News Anno 117 und Steam: Verpasste Chance für Ubisoft

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Ubisoft hat am Abend Anno 117: Pax Romana angekündigt und die Anno-Fans überrascht. Bei den PC-Plattformen schauen Steam-Fans in die Röhre - mal wieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117 und Steam: Verpasste Chance für Ubisoft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ist doch auch eigentlich völlig egal, weil man sich am Ende doch sowieso wieder mit dem blöden Uplay rumärgern muss.

Warum herumärgern, abgesehen von dem verzögerten Angebot auf Steam? :ugly:
AutoStart, AutoLogin, und das Tool läuft im Hintergrund unauffällig für den Start der entsprechenden Games auf Steam mit.

Mittlerweile nehme ich nötige Hintergrundtools nicht mehr wahr. :ka:

Mich stört Steam eher, das es keine Steam-Erfolge für Games von Drittanbieterplattformen gibt.
 
Mir ist die Plattform (fast) komplett egal. Im Autostart ist sowieso garnix davon drinnen, Spiele starte ich eher über die Windows Suche, und ich nutze auch keinerlei Features die die einzelnen Launcher voneinander unterscheiden würden. Nur Epic find ich prinzipiell schlechter als den Rest, wegen der hohen chinesischen Beteiligung am Konzern.
 
Ich würde es lieber sehen, wenn Ubisoft ihre Spiele auch auf GoG released :)

Davon ab, ich hole Ubi-Spiele über ihren Launcher. GoG Galaxy hilft anschliessend, dass ich den Launcher kaum zu sehen bekomme und er automatisch auch nur dann läuft wenn er es wegem DRM muss.
 
Ist doch auch eigentlich völlig egal, weil man sich am Ende doch sowieso wieder mit dem blöden Uplay rumärgern muss.

Genau deshalb war Anno 1800 auch mein letzter ubifail Titel.
Und davor das 2. South Park RPG bzw. Far Cry 4, also schon ein Jahrzehnt oder so her.
Mal ganz davon abgesehen, dass es moralisch eh kaum vertretbar ist was von dem Sauladen zu kaufen.

Ich bin gespannt, was aus Anno 117 wird, aber ich werde es wahrscheinlich nie spielen.
 
Für die Bequemlichkeit habe ich gern alles per Steam. Für alles und jeden einen extra Launcher finde ich sehr nervig. Kann ja gern auf mehreren angeboten werden, aber als Kunde möchte ich gern entscheiden, wo ich es kaufe. Retail hab ich auch lang verfolgt, aber aus gegebenem Anlass und aus Platzgründen, ist digital die Qual der Wahl.
 
Ich hätte es mir gerne direkt zum Release geholt, aber halt nur auf Steam.
Wenn es dort nur mit einer Verzögerung startet, wird es halt später mit Rabatt und eben nicht zum Vollpreis gekauft.
Oder vielleicht auch gar nicht:
Habe Anno 1800 im Sale geholt mit allen DLC.
In dieser Fülle hat mich das Spiel völlig erschlagen und ich habe es max 30 h ausgehalten.
Wäre schade, wenn das mit einem weiteren Anno wieder so läuft, weil ich die Reihe an sich ja mag.
 
@JTRch Ob Datenträger oder Dateien auf Festplatte heruntergeladen, ist nicht der Punkt.
Das Entscheidende ist, dass du ein ausführbares Setup hast, welches ohne nach Hause zu telefonieren jederzeit installiert werden kann. Dadurch kannst du es bis an dein Lebensende installieren, ohne Gefahr zu laufen, irgendwelche geänderten Bedingungen akzeptieren zu müssen. (das kann alles Mögliche sein, wie die plötzliche Notwendigkeit andere Launcher zu installieren und im System laufen zu lassen oder die Limitierung der Moddingmöglichkeiten oder Spielinhalte im Allgemeinen)
 
UbiConnect, also der Client geht einem über Steam einfach nicht so hart auf den Sack.

Aber Ubisoft wird so oder so boykottiert. Es ist ein einziger Drecksladen, ohne jegliche Einsicht oder Verbesserungspotential. Daher ist mir eine Veröffentlichung von Ubisoft Spielen auf Steam ebenfalls recht egal. The Crew war von dem Diebstahl ja ebenfalls nicht geschützt.

Ich finde das extrem Schade für das ANNO Team, denn über GoG würde ich jedes Anno sofort kaufen.
Natürlich bietet das Ubisoft nicht über GoG an. Das letzte Spiel war Anno 1404.

Daher habe ich auch kein Anno 1800 mehr gekauft. Anno 117 wird wohl das gleiche Schicksal ereilen.
Die Hoffnung auf eine Anno 1800 Veröffentlichung auf GoG bleibt dennoch. Ich möchte es einfach nur gerne stressfrei im Lan Coop zocken. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
 
Retail heißt für mich "alles, was ich brauche auf einem Datenträger", also offline spielbar. Nicht "Box mit Key und ggf. einem Teil des Downloads".
Jaja lange ist's her ;) geb dir zu 100% recht
StarCraft 2 war mein letzter physischer kauf. Handbuch war nen Cover mit http:....hatte mir schon gereicht.
PS war es nicht auch Mal ein Zukunfts Anno welches auch schon Mal nen shitstorm hatte wegen online Zwang o.Ä?
Naja wir haben zu viel gefallen lassen xD
Grüße vom Namensvetter
 
Ja, wirklich schade als Anno 1800 Erst Käufer bei Steam war ich vom folgenden Boykott betroffen und habe später bei Ubisoft noch einmal gekauft um die Erweiterungen spielen zu können am Ende kam es dann doch bei Steam war aber mit den Zusatzinhalten nicht kompatibel. Am Ende habe ich fast 200 Euro bezahlt um das Spiel komplett spielen zu können , das passiert mir nicht noch mal. Da warte ich bis es definitiv Final mit allen Inhalten bei Steam kommt. Für die Entwickler finde ich das auch schade das Sie so unter der Unfähigkeit, Bzw. dem Unwillen von Ubisoft leiden.
 
Zurück