Anno 2070: Minimale Systemanforderungen bekannt - Was ist mit dem Always-on-Kopierschutz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2070: Minimale Systemanforderungen bekannt - Was ist mit dem Always-on-Kopierschutz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 2070: Minimale Systemanforderungen bekannt - Was ist mit dem Always-on-Kopierschutz?
 
Viel spannender sich die Anforderungen an die Internetverbindung. So verspricht Ubisoft, dass eine einmalige Internetverbindung zur Produktaktivierung reicht - danach brauchen Sie offenbar auch keine DVD mehr zum Spielen. Der Ubisoft Game Launcher kommt also sehr wahrscheinlich zum Einsatz, aber Sie müssen nicht "always on" sein.

Beim ersten Start ist eine Onlineverbindung wohl nötig da das Spiel aktiviert wird. Danach wird eine Onlineverbindung wohl nicht mehr erforderlich sein.
 
Ich lese da 512MB oder mehr an Grafikkarten RAM...... nich 256MB

Intel Pentium Dualcore.....Ein Pentium D oder einer aus der Core Reihe?? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art war ja zu erwarten. Ich hoffe diesmal bekommen sie es besser hin als bei 1404. Da ging der Rechner ja brutal in die Knie wenn man eine sehr große Stadt hatte. :(
 
Sowas in der Art war ja zu erwarten. Ich hoffe diesmal bekommen sie es besser hin als bei 1404. Da ging der Rechner ja brutal in die Knie wenn man eine sehr große Stadt hatte. :(


Hmmm, das kam/kommt auf den Rechner an oder ;)?! Ich hatte seinerzeit einen Phenom X4 9850, 4GB 1066er RAM und ne HD 4870 1GB inner Kiste lief immer sehr geschmeidig @1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno wird auch dieses mal jeden Prozessor "tot-wuseln" können, das ist sicher. Wenn die Städte nur groß genug werden, ist das halt so. 1404 war ressourcen-mäßig insbesondere bei der Multicore-Auslastung vorbildlich optimiert, aber nen paar tausend Leute, Schiffe und sonstwas, die durch die Gegend laufen, schwimmen, fahren, fliegen brauchen halt Rechenpower.
 
Würde mich auch mal interessieren ob die Einwohner auf den Prozessor schlagen. Ich kann mich aber noch nicht mit dem Teil anfreunden
 
mäßige anforderungen schreibt pcgh?
naja 512mb grafikspeicher als !mindest!-anforderung finde ich schon ganz ordentlich, aber was sagen schon 512mb? viele notebooks haben 1gb oder gar 2gb und sind trotzdem langsamer, als z.b. ne gtx 260 oder 275 mit nur 896mb grafikspeicher
deshalb finde ich angaben wie "512mb grafikkarte" ziemlich dämlich, denn das sagt doch so gut wie nichts aus, die tun ja so, als ob die grafikkartenleistung nur vom grafikspeicher abhängt
so denkt vielleicht der einfache mediamarktkunde, aber nen spieleentwickler sollte doch schon genauere angaben machen können!
 
So verspricht Ubisoft, dass eine einmalige Internetverbindung zur Produktaktivierung reicht - danach brauchen Sie offenbar auch keine DVD mehr zum Spielen.
Ich hoffe das das in Richtung Anno 1404 geht und nach einiger (kurzer) Zeit weggemacht wird.
 
Zurück