Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Jetzt ist Ihre Meinung zu Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot
 
Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Das ist der größte Quatsch den ich seit längeren gehört habe.

Browser sollten nicht auf ein Geschlecht, die Herkunft oder sonstige zugeschnitten werden !!!!!!!

Die Frauen die so einen Browser benutzen werden doch Seelisch ins 18-Jahrhundert zurück geschmissen, die Browser sollten für ALLE meschen entworfen werden und nicht tausend Browser für tausend Zielgruppen.
 
Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

naja nach dem auto für frauen ( siehe smart ) gibts jetzt halt den browser ...

iwann kommt dann noch ein lenkrad ein laptop und der pc oder gar ein windows für frauen :D ...
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

laptop gibts doch:
siehe dell werbung in pink und die frau nutzt die webcam zum schminken...

ohman :D
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Eine kompilation aus Firefox + Skin + Add-on-Sammlung wäre wohl angebrachter gewesen. Sowas würde ich dann aber nicht einen Browser für Frauen nennen sondern einfach als Individualisierung ...
z.b. das Plugin WOT für allzu leichtgläubige Nutzer, die auf jede Werbung klicken, die Sie finden. (Und das sind ja nichtnur Frauen ...)
GuteGutscheine.de kann einem dann beim Schnäppchen machen helfen, indem es sich meldet wenn es für den gerade besuchten Webshop Gutscheincodes oder Aktionen gibt.

Aber IE8 als Basis ?! lol ... :ugly:
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Ein Frauen-Browser....lol.
Und Montag kommt dann Windows 7 Femaledition mit Hello Kitty Theme und so auf dem Markt.
Nee, aber im Ernst, die sind doch sowas von bescheuert. Da sitzen da irgendwelche "Frauen" am Schreibtisch, häkeln um die Wette, und überlegen sich, wie das (nicht meine Meinung) doofe Geschlecht besser in der von Männern dominierten Technikwelt zurecht kommen könnte.
Und siehe da.....sie haben den Mielebrowser erfunden. Da sehe ich das genauso: Die stellen diee Frauen als ganzschön doof hin.
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Pfff, klar. So was kriegen wir Männer nicht. Wenn wir schon nach unseren "Bedürfnissen" ohne Hilfe suchen müssen, sollen die das gefälligst auch.
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Naja!!!

- wollen Gleichberechtigung
- und kapseln sich mit solchen Aktionen doch selbst aus
- da wird doch dann erst getrennt!!!

echt unverständlich (aber wen wunderts ;) )
ach ja das wunderbare Geschlecht Frau (an alle Frauen: bei Diskussion PN an mich :daumen:)

mfg
STER187
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

"...Ein aus Frauen zugeschnittener Webbrowser?..."

Na wenn der AUS Frauen zugeschnitten ist, will ich haben!!! :hail::lol::hail::lol::hail:

PCGH, ohne eure Schreibfehler, würde das Lesen eurer Artikel NUR halbsoviel Spaß machen...

P.S.: NICHT böse gemeint, bin da NICHT besser... ;-)
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Ich kann nicht anders - Der Browser hat dann bloss zwei Buttons ? "E-Bay" und "Bluescreen" ??? :devil: :lol:
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Oh Mann, ist das lächerlich. Wäre ich eine Frau, würd ich bei diesem Beitrag rot anlaufen.:schief:
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Ein paar geänderte Favoriten (die jeder erfahrene Computer-Anwender idR schnellstens durch seine eigenen austauscht) machen also einen Frauen-Browser? Wie sieht denn dann DER typische Männerbrowser aus? Buttons im Hupen-Design?

Ich meine, rosarote Themes mit Blümchenmuster gibts ja auch für Firefox... (jetzt mal als kitschiges Bild für weibliche Themes), genauso, wie Action- und Technik-Themen (für Männer?). Ich kenne nur niemanden, der das (auf Dauer) einsetzt.

Also, ich find den Ansatz schon irgendwie diskriminierend, aus meiner Sicht als männliches Wesen. Für mich ist ein Browser nicht mehr als eine möglichst ergonomische Bedienoberfläche, deren Aussehen ich meinen geschmacklichen Vorstellungen leicht anpassen kann. Und eine Frau kann das auch (die sind nämlich gar nicht unbegabt). Und welche Favoriten eine Frau zu wählen hat, das kann SIE doch auch selbst entscheiden. Wenn ich also einen Browser für die holde Weiblichkeit herausbringe, sage ich damit auch irgendwie: Mädels, ihr seid ja technisch minderbemittelt, hier ist eine Bedienoberfläche, die es euch einfacher macht, euch in dieser Männerwelt Internet zurechtzufinden und euch auch gleich sagt, welche Seiten ihr besuchen solltet.
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Ich denke mal, die Macher dieses Browsers haben halt erkannt, dass Frauen meist kein großes Interesse an Technik haben, also versuchen sie die Technik für Frauen schmackhafter zu machen. ^^

Ein "Webbrowser für Frauen", der die typischen Klischees bedient (Shopping, Makeup, Tratsch), ist genausowenig diskriminierend wie ein "TV-Programm für Männer", das wiederrum männertypische Klischees anspricht (Titten, Technik, Trinken).

Absofort werd ich mich jedes mal diskriminiert fühlen, wenn eine nackte Brust im TV auftaucht, so nach dem Motto "is ja klar, dass die nackte Brüste zeigen, als wenn die meinten, wir Kerle würden nur deshalb Galileo einschalten". :ugly:
Die sollen sich also mal nicht so haben, die Welt ist ein großer Kampf der Geschlechter. ;)
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Noch eine Sache die die Welt nicht braucht. 85% meiner Freundinen und weiblichen Bekannten, auch die vollkommen technisch uninteressierten, sind in der Lage ihren Browser selber zu gestalten und ein paar Seiten zu bookmarken. Und den restlichen 15% ist auch mit dem Frauen-Browser nicht zu helfen :ugly:
PS: bevor hier Tomaten in meine Richtung fliegen - bin selber eine Frau.
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Noch eine Sache die die Welt nicht braucht. 85% meiner Freundinen und weiblichen Bekannten, auch die vollkommen technisch uninteressierten, sind in der Lage ihren Browser selber zu gestalten und ein paar Seiten zu bookmarken. Und den restlichen 15% ist auch mit dem Frauen-Browser nicht zu helfen :ugly:
PS: bevor hier Tomaten in meine Richtung fliegen - bin selber eine Frau.

Was, eine Frau? Hier? Ich hab Angst....:ugly:
 
AW: Annabelle: Spezieller Webbrowser für Frauen im Angebot

Ist hier Weibsvolk anwesend?? xD *Ironie aus!

Ich seh´s schon vor mir Counterstrike Source - Female Edition...
oh man oh man....

Naja...
 
Zurück