Anno 1800: Game Update 9.2. steht zum Download bereit, Release-Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Game Update 9.2. steht zum Download bereit, Release-Notes

Ubisoft hat wie bereits angekündigt am heutigen Dienstag das Game Update 9.2 für Anno 1800 veröffentlicht, das verschiedene Bugs und Auslöser für Multiplayer-Desyncs beheben soll. Das Update ist rund 4 Gigabyte groß und es gibt nun auch die Release Notes für den Patch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anno 1800: Game Update 9.2. steht zum Download bereit, Release-Notes

Schön das sich weiter drum gekümmert wird.

Aber ich hab mal ne Frage die etwas Off Topic geht.
Damals wurde bei der Veröffentlichung von 1800 mal vom Entwickler angesprochen, dass es auch Events für die Community gibt.
Seitdem habe ich davon nie wieder was gehört.

Ich habe mir das Spiel erst vor kurzem geholt und finde es klasse. Nur bin ich einer der wenigen, die das Zukunftsszenario bei Anno besser fanden und daher ein Anno 2070 Fan bin.

Aber den Stream schaue ich mir sicherlich mal an, doof nur, das wir doch am 11.12. alle am Cyberpunk zocken sind :D

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Game Update 9.2. steht zum Download bereit, Release-Notes
Hmmmm, ich kann seit heute meine ganzen schönen "Belohnungen", also Brunnen, Denkmäler und andere Parkverschönerungen nicht mehr nutzen. Hab das Spiel schon neu installiert. Ich schau mal ob ich noch einen Grund finde.

Hat noch irgendwer Probleme? Allerdings ist es ein Spiel, dass ich mit DX11 begann uns jetzt auf DX12 gewechselt habe, weil ich gestern widerwilig WIN 10 installiert habe.

Und "speichern und beenden" geht auch nicht mehr. Tolles update!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch irgendwer Probleme? Allerdings ist es ein Spiel, dass ich mit DX11 begann uns jetzt auf DX12 gewechselt habe, weil ich gestern widerwilig WIN 10 installiert habe.

Und "speichern und beenden" geht auch nicht mehr. Tolles update!

Bei mir flimmert die Arbeitsanzeige bei Gebäuden die Ingenieure nutzen. Sonst klappt alles.

Ist wohl ein bekanntes Problem mit den Belohnungen, das mit dem neuen Ubisoft Connect Client zusammen hängt. Soll gefixt werden, keiner weiß aber wann
Ich habe es schon an derer Stelle gelesen, danke für die Rückmeldung. Es ist halt schade, wenn weit über die Hälfte der Standverschönerungen nicht nutzbar sind. Dann warte ich halt mit dem weiteren Schönbauen meiner Riesenstadt....

Der Ubisoft Launcher macht zur Zeit nur Ärger. Es gibt ja zum Glück andere Dinge im Lesen, außer Anno aufzubauen, :)

Klar, gerade wenns ans Dekorieren geht ist das ziemlich ärgerlich. Ärgern sich auch ne Menge Annoholiker momentan drüber, weil von Seiten der Entwickler da die Verantwortung auf das Ubi Connect Team abgegeben wird. Das wiederum meint nämlich das Anno-Team müsse da aktiv werden. Hatte da letzte Woche noch die Kommentare zu bei der Anno Union glaub ich zu gelesen und da hörte man das so raus. Kann man nur hoffen das sich da bald mal jemand zuständig fühlt:p

Naja, wie du schon schreibst: Kann man nur abwarten und sich mit anderen schönen Dingen die Freizeit vertreiben.

Ich hatte im letzten Anno-Save einen fiesen Bug, bei dem ein Trigger bei ner Expedion nicht richtig funktioniert hat und damit erstmal die komplette Expeditionsplanung buggy war.

Wurd aber tatsächlich mit den letzten Patch behoben hab mich tierisch gefreut, dass der betroffene Spielstand sogar wieder spielbar wurde. Hatte eher gedacht der Patch sorgt dafür das der Bug nicht nochmal auftritt, nicht das er den Fehler auch behebt wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"

Zurück