Anlage für Homecinema(streaming)

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Anlage für Homecinema(streaming)

hallo community,

ein kumpel in einem Browsergame möchte gerne sein Wohnzimmer aufpeppen und ich habe mir gedacht okay schaust du mal was sich da machen lässt.

Er hat ein Budget von max 1500€. (falls man für 100€ mehr etwas richtig gutes bekommt, kann ich ihn ja noch überreden :) )

Er will an die anlage sein TV, Ps3 ggf die PS4 und manchmal eben auch sein Pc dran anschliessen.

Er selber hatte an eine Streaming Anlage gedacht und sich die Central AV | Cubycon 2 Streaming online kaufen | Teufel angeschaut.
Bin ich aber eher weniger ein Fan von( und nicht weil es von teufel ist :d) sonder rein von der Strahlung her. Ansonsten kenne ich mich mit streaming nicht gut genug aus.

deswegen habe ihm eher von streaming abgeraten aber vll seid ihr ja eher andere Meinung.

Er kann leider nur Satellitenboxen aufstellen, da es platztechnisch nicht anders geht.

Gewünscht von ihm ist eine 5.1 anlage

Er wird höchst wahrscheinlch

60 % daddeln
30% Filme schauen
10% musik hören

Der raum selbst hat eine L-Form, wobei im | der Essbereich ist und im _ die couch und das tv steht
Der raum selber hat 20 m². erkommt selber aus Köln also hat da auf jedenfall MM um die Ecke.

Was würdet ihr ihm raten und kennt ihr vll einen Laden bei dem man gut probehören kann?

Ein bild kann er leider nicht spontan geben, aber wenn gewollt frage ich ihn danach

AW: Anlage für Homecinema(streaming)

Teufel bzw bose würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, da es für weniger geld gleichwertiges/besseres gibt. Etwa das quadral quiantas 5000, das sollte auch ohne sub genug tiefgang erzeugen. Wenn dennoch einer gewünscht ist, ist z.b. einer von klipsch empfehlenswert

Edit: avreceiver vergessen :klatsch:
http://geizhals.de/pioneer-vsx-528-schwarz-a944167.html

Vielen dank pc nutzer. der AVR sieht echt gut aus und kann auch alles gewünscht nur ist dein ausgewähltes sys leider viel zu gross, er kann leider nicht so riesen Speaker verwenden sondern nur kleine satelitenboxen, was eventuel untergebracht werden kann ist eben ein Center und ein Sub, der rest sollte Satellitenboxen sein

Vielen dank ebenso dir Icedaft, aber leider ist dein System ein ewnig zu teuer. Ich bin schon nur mit Boxen und center bei 1650€ und habe nicht mal einen reciever.

und ich weiss nicht ob du dich mit deinem zweiten link nicht vertan hast, denn dort sind 800€ AVrs abgebildet und die sind wohl nicht nur preislich ein wenig over the top :D

ich werd emir auf jeden fall nochmal ZlxBK thread durchlesen und ihn ggf anhauen

habt ihr denn sonst noch so vorschläge ?

AW: Anlage für Homecinema(streaming)

Oder Denon, mit Quadral Chromium Style 5.0 + Sub oder noch etwas kleiner als 5.1 von Canton. Etwas günstiger zb. Wharfdale

mh dass kommt schon genau in die richtige richtung :banane:

dein erster vorschlag sieht eht top aus

wie gut sind denn die Wharfdales? Ich mein er ist halt shcon bereit ein wenig geld in die Handzu nehmen, da kann ich schlecht beurteilen wie gut die wirklich sind im vergleich zu deinem ersten Vorschlag werden die wohl eher schlecht abschneiden oder?

Edit:
würde denn der ARV von pcnutzer ausreichen ? für die Quadral und den Sub?

http://geizhals.de/pioneer-vsx-528-schwarz-a944167.html

Zurück