S
Smilidon1
Guest
Anidees Gehäuse - Perfekte Luftzirkulation ?
Hallo Leute,
ich möchte für mein Anidees Gehäuse die Perfekte Luftzirkulation haben und wollte einmal nachfragen, was Ihr mir empfehlen könnt.
Aktuell blasen 4x 120 mm Lüfter rein (finde ich fast zu übertrieben) sowie ein 120 mm Lüfter auf der Rückseite wieder nach außen.
Der CPU Lüfter ist nach hinten gerichtet, sodass er die warme Luft richtung Ausgangslüfter bläst.
Unten ist natürlich noch meine Grafikkarte, nun ist die überlegung das ganze komplett anders anzuordnen.
Mein Vorschlag wäre dieser (Siehe Anhang) ...
2 x 120 mm Lüfter nach oben (Hitze raus)
1 x 120 mm Lüfter nach hinten (Hitze raus)
2x 120 mm Lüfter vorn für Frischluft
1 x 120 mm Lüfter von unten auf die Grafik kommend
Ich habe absichtlich das Gehäuse auf 2 teile unterteilt, da die andere Hälfte thermisch von der Hardware getrennt ist, hier ist nur das Netzteil (eigenen Kreislauf) und SSD verbaut.
Grüße
Hallo Leute,
ich möchte für mein Anidees Gehäuse die Perfekte Luftzirkulation haben und wollte einmal nachfragen, was Ihr mir empfehlen könnt.
Aktuell blasen 4x 120 mm Lüfter rein (finde ich fast zu übertrieben) sowie ein 120 mm Lüfter auf der Rückseite wieder nach außen.
Der CPU Lüfter ist nach hinten gerichtet, sodass er die warme Luft richtung Ausgangslüfter bläst.
Unten ist natürlich noch meine Grafikkarte, nun ist die überlegung das ganze komplett anders anzuordnen.
Mein Vorschlag wäre dieser (Siehe Anhang) ...
2 x 120 mm Lüfter nach oben (Hitze raus)
1 x 120 mm Lüfter nach hinten (Hitze raus)
2x 120 mm Lüfter vorn für Frischluft
1 x 120 mm Lüfter von unten auf die Grafik kommend
Ich habe absichtlich das Gehäuse auf 2 teile unterteilt, da die andere Hälfte thermisch von der Hardware getrennt ist, hier ist nur das Netzteil (eigenen Kreislauf) und SSD verbaut.
Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


