Anfänger braucht Hilfe // Gaming PC // ~ 1200 €
Guten Tag,
Ich lese nun schon länger hier mit, nun musste ich mich dann doch mal für meine eigenen Fragen anmelden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Sollte sich im Preisrahmen von 1200 € bewegen, falls natürlich für 100 € mehr was bedeutend besseres zu haben ist werden die gerne investiert.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitor ab 27 Zoll, eigenes Budget vorhanden ~ 300 €
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Selbst zusammenbauen wird bei mir eher nichts, also bitte fertig.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- PC ist gut 8 Jahre alt. Meiner Meinung nach unbrauchbar.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- SyncMaster 943SN, soll ja aber ersetz werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- GTA V, LoL, Risen, WoW - Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- ~240 GB SSD und evtl eine 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nein
Ich hätte ausserdem die Möglichkeit für 1100 € einen PC von einem Bekannten zu bekommen, dieser würde all das hier beinhalten:
Gehäuse: Cooler Master Cosmos SE
Prozessor: Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 4GB DDR5
Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming 3
Netzteil: 700 Watt Cooler Master B700 V2
Lüfter: 120mm 4-PIN PWM
Wasserkühlung: Cooler Master Seidon 120V Vers.2
Arbeitsspeicher: 2 x 8192 MB DDR 3 PC1600 Crucial Balllistix Sport
Festplatte 1: SSD 2,5" 240 GB Sata3
Festplatte 2: 3,5" 2000G GB Sata 3 7200 U/min
Laufwerk: Blu-Ray Brenner
Vor rund 6 Monaten bei one.de erworben. Wäre dieser PC die bessere Wahl als sich selbst einen zusammenzustellen?
Bin für jede Hilfe dankbar, Gruss
Guten Tag,
Ich lese nun schon länger hier mit, nun musste ich mich dann doch mal für meine eigenen Fragen anmelden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Sollte sich im Preisrahmen von 1200 € bewegen, falls natürlich für 100 € mehr was bedeutend besseres zu haben ist werden die gerne investiert.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitor ab 27 Zoll, eigenes Budget vorhanden ~ 300 €
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Selbst zusammenbauen wird bei mir eher nichts, also bitte fertig.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- PC ist gut 8 Jahre alt. Meiner Meinung nach unbrauchbar.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- SyncMaster 943SN, soll ja aber ersetz werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- GTA V, LoL, Risen, WoW - Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- ~240 GB SSD und evtl eine 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nein
Ich hätte ausserdem die Möglichkeit für 1100 € einen PC von einem Bekannten zu bekommen, dieser würde all das hier beinhalten:
Gehäuse: Cooler Master Cosmos SE
Prozessor: Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 4GB DDR5
Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming 3
Netzteil: 700 Watt Cooler Master B700 V2
Lüfter: 120mm 4-PIN PWM
Wasserkühlung: Cooler Master Seidon 120V Vers.2
Arbeitsspeicher: 2 x 8192 MB DDR 3 PC1600 Crucial Balllistix Sport
Festplatte 1: SSD 2,5" 240 GB Sata3
Festplatte 2: 3,5" 2000G GB Sata 3 7200 U/min
Laufwerk: Blu-Ray Brenner
Vor rund 6 Monaten bei one.de erworben. Wäre dieser PC die bessere Wahl als sich selbst einen zusammenzustellen?
Bin für jede Hilfe dankbar, Gruss