News Anno 117 Pax Romana: Viele Wege führen nach Rom

PCGH-Redaktion

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Ubisoft hat Anno 117 Pax Romana, den Nachfolger von Anno 1800. Das Spiel soll 2025 erscheinen und bricht offenbar mit ein paar alten Anno-Traditionen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117 Pax Romana: Viele Wege führen nach Rom

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Na da darf man gespannt sein.
Ich denke aber mal, um noch halbwegs realistisch/glaubwürdig zu bleiben, werden sie das Gameplay teils doch stark verändern müssen.
 
Ist schon quasi vorbestellt und zwar in der Collectors Edition.

Ich denke aber mal, um noch halbwegs realistisch/glaubwürdig zu bleiben, werden sie das Gameplay teils doch stark verändern müssen.

Warum?

Streich die Dampfschiffe, Eisenbahn, Elektrizität und die Zeppeline raus. Der Rest kann quasi bleiben, wie er ist, da muß das ganze nur ins alte Rom übertragen werden
 
Anno im alten Rom?

:sabber::sabber::sabber:
Wer braucht dazu erst sowas wie ein Anno, wenn er dazu auch ein Pax Augusta bekommen kann (was vorraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen soll), welches sich anschickt sowas wie Ceasar 3 beerben zu wollen. ;)

 
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Wer braucht dazu erst sowas wie ein Anno, wenn er dazu auch ein Pax Augusta bekommen kann (was vorraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen soll), welches sich anschickt sowas wie Ceasar 3 beerben zu wollen. ;)

Weil es halt wohl zwei recht unterschiedliche Spiele sein werden. Etwa so, als ob man Call of Duty: MW, CS:GO und ein entsprechendes Battlefield vergleicht. Gleiches Genre, gleiche Zeit, aber doch recht unterschiedlich.

Anno ist eben Anno.
 
Aquädukte bauen und Krieg mit Katapulten wird cool. Allerdings waren damals Landraub und Sklaverei Grundpfeiler des römischen Reiches. Bin mal gespannt wie und ob sie es einbauen werden.
 
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Aquädukte bauen und Krieg mit Katapulten Word cool. Allerdings waren damals Landraub und Sklaverei Grundpfeiler des römischen Reiches. Bin mal gespannt wie und ob sie es einbauen werden.
Du bringst es auf den Punkt. Das kann am Ende auch wieder etwas auslösen, was keiner haben will.
 
Für mich leider wieder nichts. Anno 1800 war mir schon viel zu groß. Mit den ganzen Erweiterungen macht mir das keinen Spaß.

Ich hätte gerne wieder ein kleineres Anno mit einer einzigen Karte, aber größeren Inseln. Anno 1602 habe ich geliebt, würde es theoretisch auch heute noch spielen, wenn es entsprechende QoL-Anpassungen gäbe.

Dennoch viel Spaß an alle, die damit was anfangen können :)
 
... Allerdings waren damals Landraub und Sklaverei Grundpfeiler des römischen Reiches. Bin mal gespannt wie und ob sie es einbauen werden.
Landraub und Sklaverei ziehen sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte... warum sollte es in einem Antiken Szenario dann ein Problem geben? Das hätte es dann in 1800 auch geben können, den die großen Reiche des 18. Jahrhunderts fußten alle auf Ausbeutung, Sklaverei und Kolonialismus.

In einem geschichtlichen Szenario fände ich es auch nicht schlimm, wenn es Sklaven geben würde. Das war nun einmal so.
 
Landraub und Sklaverei ziehen sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte... warum sollte es in einem Antiken Szenario dann ein Problem geben? Das hätte es dann in 1800 auch geben können, den die großen Reiche des 18. Jahrhunderts fußten alle auf Ausbeutung, Sklaverei und Kolonialismus.

In einem geschichtlichen Szenario fände ich es auch nicht schlimm, wenn es Sklaven geben würde. Das war nun einmal so.
Ja, nur gabs eben 1800 auch schon Technologie. Im alten Rom gabs Ochsen und Sklaven und Punkt. Wer sich ein Pferd leisten konnte war sofort Offizier im Heer und hatte einen Stand. Die wurden nicht/kaum als Ackergäule genutzt. Ich frage mich halt, ob und wie da die Entwicklung der Bürger aussehen wird.
 
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