Anno 1800: Spieler melden Probleme mit Patch

Es ist einfach eine Frechheit.
Massive abstürze nehmen den ganzen Spielspaß...
Die noch größere Frechheit ist das der Release verschoben wurde um Fehler zu eliminieren...
Ein enttäuschendes Ergebnis...
Wenn man wenigstens Spielen könnte ohne Abstürze... Stattdessen muss wann noch Monatelang warten nach dem Offiziellen Release bis das gepatcht wurde...
Und das wirft die Frage auf was wurde in den 2 Monaten gemacht als der Release verschoben wurde?
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage so ein Spiel zu Releasen wenn das Wetter wieder schön wird...
Und das ist ja wohl bei jedem Spiel so das nach Release die Verkaufszahlen steigen...
Alles nur Schönrederei...

Wie gesagt ich bin übelst genervt da ein Spielen so nicht wirklich möglich ist...


ganz normal bei Ubisoft
hab den Fehler gemacht und Division 2 am Starttag gekauft. Alle 5 min Crash2Desktop. Davon sind unzählige Spieler betroffen.
Jetzt nach einigen Wochen kann ich es endlich spielen. Dh. es stürzt nur mehr alle 3 Stunden einmal ohne Vorankündigung einfach ab.

Wie gesagt: ganz normal bei Ubisoft
 
Es ist einfach eine Frechheit.

Massive abstürze nehmen den ganzen Spielspaß...
Die noch größere Frechheit ist das der Release verschoben wurde um Fehler zu eliminieren...
Ein enttäuschendes Ergebnis...
Wenn man wenigstens Spielen könnte ohne Abstürze... Stattdessen muss wann noch Monatelang warten nach dem Offiziellen Release bis das gepatcht wurde...
Und das wirft die Frage auf was wurde in den 2 Monaten gemacht als der Release verschoben wurde?
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage so ein Spiel zu Releasen wenn das Wetter wieder schön wird...
Und das ist ja wohl bei jedem Spiel so das nach Release die Verkaufszahlen steigen...
Alles nur Schönrederei...

Wie gesagt ich bin übelst genervt da ein Spielen so nicht wirklich möglich ist...

Es wurde eine Menge Dinge verbessert in der Zeit, die der Release verschoben wurde.
Da kannst du sicher sein dass keiner der Entwickler ohne Überstunden nach Hause gegangen ist.
Wenn du die BETA gespielt hättest, wüsstest du das.

Es ist einfach eine Frechheit und nervt "übelst", wenn Leute die keine Ahnung von Software Entwicklung haben, falsche Behauptungen aufstellen.
 
Dein name ist offensichtlich Programm. Du stehst da alleine auf weiter Flur, ich persönlich glaube du übertreibst und wolltest nur etwas passenden zum Topic schreiben.

nein, so unrecht hat er nicht. Ich hatte ähnliche Probleme und seitdem wurde Anno auch nicht mehr gestartet :p

Aber scheint in Mode zu sein, Tropico 6 hat auch einige Gamebreaking bugs.
 
Ich zocke ebenfalls seit 40 Stunden und hatte glaube ich erst einen Absturz. Sonst keine Probleme. Macht sehr viel Spaß das Spiel, ähnlich gut, wahrscheinlich sogar besser als 1404.
 
Hab knapp 50h mittlerweile darin verbracht und hatte keine Probleme mit Abstürzen. Auch während der Closed Beta und Open Beta hatte ich nichts in der Richtung. Die einzigen Abstürze(2) hatte ich, aufgrund fehlerhafter Anwendung meinerseits.

Gruß Fiede
 
Ich spiele Anno überwiegend mit nem Freund im MP. Nicht nur haben wir ständig abstürze (oft die DirectX Fehlermeldung) sondern auch zahlreiche Bugs, wie z.B. das Quests nicht abgegeben werden können.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von dem Entwicklungsstand, ziemlich peinlich was BlueByte da geliefert hat, aber nach den ganzen Bugs in der Siedler History Edition wundert mich das eigentlich wenig, und das Ubisoft für seine Kunden nur Verachtung übrig hat haben ja inzwischen auch schon alle gemerkt.

Wer Anno bislang noch nicht gekauft hat, kann getrost warten, bis es günstig (und evtl. fertig) ist.
 
Bitte Rechtschreibfehler aus Zitaten raus editieren. So sollte das dann in etwa aussehen:

"Ich habe das Problem, dass ich keine Aufgaben mehr annehmen kann. Eigentlich öffnet sich ja oben rechts ein Fenster, in dem ich mit dem Klick auf den grünen Ha[c]ken die Aufgabe annehmen kann.

Oder bitte ein "[sic]" an das Ende des Zitats stellen, damit man sieht, dass es sich um eine 1:1 Übernahme, inklusive solcher Grausamkeiten wie "Hacken" statt "Haken", handelt :) .
 
ganz normal bei Ubisoft
hab den Fehler gemacht und Division 2 am Starttag gekauft. Alle 5 min Crash2Desktop. Davon sind unzählige Spieler betroffen.
Jetzt nach einigen Wochen kann ich es endlich spielen. Dh. es stürzt nur mehr alle 3 Stunden einmal ohne Vorankündigung einfach ab.

Wie gesagt: ganz normal bei Ubisoft

Dann läufts hier unnormal bei Ubisoft. Ein paar Tage nach Release angefangen, ~60h auf 3 Systeme verteilt gespielt und genau zwei Abstürze gehabt. :ka:
 
Ab Release hatte ich nur einen Bug der verhindert hat, dass ich die Kampagne weiterspielen konnte, spiele seitdem aber im gleichen Savegame weiter.
Der erste Patch hat dieses Problem nicht behoben, aber ein paar neue dazugemacht: Ich kann im Krankenhaus keine Sanitäter mehr mobiliseren, sondern nurnoch "osdfgosdfosdfgghsodfgh", dafür kann ich meine STraßen jetzt vielweiter in den Strand bzw. das Meer bauen. Ein paar Quests kann ich nichtmehr annehmen oder die Objekte verschwinden während der Quest.
Das alles macht das Spiel keineswegs unspielbar, aber es ist nervig. Hoffe es wird bald gepatcht.
 
Ich hab bisher nur feststeckende Gegnerschiffe bemerkt und dass die Fruchtbarkeiten teils falsch ausgewiesen bzw die Mouseovers für die Icons nicht passen, so stand/steht bei am Perlen-Icon glaube Kaffee dran.
Absturz hatte ich erst einen, der aber damit zusammenhing, dass der Monitor sich im "Pause-Modus" abgeschaltet hat, beim aufwecken ist das Game gecrasht. Und entweder ist es ein Bug oder ich habe eine "unsichtbare Quest" -manchmal habe ich Pfeile über meiner Flotte und der Mouseover sagt "Fotografieren"...keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature ist.
 
Unter dx 12 nach 2-3 stunden immer noch abstürze trotz graka treiber neuinstalation mit ddu. In dx 11 keine abstürze aber schlechte performance, über stadt auch mal unter 30 fps mit ner 1080ti ryzen 7 2700x 16 gb dual channel 3200mhz....
 
In ca. 30h Endlosspiel hatte ich bisher ca. 8 Abstürze (alle DX). Deswegen verzichte ich aber nicht auf die Vorteile von DX12.
Andere gravierende Bugs hatte ich bisher keine mehr.
Das Spiel ist schnell wieder gestartet und das automatische Speichern rettet auch immer wieder.
Von daher kann ich damit gut leben, vor allem verglichen zur Alpha und Beta.
 
Zurück