Gurdi
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Anno 1800: Erste Eindrücke zur Performance der Closed-Beta
Schatten und Lichteffekte hauen auch ganz gut ins Kontor.
Ich hab mittlerweile Schatten und Lichteffekte auf High statt auf Ultra, dafür aber Sichtweite auf Very High. Das ganze dann mit DX12, das läuft zwar minimal langsamer zu beginn, negiert sich aber später und hat glattere Frametimes. Die Vegetation macht übrigens auch sehr viel aus und ist auch mit verantwortlich für die DrawCalls.
Unverständlich ist warum nur so wenig Vram belegt wird.
Aber am Ende ist ein API-Overhead auch nur eine Form des CPU-Limits.
Kann mir das auch gut vorstellen.
Schatten und Lichteffekte hauen auch ganz gut ins Kontor.
Ich hab mittlerweile Schatten und Lichteffekte auf High statt auf Ultra, dafür aber Sichtweite auf Very High. Das ganze dann mit DX12, das läuft zwar minimal langsamer zu beginn, negiert sich aber später und hat glattere Frametimes. Die Vegetation macht übrigens auch sehr viel aus und ist auch mit verantwortlich für die DrawCalls.
Unverständlich ist warum nur so wenig Vram belegt wird.
Zuletzt bearbeitet: