• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Ich Spiele die Anno Reihe erst seit 1701 bzw bin erst da auf sie Aufmerksam geworden, habe danach 1404 und Venedig gespielt aber mit 2070 bin ich nie wirklich warm geworden, vll auch übersättigt vom Aufbauen ?
 

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Ich Spiele die Anno Reihe erst seit 1701 bzw bin erst da auf sie Aufmerksam geworden, habe danach 1404 und Venedig gespielt aber mit 2070 bin ich nie wirklich warm geworden, vll auch übersättigt vom Aufbauen ?
Mir geht es ähnlich. Momentan zocke ich wieder 1602 und 1503, die ihren ganz eigenen Charme haben. Dieser fehlt mir in der Komplexität von Anno 2070 einfach.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Für mich bleiben die ersten 4 Teile die Könige der Reihe. Wenn es wieder in die Vergangenheit geht bin ich sicher wieder mit am Start
 

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Bin seit Anno 1602 dabei bisher fand ich jedes Anno gelungen alleine 2070 war gefühlt eher mässig und konnte nicht so überzeugen wie die älteren teile.
Wer noch kein Anno 1602, 1503 und 1701 hat der kann mal bei gog vorbeischauen da bekommt man die Spiele DRM Free und zumindest erste beiden dürften selbst auf einen Intel x86 Tablet Prozessor laufen nur bei 1701 macht der Prozessor schlapp.

Ich werde wohl bei 2205 zugreifen auch wenn ich hoffe das es vom Setting nicht so Deprimierend war wie 2070.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Hm, bei 2070 war mir der Zeitsprung zu krass und es sprach mich einfach nicht so an. Mittlerweile ist es mir egal es nicht zu besitzen. Der aktuelle Teil muss sich erst mal beweisen ob er mich locken kann.
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Anno 2070 habe ich in einer Steam Angebots Woche für ein paar Euros gekauft ich wollte dem Spiel eine Chance geben aber es reizt mich nicht einmal im Endlos Spiel :( Wenn ich überlege wie oft der nette Sprecher in Anno1701 mich gebeten hat eine Kaffe Pause einzulegen oder das ich mal nach meiner Familie sehen sollte :D
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Kenne ich Abends angefangen und irgendwann " toll wie die Vögel klingen ", da war es schon wieder Hell :lol:
 

Elektro

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Sehr schöne Video Zusammenfassung.

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an das erste Anno. Es ist wie mit allen Spiele Reihen, meist sind die ersten Teile die besten und die Nachfolger verlieren immer mehr an Reiz. Mir geht es bei Civilization genau wie bei Anno, die letzten Teile fand ich nicht so toll, aber eben auch nicht soo schlecht. Ich habe sie aber trotzdem 30-50 Stunden gespielt. :what:

Auf jeden Fall freue ich mich aufs neue Anno und denke ich werde nicht enttäuscht das Geld ausgegeben zu haben.

Gruß!
 

shadie

Volt-Modder(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Ich freue mich auch schon drauf.
Vorbestellt habe ich es aber nicht.

Es gab keine Vorabtests obwohl es eine Version dafür gab (ohne Mond)
Und allgemein gibts wenig Infos.

Da bin ich immer vorsichtig....wenn morgen usertests erscheinen und die positiv ausfallen werde ich es auch ordern, dank keyshops sind ja Vorbestellungen komplett irrelevant geworden.
 

mrmurphy007

Software-Overclocker(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Da bin ich immer vorsichtig....wenn morgen usertests erscheinen und die positiv ausfallen werde ich es auch ordern, dank keyshops sind ja Vorbestellungen komplett irrelevant geworden.

Selbst bei MediaMarkt oder Saturn kriegt man ein paar Tage danach noch die Vorbestellerversionen.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Uplay und DLC lassen mich nein sagen, zumal ich zweifle das er besser wird als die vergangenen Titel.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Es gab keine Vorabtests obwohl es eine Version dafür gab (ohne Mond)
Und allgemein gibts wenig Infos.

Na Review-Embargo ist wohl heute um 18 Uhr zu Ende wie ich es verstanden habe, da wird es dann ein bisschen was geben, aber im großen und Ganzen ist für mich persönlich schon genug gezeigt/ erzählt worden.
Von Ubisoft selber gab es das ein oder andere Feature Video und durch die Gamescom-Demo gab es auch schon einiges an Spielmaterial zu sehen.
 

shadie

Volt-Modder(in)
AW: Anno 2205 - Release steht bevor: Video-Rückblick auf die Anno-Reihe

Uplay und DLC lassen mich nein sagen, zumal ich zweifle das er besser wird als die vergangenen Titel.

Uplay ist nicht so übel wie es viele aktuell behaupten / und dlc´s gibts meistens eh nur eins...das kostet auch nicht wirklich viel.
Muss aber ja jeder selber wissen.

2070 war meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, das hier sieht aber jetzt nach einem richtig schicken Spiel aus, wenn die Tests passen wirds auf jeden Fall gekauft.
 
Oben Unten