Anidées AI-4B: Hersteller kündigt neues Mini-Tower-Gehäuse an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anidées AI-4B: Hersteller kündigt neues Mini-Tower-Gehäuse an

Der relativ unbekannte Hersteller Anidées hat am 05. Juli sein neues Gehäuse AI-4B angekündigt. Das Design orientiert sich am großen Bruder, dem AI-6B, und ist dabei für Mainboards in den Formfaktoren Mini-ITX und Micro-ATX konzipiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anidées AI-4B: Hersteller kündigt neues Mini-Tower-Gehäuse an

AW: Anidées AI-4B: Hersteller kündigt neues Mini-Tower-Gehäuse an

Nette Optik, aber Netzteil oben :daumen2:

Was stört dich daran?

Ich finde das Gehäuse sehr edel und schlicht und trifft genau meinen Geschmack, jetzt fehlt nur noch ein Big Tower :D

Was stört dich daran?

Mich(!) stört am Netzteil oben, dass es wegen der zusätzlichen Wärmeabfuhr unnötig lauter dreht als wenn es unten eingebaut ist und seine eigene Kühlluft ansaugt. Hab den Unterschied beim Wechsel vom Asgard zum Shinobi gemerkt: im Asgard war das Straight Power immer höher am drehen, um die Hitze vom knapp darunter liegenden CPU Kühler auch noch rauszuschafeln, während im Shinobi endlich auch dem Netzteil bissel Ruhe gegönnt ist. Natürlich nur, wenn man das Netzteil unten nicht so gedreht montiert, dass der Lüfi nach oben zeigt, denn auch dann muss er wieder mehr schuften dank warmer Luft.
Gibt aber auch vereinzelte Modelle, wo man das Netzteil oben gedreht montieren kann (weiss jetzt nicht mehr, war aber glaubs von Silverstone, bin aber nicht 100% sicher) und es so wiederum seine eigene Kühlluft bekommt und nicht vorgeheizte Warmluft. Ist natürlich alles reine Geschmackssache, wer sich ab dem surren im Netzteil nicht stört, der hat wahrscheinlich weder oben noch unten Probs mit dem Netzteil :-)

Edit: Jepp, beim Silverstone Fortress FT04 sitzt das Netzteil oben, aber mit dem Lüfi nach oben gedreht und saugt so seine (gefilterte) Kühlluft direkt von oben rein. Ebenso beim Precision PS07, auch dort hat es oben extra ne Öffnung mit Filter für das Netzteil. Wenn nun Anidées auch bei diesem oben dafür sorgt, dass man das Netzteil mit Lüfi nach oben montieren kann und es Luft bekommt, dann wär es nicht mal so störend.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab den großen Bruder und kann über nichts klagen. Bei dem ist das NT auch unten.

Zurück