oder sie aller Welt zugänglich machen.
Das wollt ich auch nicht sagen. Ich habe gemeint dass es ok ist wenn es genau die trifft und dass die Verantwortlichen dann aufwachen, wenn jetzt hackangriffe auf deren Konten stattfinden unabhängig davon ob nun was abgebucht wird oder nicht denn das ist in dem fall irrelevant.
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

evolution schrieb:
Und ja, jede international große Firma ist eigentlich ein Verbrechernetzwerk. Denn denen gehts nicht darum, den Kunden zufriedenzustellen, sondern möglichst viel Geld mit den Leuten zu machen.

Richtig, so funktioniert Kapitalismus nun mal. Warum sind diese Firmen deswegen Verbrecher?
Manche sind das teilweise aus einem anderen Grund, der hier allerdings nicht zur Debatte steht und die ich deswegen auch nicht nenne werde

MonGoLo schrieb:
mindestens 90% der leute sind das, ja. hey, endlich ma ne gute aussage von dir :ugly:

Ach und wieso?
Schon mal überlegt, wer den Hauptteil der Steuern in diesem Land zahlt?
Oder wer den Hauptteil der Arbeitsplätze schafft?

Und kommt mir hier nicht mit ausbeuten:
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein T-Shirt nur 5€ kosten kann?
Oder wieso wir es uns leisten könne 10% Essen in unser Benzin zu kippen?
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Das wollt ich auch nicht sagen. Ich habe gemeint dass es ok ist wenn es genau die trifft und dass die Verantwortlichen dann aufwachen, wenn jetzt hackangriffe auf deren Konten stattfinden unabhängig davon ob nun was abgebucht wird oder nicht denn das ist in dem fall irrelevant.

Tja - wenn du DAS befürwortest, bist du hier aber im falschen Thema, denn es wurden eben nicht "Konten der Verantworlichen" gehakt, sondern es wurden Privatinformationen von 75.000 Personen gestohlen.
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Richtig, so funktioniert Kapitalismus nun mal. Warum sind diese Firmen deswegen Verbrecher?
Manche sind das teilweise aus einem anderen Grund, der hier allerdings nicht zur Debatte steht und die ich deswegen auch nicht nenne werde



Ach und wieso?
Schon mal überlegt, wer den Hauptteil der Steuern in diesem Land zahlt?
Oder wer den Hauptteil der Arbeitsplätze schafft?

Und kommt mir hier nicht mit ausbeuten:
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein T-Shirt nur 5€ kosten kann?
Oder wieso wir es uns leisten könne 10% Essen in unser Benzin zu kippen?
Weil diese Firmen schon etliche Milliarden haben bzw das Geld sogar reicht um mal ganz nebenbei ne schipiste in der Wüste zu bauen und trotzdem werden die Preise immer höher weil man weiß der Bürger braucht Treibstoff und man kann diese eben ausbeuten.

Ich weiß sehrwohl, wie ein t Shirt 5€ kosten kann hab auch nix dagegen. Ich hab aber was gegen t Shirts, die 5€ kosten und um 50 € verkauft werden
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Ich weiß sehrwohl, wie ein t Shirt 5€ kosten kann hab auch nix dagegen. Ich hab aber was gegen t Shirts, die 5€ kosten und um 50 € verkauft werden


Du hast nichts dagegen, dass 10 Jährige Kinder in China 15 Stunden am Tag schuften müssen, damit wir im Wohlstand leben können, bezeichnest aber die Firmen, die einfach nur nach kapitalistischen Grundsätzen wirtschaften als Verbrecher?:daumen2:
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Du hast nichts dagegen, dass 10 Jährige Kinder in China 15 Stunden am Tag schuften müssen, damit wir im Wohlstand leben können, bezeichnest aber die Firmen, die einfach nur nach kapitalistischen Grundsätzen wirtschaften als Verbrecher?:daumen2:

Dagegen hab ich schon was. Ist aber die Schuld der Firma denn ich bin davon überzeugt, dass sie sich auch höhere Löhne für die Chinesen leisten kann und die Shirts trotzdem um 5-10€ verkauft. Tut sie aber nicht denn warum sollte man aufhören Geld zu scheffeln wenn sich keiner aufregt bzw keiner was dagegen machen kann?
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Dagegen hab ich schon was. Ist aber die Schuld der Firma denn ich bin davon überzeugt, dass sie sich auch höhere Löhne für die Chinesen leisten kann und die Shirts trotzdem um 5-10€ verkauft. Tut sie aber nicht denn warum sollte man aufhören Geld zu scheffeln wenn sich keiner aufregt bzw keiner was dagegen machen kann?

Du solltest dich mal mit den Grundzügen des Kapitalismus vertraut machen. Das klingt alles etwas naiv, was du hier schreibst:
Die Firmen haben nicht die Macht über uns, sondern wir über sie
Das ist jetzte etwas übertrieben, aber es gab einmal 2 firmen, die eine hat t-shirt in Dtl. produziert für 15€ angeboten.
Die andere Firma hat in China produzieren lassen und dafür 5€ verlangt.
Pleite gegangen ist die deutsche Firman, und zwar, weil wir, die Kunden nicht bereit waren 10€ mehr zu zahlen, damit es den Chinesen besser geht

Also wo ist jetzt hier die Firma schuld?
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Du solltest dich mal mit den Grundzügen des Kapitalismus vertraut machen. Das klingt alles etwas naiv, was du hier schreibst:
Die Firmen haben nicht die Macht über uns, sondern wir über sie
Das ist jetzte etwas übertrieben, aber es gab einmal 2 firmen, die eine hat t-shirt in Dtl. produziert für 15€ angeboten.
Die andere Firma hat in China produzieren lassen und dafür 5€ verlangt.
Pleite gegangen ist die deutsche Firman, und zwar, weil wir, die Kunden nicht bereit waren 10€ mehr zu zahlen, damit es den Chinesen besser geht

Also wo ist jetzt hier die Firma schuld?

Klar dass die deutsche Firma pleite ging, wer zahlt schon freiwillig mehr?
Selbst wenn die t Shirts nur von der deutschen Firma gekauft wären, dann würden die Chinesen eben arbeitslos sein und gar nix verdienen.

Und warum glaubst du Lagern Firmen in 3te Welt lânder aus und stelle auch dementsprechend Leute von dort an?
Auch Grund für hohe arbeitslosenrate weil die Firma lieber 5€ die stunde an nen Armen 3te Welt Menschen zahlt der sich um den Job reißt anstatt 15€ die Stunde an nen verwöhnten deutschen
 
AW: Anonymous veröffentlicht Kundendaten aus Stratfor-Hack und kündigt Silvesterangriff an

Seit wann wird man hier gezwungen irgendwas von Mercedes, BMW, (Audi? :D), Apple, Nike, oder sonst wem zu kaufen und wieso sollten Firmen ihre Produkte billiger verkaufen, obwohl sie auch mehr bekommen?
Man verkauft Produkte zu dem Preis, den man bekommt.

Wenn man dann auch noch die Frechheit besitzt und damit reich wird, muss man ja ein Verbrecher sein, aber dass es sich da oft um Leute handelt, die nicht nach 8h zu Hause die Füße hoch legen, ist hier ja egal, denn wenn jemand mehr als gewisse Leute hat, kann er es ja nicht verdient haben.

Wer aber der Meinung ist, dass es die Reichen, die ja sowieso alle Verbrecher sind, verdient haben, dass man sie beklaut, sollte daran denken, dass der Großteil der Menschen ärmer ist als die, die hier diese Meinung vertreten und genauso gut könnte man dann auch die beklauen, da sie für extrem viele auch als reich zählen, folglich Verbrecher sind und es ja nicht anders verdient haben. ;)
 
Zurück