Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Nur blöd das alles unter Pascal kein displayport 1.2a hat.
Das war aber vornherein klar, das Maxwell, Kepler, Fermi und co. kein FreeSync unterstützen können wegen fehlenden Standard
Da wäre ein Treiberupdate sehr wahrscheinlich ausreichend genug für Maxwell und Nvidia möchte sich Supportkosten sparen oder im besten Fall kommt das etwas später.
G-Sync mobile verwendet die gleiche Funktionsweise mit eDP und das lief zuerst mit Maxwell GPUs.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Bekomme Bildflackern beim MG279Q mit Edid Hack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Habe einen Samsung UE28 590D und eine 1080 und bekomme nicht die Monitor-Technologie im Geforce-Treiber angezeigt obwohl die neue Version installiert und auch angezeigt in der Nvidia-Systemsteuerung aber das G-Sync-Compatible gibt es für mich nicht.

Hast du Windows 10? Mit Win 7 geht es nämlich nicht.

Werde heute Abend mal meinen 32" UHD LG mit der 1080 Ti testen.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Also bei mir wird die Option Monitor Technologie NICHT angezeigt trotz neuem Treiber hab jetzt neu gestartet mit Freesync an/aus/Standard engine/Ultimate engine.Monitor auf standard Settings gesetzt.
Nüx, geht nicht wäre auch zu schön gewesen. egal...
(Samsung C24FG70 über DisplayPort 1.2<-- ob ich 1.2 oder 1.2a habe weiß ich nicht... warscheinlich nicht...
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

hat bestens mit meinem Acer XF250Q geklappt! Eigentlich muss ich GSync Compatible nicht nutzen, da der Monitor 240 Hz hat. Aber wenn schon angeboten dann halt auch nutzen. Viele die teure GSync Monitore gekauft haben werden sich wohl nun ärgern, denn Monitore mit Freesync sind ja deutlich billiger.
Ärgern tut sich nur Derjenige, welcher sich ärgern lässt. ;)
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Also bei mir wird die Option Monitor Technologie NICHT angezeigt trotz neuem Treiber hab jetzt neu gestartet mit Freesync an/aus/Standard engine/Ultimate engine.Monitor auf standard Settings gesetzt.
Nüx geht nicht wäre auch zu schön gewesen.
(Samsung C24FG70 über DisplayPort 1.2<-- oder ist der zu alt. ob ich 1.2 oder 1.2a habe weiß ich nicht... warscheinlich nicht...

Hatten wir den gleichen Gedanken ;-)

@KuroSamurai117 hat mir aber die passende Antwort gegeben da ich noch WIN 7 nutze und Dein BS ist auch WIN 7?

Alle treiben einen zu WIN 10 aber da ich eh vorhabe einen Ryzen 3000 zu kaufen und 2019 das letzte Supportjahr für WIN 7 ist war es für mich ein sehr gutes BS.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

ACER XF270HUA + RTX2080@DP

War im Treiber auf GSync Compatible eingestellt.

Haken rein bei window und fullscreen statt nur fullscreen und unten auch bei enable settigs.

Hab auch den hinweis drin stehen dass dieser Monitor nicht validated ist.

Im OSD vom Monitor habe ich nichts aktuell nichts gefunden. Fibt diesen Menüpunkt aber wenn eine AMD Karte angeschlossen ist. (Habe vor einiger Zeit mal eine Vega64 getestet)
Da wurde oben rechts auch die aktuelle Bildwiederholrate angezeigt.

Also kA ob es jetzt funzt...

Gleich nach dem Updategesauge mal neu starten...
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Sagte man früher noch leichtfertig, dass eher die Hölle zufröre, als das Nvidia den offenen Adaptive-Sync-Standard anstelle des proprietären G-Sync (samt Modul) unterstützen wollte, wurde genau das in Aussicht gestellt.

Ach deshalb haben wir jetzt solche Schneemassen in den Gebirgen. :devil:
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Hatten wir den gleichen Gedanken ;-)

@KuroSamurai117 hat mir aber die passende Antwort gegeben da ich noch WIN 7 nutze und Dein BS ist auch WIN 7?

Alle treiben einen zu WIN 10 aber da ich eh vorhabe einen Ryzen 3000 zu kaufen und 2019 das letzte Supportjahr für WIN 7 ist war es für mich ein sehr gutes BS.

jo isses .. Danke
die können mich mal dann lass ichs^^
WARUM geht es nicht mit Win 7? macht das Sinn? nö!
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Hab da was verwechselt, also DP wird ab 1.4 unterstützt und HDMI erst in Zukunft ab 2.1b... Warum Nvidia sich dafür entschieden hat kann ich nicht beantworten, aber es wird damit zusammen hängen, dass HDMI ne geringere Bandbreite hat und auch die Bildwiederholraten bei HDMI sind eingeschränkt...

weil sondt keiner mehr nem BFGD kaufen würde
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Kann man eigentlich den Freesync Bereich irgendwie erweitern? Mein Samsung hat nur 70-144 glaub ich.

Zumindest bei AMD gibt es da einen "Hack", der auch bei PCGH mal vorgestellt wurde. Ich weiß aber natürlich nicht, ob der auch bei Nvidia funktioniert. Eventuell mal eine neue Aufgabe für die Redakteure, diesen immerhin von Mitte 2015 stammenden Artikel neu aufzulegen. ;)

AMD Freesync-Tuning: Bildwiederholfrequenz absenken oder erhöhen:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-F.../AMD-Freesync-Tuning-Spanne-erhoehen-1168369/
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

In spätestens 365 Tagen solltest du da umdenken :)

Äh NEIN. mein Letztes Rollup ist länger her warte ... ... Ah ja moment- mir fällt es ein ich hab noch nie eines Installiert. Ich lade nur Sinvolle, wirklich Sicherheitsrelevante updates Händisch Herunter.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Acer XF270HUA + GTX1070 funktioniert problemlos.

Tipp: Im OSD "Refresh Rate Num" anzeigen lasse, dann kann man sehen, wie sich die Refreshrate an die FPS anpasst.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Ich hab eine Liste gefunden im Reddit von User für User,

vlt findet da der eine oder andere seinen wieder.

Freesync Monitor Testing Master List

in meinem C24FG73 lässt sich das Freesync nicht Aktiven... es ist Schlichtweg ausgegraut, warum auch immer.
 
AW: Anleitung für Geforce Compatible: "Freesync" mit RTX 2080 Ti und Treiber 417.71 WHQL ausprobiert

Verpassen nö. Ich kann drauf verzichten ehr als win 10 zu Insatllieren hab Synchronisationen sowiso nie bei Käufen in betracht gezogen... wäre Nett gewesen aber wenn nicht dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück