Anlage Knackt komisch

anderon

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
ich hab mir vor ein paar monaten einen neuen Verstärker gekauft - Denon pma-720ae -
Soundtechnisch einfach nur genial im vergleich zu dem was ich vorher hatte (mikroanlange von phillips)
Allerdings und jez kommt das komische die anlage knackt manchmal komisch wenn man beispielsweise so 2 mins mal nichts

gehört hat und dann musik anmacht und diese mit einem relativ lautem plötzlichem ton beginnt knackt der so komisch
ich kanns schwer beschreiben, hoffentlich versteht ihr was ich meine :/
lg
markus

Wenn er das schon immer macht könnte es auch Schlicht ein Relais sein, welches schaltet. Das macht "knacks" und dann kommt der Ton.

Bitte doch mal in ordentlichem Deutsch hm?

Kommt das Knacken aus den Lautsprecher oder aus dem Denon?

Dir ist schon klar das man bei Hifi-Anlagen nicht von 0 auf 50% der Lautstärke hochschießt? Einfach beim letzten Gebrauch Regler auf 0 und erst nach dem Einschalten weiter aufdrehen beim Nächsten Gebrauch.

sry das ich so lang nich geantwortet hab, diesmal in gescheitem deutsch :schief:

also, der regler steht dauerhaft auf 25% und das knacken kommt aus dem lautsprecher

ich versuch das knacken mal genauer zu erklären:

beispielsweise anhand einer tonspur die einen ton enthällt der nicht "eingeblendet" ist
dann kann es passieren, dass es beim einsetzen dieses tones knackt

Also ich hab den gleichen Verstärker und werde das mal testen.
Noch mal zum Verständnis:
Der Verstärker ist am steht auf 25% also ca 10 Uhr Stellung und wenn du anfängst Musik abzuspielen kommt ein knacken? Aus den Lautsprechern oder aus dem Verstärker?

Hm, hört sich aber eher nach einem Lautsprecher defekt an.

Passiert das bei nur einem Titel oder durchgehend?
Evtl. CD's auf Kratzer überprüft?
Kabel evtl. mal tauschen.

Vielleicht schaltet er ja auch mit einem Relais auf standby während kein Signal anliegt.
Dadurch, dass dann schlagartig wieder ein Signal anliegt schaltet das Relais wieder um und schaltet damit die Lautsprecher wieder ein.
Das kann dann ein knacken in den Lautsprechern hervorrufen.

Also, das problem tritt selten auf, nicht immer
Der schaltet erst nach längerer zeit auf standby und dann muss ich ihn wieder anschalten
Ich glaub des is irgendwie das sich in dem verstärker ladung aufbaut und die dann am anfang schlagartig in die boxen kommt

Das problem kann bei jeder art von ton auftreten, nur bei musik merk ichs am häufigsten

Hab grad noch entdeckt wo des am meisten auftritt,
Wenn man in windows einen ordner öffnen dann macht des doch so einen klack ton,
Wenn ich einen ordner öffne dann knackt es, wenn ich allerdings schnell hintereinander mehrere ordner öffne (der anlage keine zeit zum "erholen" lasse) hört sich der sound ganz normal an wenn ich einen öffne , kurz warte und nocheinen öffne knackt es wieder

@jeanboy das lied hör ich zum ersten mal :ugly: und des knacken in dem lied hört sich an wie staub auf ner schallplatte ^^ des mein ich net

EDIT: nachdem ich des lied gehört hatte hat des beim ordner öffnen nichtmehr geknackt O.o

Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt wahrscheinlich doch daran.
Mein AVR schaltet die Verstärkereinheit aus sobald ca. 5 Sekunden kein Tonsignal anliegt und knackt dann beim anschalten auch.

Zurück