News Anno 1800: Ubisoft spricht bald über das Mod-Support-Update - welche Mods nutzen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Ubisoft spricht bald über das Mod-Support-Update - welche Mods nutzen Sie?

Der eigentlich für September geplante Livestream zum Thema Mod-Support in Anno 1800 wird verspätet nachgeliefert. Außerdem deuten die Entwickler an, dass es bald konkrete Hinweise auf den nächsten Cosmetic-DLC gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Ubisoft spricht bald über das Mod-Support-Update - welche Mods nutzen Sie?
 
anno 1800 habe ich nicht gekauft da ich davon ausging dass das spiel eh URALT ist und was neues kommt. fehlanzeige !
Selbst wenn es Uralt wäre, lohnt es sich richtig in das Spiel einzusteigen wenn man an solchen Spielen interessiert ist.

Zur Frage, ja ich hab einige Mods installiert die mir meinem 1000sten Anlauf ein bisschen einfacher gestalten. Das wichtigste für mich war, dass ich den Pendler Pier in allen Regionen habe. Das erleichtert soviel in diesem Spiel.
 
Selbst wenn es Uralt wäre, lohnt es sich richtig in das Spiel einzusteigen wenn man an solchen Spielen interessiert ist.

Zur Frage, ja ich hab einige Mods installiert die mir meinem 1000sten Anlauf ein bisschen einfacher gestalten. Das wichtigste für mich war, dass ich den Pendler Pier in allen Regionen habe. Das erleichtert soviel in diesem Spiel.
für COD spieler wird ein Spiel sehr schnell URALT :D Anno 1800 ist ein schönes spiel
 
welche Mods nutzen Sie?

Ich nutze diese Mods und sie werten das Spiel optisch und inhaltlich merklich auf. Es ist wirklich sehr einfach für den Nutzer umgesetzt und Mods lassen sich per Mausklick im Spiel installieren. Allerdings muss man sich dazu bei mod.io anmelden. Wirklich schön sind z.B. kleine Warenhäuser, mit denen man für begrenzte kleine Gebiete alles vorhalten kann. Auch kleine Hotels bringen sind gut, die vier unterscheidlichen Postämter mit unterschiedlichen Radien ebenfalls, die Windmühle ist klasse, um Minen mit Strom zu versorgen, Biogas macht Mist zu Erdgas für Kraftwerke, etc. Wirklich viele tolle Sachen, die das Spiel aufwerten. Dazu dann die ganzen optischen Kracher, wie große Theater, Kathedralen, Spielcasinos, Banken etc.

Und hier der Link zu den Erklärungen der Mods, wäre ja auch zu kompliziert, den im Artikel einzubinden

1697107822851.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Renaissance-Mod!! Mich nervt der Lategame-Teil der rußigen Industrialisierung aufgrund unseres Erdzustandes schon genug, aber vor allem will ich keine Schusswaffenschiffe sondern am liebsten ne Mod, die alle Nicht-Holzschiffe raushaut!!!
 
die alle Nicht-Holzschiffe raushaut!!!
Es wird dann schwer, die Versorgung für 2 Millionen Investoren aufrecht zu erhalten, die Entladegeschwindigkeit ist das Problem. ich nutze auch am liebsten Holzschiffe, aber wie gesagt, man bekommt das Zeugs aus der neuen Welt nicht abgeliefert. Ich hatte schon überalle ausgebaute Häfen und die 30% schneller Be- und entladen Tante für jede Anlegestelle, aber die Boote brauchen ebenfalls eine Ladebeschleunigung. Da reichen dann die Item-Slots nicht und es kostet zuviel Zeit, an den Hafen zu kommen.

Ich versuche weitestgehend alles zu produzieren und nicht in der Speicherstadt zu tauschen. Der Weg mit nur Hochräder bauen und diese zusammen mt den geschenkten Maschinen und der Artillerie gegen alles zu tauschen ist mir "zu doof".
 
Zurück