Anonymous: Einbruch in ein Militärisches Netzwerk

user1900

PC-Selbstbauer(in)
Anonymous: Einbruch in ein Militärisches Netzwerk

Anonymous greift Militärisches Netzwerk an und erbeutet 90.000 E-Mail

Anonymous veröffentlichte Gestern am 11.7.2011 90.000 E-Mail Adressen mit den dazügehörigen Passwörten. Diese E-Mailadressen stammen aus dem Booz Allen Network.
Diese E-Mailadressen gehören Angehörigen der amerikanischen Streitkräften. Es gibt noch keine offizielle Stellungnahme der Firma, laut ihres Vertrages ist es ihnen auch nicht gestattet.
Nicht nur E-Mailadressen von Militärangehörigen wurden veröffentlich, auch Konten von Geheimdienstmitarbeitern wurden preisgegeben.

anonymouslogo.jpg

Quelle:http://itnews.com

AW: Anonymous: Einbruch in ein Militärisches Netzwerk

Haben diese Typen nichts besseres zu tun als sich andauernt auf irgendwelche Seiten einzuhacken?:daumen2:
Ich hoffe, dass die irgendwann mal geschnappt werden.

Die kann man nicht schnappen, ich denke einige ihrer Grundsätze sind ok. Aber ihre Hacks sind nicht richtig.

Eine Aktion ist schon geplant momentan veröffentlichen sie Tools zum "entsperren" von Conten auf Youtube. (Proxy´s)

Solche Tools gibts ja wohl mal schon länger... solche Tools sind also nicht gerade neu.
Aber ich finde die Aktion trotzdem *******! Sollen sie doch gegen irgendwelche Firmen vorgehen wenn Sie ein Problem damit haben, ok das verstehe ich noch aber wenn (mal wieder) irgendwelche "kleinen" Leute drunter leiden und sogar Kontodaten veröffentlicht werden habe ich dafür NULL Verständnis!

Das waren nicht irgent welche Kontodaten das waren geheime Militär E-Mailkonten, ich denke mal die wollten einfach darauf hinweisen das es zu einfach ist in solche "Hochsicherheitsnetzte" einzudringen.

EDIT: Ich habe dafür auch kein Verständnis

Das waren nicht irgent welche Kontodaten das waren geheime Militär E-Mailkonten, ich denke mal die wollten einfach darauf hinweisen das es zu einfach ist in solche "Hochsicherheitsnetzte" einzudringen.

EDIT: Ich habe dafür auch kein Verständnis

Diese "begabten" Hacker können sich doch bei Unternehmen für Sicherheitssoftware bewerben. Dort können sie die Programmierer der Sicherheitssoftware herausfordern und nach Lücken suchen, damit die Programmierer diese Lücken stopfen können. Damit hätte alle einen Nutzen davon. Aber auf diesen "Möchtegern-Robin Hood" Verein kann ich verzichten.

Durch solche Idioten wird in absehbarer Zeit der 3te Weltkrieg noch ausbrechen... ich mein früher, als Kind, wollt ich sowas mal zum Spass machen, aber das was "anonymus" oder wie der kindergarten sich schimpft macht ist nicht aktzeptabel und sollte mit der vollen breitseite des gesetzes bestraft werden. Zur not auch mit waffengewalt.

es geht so nicht mehr weiter.

Schön ... haben die USA nicht letztens erst ein Gesetzt verabschiedet, das Cyberwar als legalen Kriegsgrund ansieht und es den Streitkräften erlaubt, mir realer Waffengewalt vorzugehen? (so oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne).

Ich meine, irgendwelche Konzerne zu hacken - ja, wenns Spaß macht.
Aber das Militär? Da sollte man imho echt aufpassen, sich nicht am Feuer zu verbrennen.

Trotzdem denke für die News :)

Schön ... haben die USA nicht letztens erst ein Gesetzt verabschiedet, das Cyberwar als legalen Kriegsgrund ansieht und es den Streitkräften erlaubt, mir realer Waffengewalt vorzugehen? (so oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne).

Ich meine, irgendwelche Konzerne zu hacken - ja, wenns Spaß macht.
Aber das Militär? Da sollte man imho echt aufpassen, sich nicht am Feuer zu verbrennen.

Trotzdem denke für die News :)

US-Cyberstrategie | Hackerangriffe sollen Kriegsgrund werden | Politik-Nachrichten | news.de

Ich bin gegen jede Art von Hacken zum Zeitvertreib. Wenn jedoch Berufshacker sich dafür einsetzen, um Software und Internet sicherer zu machen, dann ist das in Ordnung und legitim.

Solche Aktionen stoßen bei mir auch auch Unverständnis.
Wenn die Gruppe sich als "Robin Hoods" des Internet sehen, dann sollen
sie was hacken wo die Allgemeinheit einen Nutzen von hat.
z.B. die Spritpreise für ne Stunde auf -,50 € setzen. :D
Illegal ist das allemal was sie machen, warum dann nicht mal sowas...

Das hier fällt bei mir unter "Aktionen aus Langeweile". Einen Nutzen kann da niemand draus ziehen.
Was haben diese Soldaten denn schlimmes getan, oder die Neckermann Kunden oder
sonstwer der auf einer der veröffentlichten Listen steht.

Aber auch hier denke ich, wenn es die nicht machen, dann macht es wer anders.
Sowas wird es immer geben...

Die meisten von euch sind doch zu blöd um er erkennen das diese Aktionen einen relativ großen nutzen haben oder? :hmm:

Allein das solch "hochsicheren" Netzwerke von Anonymous "gehackt" wurden zeigt wie man auf eine entsprechende Schutzmechnismen verzichtet. Sei es wegen Geldgeilheit o.ä.
Wer sagt den das nicht schon andere genau diese Daten ergattert haben und diese NICHT veröffentlicht haben? Man macht auf dieses Problem aufmerksam. Den hier ist die Gefährung aller Personen dessen Daten unbemerkt entwended wurden wesentlich größer. Gerade bei solch Firmen die keine Auskünfte geben dürfen.

Oder wie oft kommt es vor das irgendwelche Kreditkarten von unbekannt belastet werden? Der besitzer sich dies aber nicht erklären kann? Auch hier ist die Möglichkeit im Spiel das irgendwelche Datenbanken unbemerkt geknackt wurden. Solch Aktionen wie Anonymous sie macht, machen auf dieses Problem aufmerksam. (unter anderem auch die Passwörter mancher z.B. 123456). Natürlich ist es für die Betroffenen nicht gerade gut. Aber wer daraus NICHT lernt, hat halt Pech.

Ach btw. kann jemand eine Bombe auf Monsanto werfen? KKTHXBYE

MfG

das kann man aber auch in offizieller zusammenarbeit mit diesen leuten klären un muss es nich auf diese art und weise tun *find*

@Neav

Ich kann DarkMo nur zu stimmen. Diese Anonymous "Experten" sollten sich mit den Betroffenen zusammensetzen und nach einer Lösung suchen und nicht im Internet verbreiten, dass sie so viele Daten entwendet haben. Tut mir Leid, aber für mich hat es den Anschein, dass Anonymous aus Hackern besteht, die den Ernst des Lebens noch nicht erkannt haben.

Viel zu uneffizient. Einem Unternehmen einen Seitehieb in Form von aufdecken einfachster Sicherheitslücken ist viel effizienter (sollte man meinen) und schreckt ggf. andere Unternehmen auf ihr System ebenfalls auf solch Probleme zu untersuchen.

Same problem as ever. Was jemand nicht weis kann er auch nicht "beheben/fixen"

Edit: @ A.N.D.I.
Ich kann die verärgerung verstehen, allerding beachte wie oft z.B. Datenbanken durch SQL-Injection geknackt wurden und wieviele Unternehmen das Problem erst dann gefixt haben. Die, die dies nicht gemacht haben sind am Ende die doofen. Ich als Kunde bei einem derartigen Unternehmen würde mich schnell nach einer Alternative umsehen.

Zuletzt bearbeitet:

Viel zu uneffizient. Einem Unternehmen einen Seitehieb in Form von aufdecken einfachster Sicherheitslücken ist viel effizienter (sollte man meinen) und schreckt ggf. andere Unternehmen auf ihr System ebenfalls auf solch Probleme zu untersuchen.

Same problem as ever. Was jemand nicht weis kann er auch nicht "beheben/fixen"

Edit: @ A.N.D.I.
Ich kann die verärgerung verstehen, allerding beachte wie oft z.B. Datenbanken durch SQL-Injection geknackt wurden und wieviele Unternehmen das Problem erst dann gefixt haben. Die, die dies nicht gemacht haben sind am Ende die doofen. Ich als Kunde bei einem derartigen Unternehmen würde mich schnell nach einer Alternative umsehen.

Natürlich muss das Unternehmen Einsicht zeigen, aber Anonymous ist kein Stück besser mit dem was sie gerade veranstalten.

Die spielen allmählich mit dem Feuer. Ins Militärnetz zu hacken ist schon sehr gewagt, und bringt am Ende auch nicht. Ich bin auch dafür dass sie mit ihren Hackkünsten mal was gutes tun, z.B. die GEMA verrecken lassen. Oder die GEZ. Oder beide :ugly:

Zurück