• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anlaufschwierigkeiten Noiseblocker XS2 und Asus AM1I-A

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen.

Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Streaming PC.

Verbaut ist ein Amd 5350 mit Boxed Kühler auf einem Asus AM1I-A Mainboard. Den Lüfter des Boxed Kühlers habe ich gegen einen Noiseblocker XS2 getauscht.
Grund hierfür ist die geringere Höhe des NB Lüfter um ausreichend Platz zwischen Lüfter und Gehäusedeckel zu schaffen.

Hier kommen wir zu meinem Problem. Der NB Lüfter will ohne Nachhelfen einfach nicht Anlaufen. Habe im Bios schon alle Einstellungen ohne Erfolg durch.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp?
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Die Anlaufspannung des Lüfters dürfte wohl zu hoch sein. Es sollte helfen, die Lüftersteuerung im BIOS auf Voltage zu stellen
 
TE
RaidRazer

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)
Schon versucht. Brachte keine Besserung. Also anderen Lüfter besorgen. Nur welchen?
 
Oben Unten