Anno 2070: Neue HD-Screenshots, exklusive Infos zu Technik und Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das erste Anno, was ich mir sicher nicht kaufen werden, aber leider sieht die Mehrheit das Spiel als tolle Idee an:/

Mal schauen. Vielleicht als angebot. Die Idee finde ich gut. Mal was anderes.
Das erste Anno war genial. Das letzte hat auch spaß gemacht, aber irgendwie war es doch immer genau das gleiche. Dask önnte sich jetzt etwas ändern...

Ich glaub für Anno-History-Fans is das genau so schlimm, wie es für mich ultra mega hyper schlimm wär, wenn plötzlich ein CoD mit Laserwaffen, Raumschiffen und Aliens käme. :D

Ubisoft kündigte am 04.04.2011 Anno 2070, den neuesten Teil der Aufbaustrategiereihe an. Mit dem Release des Spiels im Winter 2011...
...
Am Spiel Anno 2070 wird übrigens seit März gearbeitet...
Aber nicht erst seit März 2011? Das wären nicht mal 9 Monate Entwicklungszeit wenn das Spiel Ende 2011 erscheinen soll.

Gebt dem Spiel ne Chance, auch wenn einem das Setting nicht gefällt. Ich gehe stark davon aus, das wie immer ein sehr gutes Gameplay geboten wird, grafisch ists ja eh schon das beste vom besten im Strategiesektor.

Hier mein Tipp für eine Mission^^

Mission (20)11:
Stellen sie ihre Energiepolitik innerhalb von 10 Jahren zu min. 50% auf regenerative Energie um und schalten sie alle KKW ab.

Bonusziel: Rüsten sie alle öffentlichen Gebäude mit Photovoltaik aus.

Battlefield gab es plötzlich mit Laserwaffen und raumschiffen.

Ne, es waren immer noch Projektbasierte Waffen^^
(OK, beim freischaltbaren AT bin ich mir nicht sicher)

Also die Idee finde ich für die Anno-Serie zwar unpassend, aber wer weiß was sie drauß machen. Wie schon gesagt wurde, gebt dem Spiel eine Chance.

Eins muss ich aber bemängeln, im Artikel steht "Anno 2070 wird der Nachfolger des beliebten Anno 1701". Und das ist natürlich falsch, denn das neuste Anno ist 1404. (gute Erinnerungen werden wach)

Gruß,
André

Grafisch sieht es ja nett aus, aber wegen dem grossen Schritt fällt es mir schwer sich daran zu gewöhnen. Natürlich werde ich eine Demo abwarten und dann die Entscheidung treffen, aber mir persönlich wäre industrielle Revolution lieber gewesen. So hätte man auch mehr Raum für einen weiteren Teil, was ich mir so nicht mehr vorstellen kann.

Anno meets Command & Conquer..

Mir gefällts, wird sicher ein gutes und spaßiges Spiel. ;) RD haben die Chance wohl mehr als verdient. Sie haben Anno nach 1503 wieder zu alter Stärke und darüber hinaus geführt. Ich freu mich drauf.

Anstelle der klassischen Kantenglättungsmodi setzt man nun auf Morphological-AA, u.a. um transparente Texturen glätten zu können und um Probleme mit dem Deferred-Rendering aus dem Wege zu gehen.
Mal ne dumme Frage:
Kann ich das Spiel den nicht zocken ohne mir ein AMD Karte kaufen zu müssen oder habe ich was falsch verstanden :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage:
Kann ich das Spiel den nicht zocken ohne mir ein AMD Karte kaufen zu müssen oder habe was falsch verstanden :huh:

Es gibt keine dummen Fragen.;)

Wahrscheinlich ist Morphological-AA im Spiel intigriert. Also ist es egal von wem deine Grafikkarte kommt.

Sieht derbe unübersichtlich aus, aber auf jeden Fall interessant.
Das hat man auch bei den alten Teilen wenn man die höchste Ausbaustufe erreicht hat. Wenn nicht gerade die halbe Stadt brennt kann man leicht den Überblick verlieren, besonders wenn vieles auf andere Inseln ausgelagert hat:D

mal was anderes. kann man da wohl berge und flüsse versetzen?

berge sprengen oder in den berg häuse bauen? ein künstliches flussbett erstellen und dann den fluss umleiten, damit mehr platz hat?

Zurück