Anonymous: Einbruch in ein Militärisches Netzwerk

AW: Anonymous: Einbruch in ein Militärisches Netzwerk

Gott, diese möchtegern Helden gehen auf die Eier, bitte einsperren :-_-:

LOL das ist krass, ich meine einen Kriegsgrund was wollen die machen mit Scattraketen auf die Hacker schießen oder gleich Streubomben.

Sowas würde ich nicht machen. Doch wenn man mit einem Sondereinsatzkommando (Heißt es bei den Amis SWAT?) anrückt, kann man schon Eindruck schinden, auch ohne Anwendung von Waffengewalt.

Das wäre ja aber eindringen in das Hoheitsgebiet eins souvärensen Staates

Das wäre ja aber eindringen in das Hoheitsgebiet eins souvärensen Staates

Kommt drauf an wo die Jungs von Anonymous sitzen. In den USA wäre das kein Problem. Sind sie jedoch auf der Welt verstreut, dann werden die Behörden wohl zusammenarbeiten müssen.

Jo ich denke das nen Land wie die Schweiz so was nicht zulässt

Und genau wegen sowas sitzen solche flaschen im Bundestag^^

Die Formulierung von meinem vohrigen Beitrag ist falsch. Man müsste sich mit dem internationalen Rechtssystem mehr ausseinander setzen, um Kommandoaktionen gegen eine internationale Gruppe von Hackern zu verstehen.

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, dann hätte ich kein Plan wen ich wählen würde. Die Politiker halten sich gar nicht mehr an ihre Wahlversprechen (Energiepolitik:schief:) und treffen Entscheidungen, die von eigenem Nutzen sind.

Sorry für offtopic.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessant, anzusehen, wie sehr die Meinungen bei dem Thema auseinandergehen.

Grundsätzlich sind wohl alle dafür, dass die Sicherheitslücken aufgestöbert werden, nur am Umgang mit den Daten scheiden sich hier die Geister. Meiner Meinung nach ist das Veröffentlichen nicht die feine englische Art, aber anders ist eben die Medienwirksamkeit, und somit die gesamte Wirkung der Aktion leider nicht erreichbar.

Ich denke, Anonymus geht es nicht darum, den einzelnen Benutzern zu Schaden sondern der Organisation, die dahintersteht.

Meine Meinung zu Anonymus ist geteilt, einerseits finde ich die Robin Hood Aktionen gut, das Problem ist, dass eben Anonymus selbst entscheidet, wer böse ist und eine Bestrafung verdient hat. Von der technischen leistung bin ich ebenso beeindruckt, kenne mich beim Hacken kein Stück aus, aber ich denke die Jungs (und Mädels? ;) )können einiges...

Da lobe ich mir doch den Chaos Computer Club....

Mfg, ice

Was Annonymous da versucht zu erreichen ist warscheinlich eine Revolution , um der Regierung zu zeigen das sie nicht alles mit uns machen können was sie wollen find ich auch gut, aber was wenn der Schuss nach hinten losgeht und die Regierung hand anlegt und das Internet soweit beherscht das wir nicht mehr uneingeschränkt surfen können?

Dann sind wir in der Zeit von dem Gläasernen Bürger angekommen, doch es gibt Hoffnung, man nennt es anonymisierung. Einfaches Prinzipü man nehmen 10 Proxys schalte sie intereinander und schon kennt nimand deine wirkliche Ip. Das ganze geht aber nur wenn sicher gestellt ist das der Proxy nichts loggt.

user1900 schrieb:
Dann sind wir in der Zeit von dem Gläasernen Bürger angekommen, doch es gibt Hoffnung, man nennt es anonymisierung. Einfaches Prinzipü man nehmen 10 Proxys schalte sie intereinander und schon kennt nimand deine wirkliche Ip. Das ganze geht aber nur wenn sicher gestellt ist das der Proxy nichts loggt.

Viel zu aufwendig.

Einfach einen VPN nehmen, der nicht loggt & in Russland oder im asiatischen Raum seine Server hat.

Diesen VPN zahlst du dann mit uKash, PSC etc..

Und in keine Accouts einloggen, die in Verbindung mit deinem Namen stehen oder Hinweise auf dich geben.

Und selbst dann ist man nicht 100% Anonym.

beide Möglichkeiten mischen und man hat schon eine hohe anonymität.

Zurück