Anno 1800: Ubisoft muss Anno-Exe per Update tauschen - Verwirrung um Anno 1404

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Ubisoft muss Anno-Exe per Update tauschen - Verwirrung um Anno 1404

Hotfix für Anno 1800: Ubisoft musste am Mittwoch sehr kurzfristig die Anno-Exe austauschen, da offenbar Antivirenprogramme die Exe-Datei als problematisch meldeten. Darüber hinaus schaltet Ubisoft im Mai den Multiplayer-Modus für Anno 1404 Legacy ab - hier kam es zu Verwirrungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anno 1800: Ubisoft muss Anno-Exe per Update tauschen - Verwirrung um Anno 1404
 
Histroy-Edition, Legacy-Edition...
Kann ich zukünftig noch Anno1404 + Venedig im Koop im Netz oder LAN spielen oder nicht?!
 
Ich kapier es auch nicht. Ich habe das originale Anno 1404 + Venedig... nix Lagacy blubb.
Aber ich denke mal, dass das Original-Spiel vom abschalten des MP betroffen ist.
 
Histroy-Edition, Legacy-Edition...
Kann ich zukünftig noch Anno1404 + Venedig im Koop im Netz oder LAN spielen oder nicht?!
so kompliziert ist das noch nicht ^^ die History Edition ist die neu aufgelegte Version. mit "Legacy" Edition ist die alte Version gemeint. Die neue kann man im Netz spielen, die alte nicht. Ich gehe mal davon aus, dass LAN bei beiden Versionen noch geht.
 
so kompliziert ist das noch nicht ^^ die History Edition ist die neu aufgelegte Version. mit "Legacy" Edition ist die alte Version gemeint. Die neue kann man im Netz spielen, die alte nicht. Ich gehe mal davon aus, dass LAN bei beiden Versionen noch geht.
Das hat sicher nichts damit zu tun, dass man die Leute dazu bringen will das Spiel einfach nochmal zu kaufen.... nein ganz und garnicht :D. Rafiniert sind die ja schon bei Ubisoft.:ugly:
 
Wieso ändert man die .exe, wenn das Schlangenöl Mist baut?

Weil die Leute sonst die Hotline bombardieren.
Das hat sicher nichts damit zu tun, dass man die Leute dazu bringen will das Spiel einfach nochmal zu kaufen.... nein ganz und garnicht :D. Rafiniert sind die ja schon bei Ubisoft.:ugly:

Ich schätze zu gleichen Teilen das und Faulheit.

Wobei sich die Anno HE für Fans fast von selbst versteht. Zum einen wurde der Speicherbug beseitigt und zum anderen die Anforderungen um ein vielfaches gesenkt, dank der Optimierung. (es läuft bei mir in 4k alles auf Anschlag (bis auf AA) im Endspiel mit 40 FPS)
 
so kompliziert ist das noch nicht ^^ die History Edition ist die neu aufgelegte Version. mit "Legacy" Edition ist die alte Version gemeint. Die neue kann man im Netz spielen, die alte nicht. Ich gehe mal davon aus, dass LAN bei beiden Versionen noch geht.
Ob kompliziert oder nicht, es wird im Artikel nicht geklärt. Ich hätte auch nicht gewusst, dass Legacy für die "alte" Version steht.
Danke für die Aufklärung.
 
Ob kompliziert oder nicht, es wird im Artikel nicht geklärt. Ich hätte auch nicht gewusst, dass Legacy für die "alte" Version steht.
Danke für die Aufklärung.
Ich denke dass PCGH sich diesen Begriff hier selber überlegt hat, ich habe zwar Legacy-Edition schon in anderen zusammenhängen gehört, aber man muss da wirklich vorsichtig sein. Kurze google suche ergab, dass es zb Von Fifa oder Sims 4 auch Legacy-Editions gibt, also da sind dann widerrum spezielle Versionen gemeint. Ich hätte statt "Legacy-Edition" auch eher "originalversion" oder "ursprungsversion" geschrieben.
 
Ich denke dass PCGH sich diesen Begriff hier selber überlegt hat, ich habe zwar Legacy-Edition schon in anderen zusammenhängen gehört, aber man muss da wirklich vorsichtig sein. Kurze google suche ergab, dass es zb Von Fifa oder Sims 4 auch Legacy-Editions gibt, also da sind dann widerrum spezielle Versionen gemeint. Ich hätte statt "Legacy-Edition" auch eher "originalversion" oder "ursprungsversion" geschrieben.
Hatte ich jetzt auch so extrapoliert.
Bin da deiner Meinung, man sollte sich hier unmissverständlich ausdrücken.

Vermutlich wissen es ja 99% der Leser hier, aber ich zum Beispiel spreche nicht al genug Englisch um es mir anhand der Übersetzung zusammenreimen zu können :).
 
Und schon eine PR Meldung kreiert, so geht das! :D

Nachdem man von Anno eh zuwenig hört, mag man das sogar. Den neuen Teil wollte ich eh schon durchgezockt haben, aber woher die Zeit nehmen, vorallem weil ich noch einen der alten Teile vorziehen wollte.
 
Nanu, Ubisoft! Was ist denn da los? Hat sich in der Anno-Exe etwa ein Virus eingeschlichen? Das erinnert an einen Virus, den es damals auf einer Magazin Heft-CD gratis gab.
 
Zurück