Anfänger Objektiv gesucht für Canon EOS 1000D

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Anfänger Objektiv gesucht für Canon EOS 1000D

So da ich nun bald den Body der Canon bekomme suche ich nochn Objektiv mit Bildstabilisator für die EOS 1000D.

Bis 150€ will ich max ausgeben.

Anspruch: Hab ich sowas?^^ Hab bis jetzt eine 6 Jahre alte Kompakt Exilim mit 5MP.

Sollte für den Anfang ein Durchschnittsobjektiv sein. Also Bissl nah bissl Fern. Ein Mittelding eben.
Sollte qualitativ aber über dem liegen -> http://geizhals.at/deutschland/a273560.html

Danke für eure Tipps. ( laut Geizhals bleibt mir nicht viel Auswahl oder?^^ )

Vl. das ? http://geizhals.at/deutschland/a273575.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Objektiv gesucht für Canon EOS 1000D

Was spricht gegen das 18-55? Ist imho besser als sein Ruf und du sagst ja selber, dass du nicht sonderlich anspruchsvoll bist. Ist schon eine deutliche Steigerung gegenüber deiner alten Kompakten;)

Das 55-200 taugt als Ergänzung zum 18-55. Damit hättest du dann günstig viel Brennweite abgedeckt. Als einziges Objektiv würde ich mir das nicht holen. Finde 55mm an ner Crop Kamera sind viel zu lang als "kurzes" Ende.

Für 150€ gibts aber auch nicht so schrecklich viel, also sparen oder mit dem billigen Kit-Objektiv anfreunden:D

Hab nur bedenken das die Verarbeitung wirklich schlecht ist bei dem günstigen Canon.

das 18-55 IS ist super für anfänger und absulut ausreichend was die bildquali angeht. wegen der verarbeitung musst du dir keine sorgen machen. wenns mal runter fällt, würde auch ein hochwertiges objektiv schäden von sich tragen.

Runterfallen omg ne ne sowas passiert mir nicht :)
Meine Bedenken gehen in die Richtung, das trotz Pflege mir die Teile entgegenfallen. In einigen Bewertungen liest man das ja so oder so ähnlich.
Werde es mir trotzdem holen. Der Preis is heiß.

Jop, das Teil ist echt gut. Als Teleobjektiv später würde sich dann das 55-250 IS eignen.
Ich hab' mir aber auch erst 'ne Standardbrennweite gekauft. ;)

Als Einstiegsobjektiv bezeichnet man immer das Objektv von dem man ausgeht das es den Vorstellungen und Ansprüchen genügt - und nach 4 Wochen feststellt das es doch nicht reicht! Ich würde an Deiner Stelle lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in eine bessere Scherbe investieren, vor allem wenn das Geld nur für ein Objektiv reicht in ein mit einem größeren Zoombereich. Dabei solltest du aber vorher wissen ob Dein Interesse eher auf WW oder auf Tele liegt.
Vorschlag: Canon 28-135mm 3.5-5.6 IS USM - gebraucht schon für 250€ gesehen. Am Crop ist das dann allerdings untenrum schon recht kurz.

Also ich habe noch ein altes 18-55, das ist zwar zu einem Großen Teil aus Plaste, aber es zerfällt nicht gleich. Ich denke die Quali ist zum Einsteigen in Ordnung.

Wenn gebraucht geht und etwas mehr Geld möglich ist, könntest du nach einem gebrauchten Tamron 17-50/2.8 Ausschau halten, knapp über 200 Euro dürfte man die kriegen, und die Linse soll schon ziemlich gut sein.
Oder ein Canon 17-85/4-5.6 IS USM, nicht sehr Lichtstark, dafür wieder IS und der schnelle USM und deckt mehr Brennweite ab, sollte auch für knapp über 200 zu haben sein, abbildungstechnisch glaub ich nicht so gut wie das Tamron.

Zurück