• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfrage zu Verbesserungsvorschlägen einer Gaming PC Zusammenstellung

spiti1

Schraubenverwechsler(in)
Anfrage zu Verbesserungsvorschlägen einer Gaming PC Zusammenstellung

Hallo liebe Community,

Ich würde mir gern nach langer Zeit endlich einen Gaming Desktop-PC zusammenbasteln, habe mir auch schon einige Gedanken gemacht:

- Das Budget liegt bei unter 1000€

- Monitor mit Full HD, RAT 9 Maus und Logitech Lautsprecher sind schon vorhanden

- bestellen würde ich die Teile bei Caseking.de , ist das in ordnung oder gibt es andere Seiten wo man die Teile evt. günstiger kriegt?

- Ich würde ihn evt auch geringfügig übertakten wollen

- Laufen aktuelle Spiele auf dem System mit halbwegs guter Grafik ?

-Komponenten wären:

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower
Mainboard: MSI Z77A-G45
Prozessor: Intel Core i5-3470 oder Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Scythe SCSMZ-2100 Samurai ZZ Rev. B oder RAIJINTEK Themis Heatpipe , sind die zu schwach wegen OC ?
RAM: Team Group Elite Series, DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit, reichen 8 GB aus ?
SSD: Mach Xtreme Technology DS Turbo PREMIUM Series, 2,5 Zoll - 60GB , nur für OS und ein paar Programme evt. 1-2 Spiele
HDD: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll , 1 TB oder evt. auch 2TB
Grafikkarte: VTX3D Radeon R9 270X Boost Dual X-Edition, 2048 MB oder Gigabyte Radeon R9 270X OC BF4 Edition, Windforce 3X, 4096
Netzteil: könntet ihr mir vlt. eins empfehlen, sollte aber nicht viel mehr als 60€ kosten wenn möglich, 750W ist Minimium, oder ?
ODD: muss ich noch überlegen, sollte aber nichts besonderes sein und auch nicht viel kosten, BluRay brauche ich nicht unbedingt

wichtig ist mir das es eine AMD Grafikkarte sein sollte und ein Intel Prozessor.
würde mich über Verbesserungsvörschläge freuen und gerne wissen ob die Teile gut zusammenpassen und ob evt. etwas beachtet werden sollte

Weiterhin hätte ich noch die Frage ob die Tastatur gut ist: Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - Saitek » Mad Catz V.7 Keyboard - DE Layout

ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und freue mich über schnelle und hilfreiche Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Anfrage zu Verbesserungsvorschlägen einer Gaming PC Zusammenstellung

Willkommen im Forum,

also ich rate klar zu einer Haswell CPU sowie Sockel 1150 Mainboard, da würde der Core i5 4570 oder der Xeon E3-1230v3 infrage kommen wenn du nicht übertakten willst und als Mainboard das Gigabyte GA-H87-HD3.
Wenn du übertakten willst dann einen Core i5 4670K + GA-Z87X-D3H und als CPU Kühler den EKL Alpenföhn K2.

Beim Shop würde ich einfach mal Mindfactory empfehlen da es dort in den meisten Fällen am günstigsten ist oder eben bei Hardwareversand aber nur wenn du über Geizhals dort reingehst.

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower

Ist ganz in Ordnung, aber die Lüfter sind recht laut. Ich würde ein Bitfenix Shinobi + 1 oder 2 Blacksilent XL1 nehmen

Mainboard: MSI Z77A-G45

Kein Offset und letzte Gereration. Wenn übertaktet wird, nimm ein Gigabyte GA Z87X D3H, wenn nicht, ein ASRock H87 Fatal1ty Performance oder Gigabyte H87 HD3

Prozessor: Intel Core i5-3470 oder Intel Core i5-3570K

Ebenfalls letzte Generation, aktuell wären der Xeon E3 1230 V3, der I5 4570 oder der I5 4670K

CPU-Kühler: Scythe SCSMZ-2100 Samurai ZZ Rev. B oder RAIJINTEK Themis Heatpipe , sind die zu schwach wegen OC ?

Die sind zu schwach, ein EKL Brocken 2 sollte es schon sein

RAM: Team Group Elite Series, DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit, reichen 8 GB aus ?

8Gb reichen locker

SSD: Mach Xtreme Technology DS Turbo PREMIUM Series, 2,5 Zoll - 60GB , nur für OS und ein paar Programme evt. 1-2 Spiele

60Gb werden knapp, auch wenn nur das OS drauf soll, zudem kostet eine 120Gb Platte (Crucial M500) kaum mehr

HDD: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll , 1 TB oder evt. auch 2TB

Die 7200.14 ist :daumen:

Grafikkarte: VTX3D Radeon R9 270X Boost Dual X-Edition, 2048 MB oder Gigabyte Radeon R9 270X OC BF4 Edition, Windforce 3X, 4096

4Gb Vram sind sinnlos, also die VTX3D oder die Sapphire

Netzteil: könntet ihr mir vlt. eins empfehlen, sollte aber nicht viel mehr als 60€ kosten wenn möglich, 750W ist Minimium, oder ?

750 Watt??? Damit lässt sich problemlos ein GTX 780 SLI betreiben. Für die Kiste reicht eins mit 400-500 Watt locker: Produktvergleich

ODD: muss ich noch überlegen, sollte aber nichts besonderes sein und auch nicht viel kosten, BluRay brauche ich nicht unbedingt

Das LG GH24NSB0 wäre die Standartempfehlung

Die Tasten nutzen sich sehr schnell ab, außerdem bekommst du für den Preis auch Mechanische, zum beispiel das Cherry MX Board oder die CM Storm Trigger MX. Vorher aber Probegriffeln gehen

Willkommen im Forum, Spiti :D

Wenn Du übertakten willst :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 SSD 120GB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Ungefähr ~ 993,- Taler bei Mindfactory oder/und Hardwareversand ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Ich könnte den Preis auch noch deutlich drücken, ohne Leistungseinbußen :-)

sry Rosi hab deinen Vorschlag glatt übersehen :P

Ich hatte schon eine ähnliche Konfig fertig, musste nur 3 Teile tauschen, deswegen war die so schnell fertig :D

das ist mir bekannt das man den nicht übertakten kann, habe ich aber auch nicht behauptet ?!

In welcher Hinsicht meinst du das mit den preis drücken,Rosi ?

weil AMD gute Grafikkarten macht und ich Nvidia nicht mag

übertakten würde ich in betrachtung ziehen

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es zwar schon öfter erwähnt aber wegen der schlechten Lüftersteuerung von den Asrock Boards ist der True Spirit 120M in Kombination mit einen Asrock Board ziemlich laut, mittlerweile haben sich da schon mehrere beschwert.

Man wird den True Spirit doch wohl auch mit nem Asrock Board runterregeln können.

Kann doch nicht sein, das das nicht geht :what:

Bei den meisten Grakas sind 4 GB Vram nur Marketingverarsche.

Die können den gar nicht nutzen.

Bei einer 3 GB 280X oder einer 4 GB 290/X sieht das schon anders aus, die können den Ram auch nutzen.

Im allgemeinen reichen aber 2 GB immer noch völlig aus, es sei denn, man spielt auf einer wesentlich höheren Auflösung als FullHD, über 3 Monitore....

Eine GTX770 mit 4 GB Ram kann diesen auch nicht nutzen, weil vorher der Chip abkäckt.

Die Gigabyte 270X kannst Du nehmen. Die haben zwar fast immer einen V-Lock (keine Spannungserhöhung möglich bei OC), sind aber trotzdem fast immer gute Karten ;)

Wieso willst du ne 270x nehmen wenn dir der Rosi ne leckere 280x ins Baguett gestopft hat?

die 280X kostet einiges mehr

was hatt das denn mit dem Midnight Shopping bei Mindfactory auf sich ?

Klar, ne 280X ist schon klasse, ~ 25% stärker als eine 270X, aber, die 270X ist halt ziemlich genau so stark wie meine 7950, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf sehr hohen Einstellungen zocken :daumen:

AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Meine kostet immer noch knappe 300,- Taler, die 270X geschmeidige ~ 175,- inkl. BF3 ;)

Beim Midnightshopping (bestellen zwischen 0 und 6 Uhr) zahlt man keine Versandkosten.

Auf die Preise muss man bei Mindfactory eh immer achten, weil die immer rauf und runter gehen, nicht nur nachts.

Klar, ne 280X ist schon klasse, ~ 25% stärker als eine 270X, aber, die 270X ist halt ziemlich genau so stark wie meine 7950, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf sehr hohen Einstellungen zocken :daumen:

klaro,aber Leistung kann man nie genug haben,und er hat ja gesagt unter 1000 Kröten.Da bist du ja gut dabei!:daumen:

Zurück