News Anno 117: Ubisoft lockt mit Playtests, liefert aber noch nicht

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Ubisoft Mainz arbeitet schon länger an Anno 117 und lädt nun interessierte Anno-Spieler dazu ein, an der Entwicklung teilzuhaben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Ubisoft lockt mit Playtests

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Allein der Name Ubisoft verhindert bei mir den Erfolg solcher Maßnahmen.
Solange die "Großen" nicht zur Besinnung kommen und Mal wieder ordentlich abliefern, lässt mich alles kalt. Da nur noch das Geld eine Rolle spielt und der Spieler nur noch ein Mittel zum Zweck ist, gehe ich allerdings davon aus dass das so schnell nicht passieren wird.

Wo lockt Ubisoft mit Spieletests? Im Artikel wird selbst darauf hingewiesen dass es keine Möglichkeit zur Anmeldung gibt. Was soll dieser Artikel jetzt? Irreführend, Thema verfehlt.

Wo lockt Ubisoft mit Spieletests? Im Artikel wird selbst darauf hingewiesen dass es keine Möglichkeit zur Anmeldung gibt. Was soll dieser Artikel jetzt? Irreführend, Thema verfehlt.
In dem Blogartikel geht es darum, dass Interessierte sich der Anno Union anschließen sollen - ich vermute mal, damit sie über Playtests informiert werden. "TRETET DER ANNO UNION FÜR ANNO 117: PAX ROMANA BEI "

War jetzt wirklich keine Absicht, wenn die Headline das nicht bringt. Ich kann das auch ändern.

Anno würde ich mir nur kaufen, wenn dieses unsinnige Anbau-Ding geändert würde.

Es ist total unlogisch, dass man auf einer Insel zwar Weizen anbauen kann, aber keine Kartoffeln (außer, das ist vorgesehen). Wie es perfekt geht, zeigt Tropico 6, wo es auf jeder Insel Fruchtbarkeiten gibt - man also genau überlegen muss, wo man was anbaut.

Es ist unlogisch, wenn man Mais anbauen kann, aber Weizen (das klimatisch dieselben Voraussetzungen hat) nicht - bzw. anbauen kann man schon, aber kann nichts ernten, weil nur das wächst, was auf der Insel an Rohstoffen vorgegeben ist. Das war für mich der Grund, warum ich seit Anno 1701 nie mehr einen Anno-Teil gekauft hab.

Es ist unlogisch, wenn man Mais anbauen kann, aber Weizen (das klimatisch dieselben Voraussetzungen hat) nicht - bzw. anbauen kann man schon, aber kann nichts ernten, weil nur das wächst, was auf der Insel an Rohstoffen vorgegeben ist. Das war für mich der Grund, warum ich seit Anno 1701 nie mehr einen Anno-Teil gekauft hab.

Es ist halt einfach eine Desgintechnische Frage. Der Gedanke dahinter ist, dass du dich nicht einfach so auf deiner Insel verbunkern sollst, sondern mit dem Besiedeln der Inseln anfangen mußt. Das macht die Inseln besonders im Multiplayer sehr wertvoll. Du kannst Ware X nicht produzieren? Du hast ein echtes Problem.

Wobei sie das ganze seit Anno 1404 stark entschärft und in Anno 1800, besonders mit den DLCs, quasi abgeschafft haben.

Allein der Name Ubisoft verhindert bei mir den Erfolg solcher Maßnahmen.

Ubisoft läßt den Anno Entwicklern da große Freiheit, von daher ist das übliche Ubisoftbashing nicht angebracht.

Man spart sich einfach den Programmieraufwand - es ist viel einfacher, festzulegen, auf Insel1 wachsen nur 3 best. Güter, als wie auf einer Insel verschiedene Zonen von Fruchtbarkeiten für jedes landwirtschaftliche Gut.

Ich hatte noch einen Versuch gewagt, indem ich mir Anno1800 die Ein-Wochen-Ausprobierversion runtergeladen und installiert hatte.

Auf der Startinsel waren 3 Güter vorgegeben, ich hab ein anderes Gut angebaut, gesehen, dass - wie bei Anno1701 nichts wächst und Anno 1800 sofort wieder deinstalliert. Schade um Zeit - wenigstens kein Geld für so einen Rotz versenkt.

Auf der Startinsel waren 3 Güter vorgegeben, ich hab ein anderes Gut angebaut, gesehen, dass - wie bei Anno1701 nichts wächst und Anno 1800 sofort wieder deinstalliert. Schade um Zeit - wenigstens kein Geld für so einen Rotz versenkt.
Es war doch schon immer Teil der Anno-Serie, dass man auf andere Inseln expandieren muss, um andere Güter zu erwirtschaften. Bei Anno 1800 kann man sich sogar einfach Fruchtbarkeiten erzeugen, mit den passenden Items. Oder man erwirbt sie durch Handel. Oder über die Speicherstadt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, viel mehr als in jedem anderen Anno zuvor.

Zurück