Android vor dem Iphone

Also die die nicht jailbreaken, aus welchem Grund auch immer, brauchen die zusätzlichen Möglichkeiten nunmal offensichtlich nicht / wollen sie nicht, ist doch völlig ok.
Ich hab auch nur ein paar Cydia-Programme drauf (z.B. yellowsn0w). Gibt doch fast alles wichtige was man braucht sowieso im app store.

Fakt ist: iPhone OS ist kein-Open Source was seine Vor- und Nachteile hat, wer damit machen möchte was er will kann Jailbreaken, ist doch top.

Windows ist auch kein Open-Source! Ist es deshalb Mist? Sicher nicht, wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.

"und natürlich nutzen alle das iphone nur zum zocken .. "

Lern lesen! Ich habe gesagt die meisten iPhone Besitzer hauen sich nunmal Spiele drauf, weil es da sehr sehr gute gibt, siehe meine Beispiele. Diese findest mit Sicherheit nicht bei der Konkurrenz.

"du hast von X in Deutschland iphone besitzern ( gehen wir mal von einer 1 mio. aus ) hast du gelesen das 900.000 ihr iphone jailbreaken wollen ? , dann würd ichs auch behaupten das es viele tun ... "

Ja habe ich! Wie ist das eigentlich, wenn repräsentative Umfragen gemacht werden, werden da auch alle über 80 Millionen Bundesbürger gefragt?

Notizfunktion / Taschenrechner sollte Standard bei jedem Smartphone sein.

Ich beschäftige mich mit dem iPhone / Smartphones nun wirklich schon etwas länger und weiss ganz genau was Sache ist und was nicht, von daher kann ich über Leute die mir "keine Ahnung" unterstellen nur lächeln, zumindest in diesem Forum. Bei gulli und CB sieht man solche Leute (um nicht abwertend zu werten) deutlich seltener.

Manche können / wollen einfach nicht einsehen dass apple seit 2007 das beste Smartphone im Gesamtpaket gesehen anbietet und dann wird mit Halbwissen um sich geworfen und versucht immer alles schlecht zu machen. Man muss sich eben etwas mehr damit beschäftigen, um zu erkennen dass offensichtliche Nachteile beim zweiten Blick doch eher Vorteilhaft sind. Sicherlich ist da auch oft einfach nur Neid dabei. Sieht man in diesem Thread mal wieder Paradebeispielhaft schön, da behaupten Leute einen Mist die scheinbar überhaupt garkein Smartphone haben bzw. noch kein iPhone in der Hand gehabt aber zu allem eine (meist abwertende) Meinung oder es werden einem Sachen unterstellt die man so nicht gesagt hat bzw. sie werden total falsch interpretiert, weil diejenigen wohl nicht die hellsten im Fach Deutsch waren und nichtmal Grundsachen draufhaben... und dann aber auf technischer Ebene diskutieren wollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@ Rotax
Sorry aber du hast echt keinen Plan von Handys denn wenn du dich mal richtig damit befast hättest dann wüstest du auch das dieses komische Iphone Langezeit noch nicht mal die wichtigsten standarts beherschte zb.3G . Andere Handys wie zB. HTC touch diamond beherschten die standards schon vor dem Iphone. Dazu kommt noch die extreme verletzungs gefahr bei dem Iphone den es kamm sehr oft vor das die so heiss wurden das man sich die finger dran verbrannte oder sie Explodierten in der Hand beim Telefonieren .

Ich habe Das Iphone sleber getestet und mit dem HTC Hero und dem HTC touch diamond verglichen mein PERSÖNLICHES Fazit ist es gibt nix besseres wie das HTC Hero mit Android . Es bietet wiet aus mehr möglichkeiten und man ist nicht abhänig von dem Appel.

Schau dich mal in den entsprechenden Foren um, sehr sehr viele machen einen Jailbreak.
Naja, dass ist wenig aussagekräftig, denn schliesslich tendieren eher diejeniger dazu etwas zu schreiben, die Probleme haben und nach Lösungen suchen. Diejenigen die zufrieden sind und bei denen alles läuft schreiben dies nicht in einem Forum nieder. ;)
Nix Jailbreak Garantieverlust in Deutschland. Das ist ein Ammenmärchen das von Unwissenden seit Jahren verbreitet wird. T-Mobile juckt es kein bisschen ob gejailbreakt wurde oder nicht.
Mhh, da bist du jetzt der Erste von dem ich das lese/höre, gibt es das auch irgendwo schriftlich?
Außerdem lässt sich der Jailbreak mit einem Klick wieder unnachweisbar entfernen sollte doch mal etwas sein. Und wenn die Hardware kaputt geht ist das OS eh egal.
Da gibts auch noch so ne schöne Gesetzesgrundlage.
Die aber nicht bei Eigenverschulden in Kraft trifft. ;)

Ich hab vom Android Appstore in der Tat noch nichts gehört, also so berauschend kann er nicht sein. Gibts dort auch höherwertigere/aufwendigere Programme, z.B. "Tony Hawks Pro Skater 2", "H.A.W.X", "Tochgrind", "X-Plane" usw. wie im Appstore? Das warn jetzt zwar nur Spiele-Beispiele, aber die meisten inkl. mir hauen sich halt vorallem Spiele drauf.
Der Android-Storeist der am schnellsten wachsende Store und hat alleine im Monat März 2010 über 9000 Apps hinzugefügt bekommen. Zu deiner Programmfrage ien ganz klares ja!
Google mal nach "Cydia", da gibts wohl bereits mehr Programme als im Nokia, SonyEricsson und google store zusammen. Eine Community entwickelt Programme fürs iPhone außerhalb des appstores.

MfG
Was bei allen Communitys zutrifft.

Wie ist das eigentlich, wenn repräsentative Umfragen gemacht werden, werden da auch alle über 80 Millionen Bundesbürger gefragt?
Also falls die Frage ernst gemeint ist und du nicht wissen solltest welche Menge an befragten Leuten für representative Umfragen benötigt werden, es sind 1000 Stk.. Zwischen 1000 und 2000 Befragten gibt es kaum noch Unterschiede. Diese liegen glaube ich bei 2-4%.

Für die Wahlprognosen werden auch nur zwischen 1000 und 2000 Leute befragt und diese treffen auch stets sehr genau zu.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem beziehst du deine Werte, wieviele ein Jailbreak machen wollen, aus einem Forum.
Das wäre ungefähr so, wie wenn du dich vor ein Fußballstadion stellst und eine umfrage machst à la "Wie viel prozent der Bundesbürger mögen Fußball?"
Ist diese dann Repräsentativ? Nein!
Was glaubst du wie viel prozent der Iphone besitzer in einem speziellen Iphone Forum angemeldet sind? Ich behaupt einfach mal, dass es unter 5% sind...!

Ach Leute, gebt's auf, ihr steht auf verlorenem Posten. Rotax gehört halt zu den Steve Gods-Anhängern, da kann man reden und toben, ändern wird es nichts. ;)

@ Rotax
Dazu kommt noch die extreme verletzungs gefahr bei dem Iphone den es kamm sehr oft vor das die so heiss wurden das man sich die finger dran verbrannte oder sie Explodierten in der Hand beim Telefonieren .

Das nennt man wohl self-owned! :lol: :ugly:

Das iPhone kann seit Mitte 2008 3G. Außerdem heißt es Standard. Natürlich sind unsere Freunde aus Cupertino nicht immer die schnellsten bei der Umsetzung von neuen Sachen / Standards, keine Frage, dafür lösen sie es meist besser als die Konkurrenz. Bestes Beispiel ist das neue MultiTasking. Bevor jetzt wieder die ganzen Windows-Mobile boons kommen und rufen "gibts doch schon lange!!!!!!!!!!!!!!", informiert euch mal wie das genau funktioniert und warum es besser als das bisherige ist. In dem entsprechenden Thread hier sind auch wieder einige Blindgänger rumgegeistert die überhaupt nicht verstanden haben was daran anders ist aber immer fleissig gepostet haben, und ich und einige andere habens versucht ihnen zu erklären, dann aber erfolglos aufgegeben... "call_911" fällt einem da spontan ein :ugly:

Ich kenne auch persönlich einige iPhone-Besitzer. Fakt ist nunmal wer 3rd-Party-Programme installieren will kann kinderleicht einen Jailbreak durchführen, der ebenfalls mit einem einzigen Mausklick in iTunes wieder zurückgesetzt ist. Und wenn Hardware kaputt ist wirds sowieso ersetzt, das ist nunmal die Realität und über theoretisches wäre und wenn braucht man nicht zu diskutieren...

@ Whoosa: Messerscharf erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist nunmal wer 3rd-Party-Programme installieren will kann kinderleicht einen Jailbreak durchführen, der ebenfalls mit einem einzigen Mausklick in iTunes wieder zurückgesetzt ist.
Wie nutzerunfreundlich und den Nachweis das die Garantie nicht erlischt bist du uns auch noch schuldig. ;)
Und wenn Hardware kaputt ist wirds sowieso ersetzt, das ist nunmal die Realität und über theoretisches wäre und wenn braucht man nicht zu diskutieren...
Also langsam wird es dreist. Wie schon einmal geschrieben und von Dir wohl wissentlich ignoriert gilt das eben nicht wenn man den Defekt selbst verschuldet!
@ Whoosa: Messerscharf erkannt.
Erste zutreffende Bemerkung deines Posts. ;)

MfG

Ich schau mal ob ich eine Art "Nachweis" finde. Es ist halt die gängige Handhabung in der Praxis, wie schon erwähnt kann man das z.B. im gulli-Forum immer mal wieder nachlesen.

"gilt das eben nicht wenn man den Defekt selbst verschuldet!"

Ich weiss ja nicht, aber wenn man einen Defekt selbst verschuldet greift doch sowieso nie die Garantie? Von daher ist dieser Einwand doch sinnlos...

Ich weiss ja nicht, aber wenn man einen Defekt selbst verschuldet greift doch sowieso nie die Garantie? Von daher ist dieser Einwand doch sinnlos...
Nö, wenn man es so pauschal niederschreibt nicht, dann muss das eben richtig gestellt werden.

Das Problem an der Sache ist, dass man ab 6 Monate, glaube ich, den Nachweis selber erbringen muss, dass man die Hardware nicht aus Eigenverschulden heraus kaputt gemacht hat. Und erfahrungsgemäß, erst kürzlich bei dem Laptop meiner Mutter (kaputtes Display ohne Eigenverschulden) berufen sich die Hersteller genau auf den Passus. Und der Nachweis das man es nicht selber verschuldet hat, ist defakto schwerer, als das der Hersteller einem die Schuld nachweisen muss. ;)

MfG

Natürlich sind unsere Freunde aus Cupertino nicht immer die schnellsten bei der Umsetzung von neuen Sachen / Standards, keine Frage, dafür lösen sie es meist besser als die Konkurrenz.

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
Wenn von Standard´s die Rede ist geht es nicht um Multitasking
sondern um Programmiersprachen. Und dort haben die Nicht-IPhone´s
einen klaren Vorteil.

Und das sich die Smartphones zu Handheld´s entwickeln ist sowieso eine
merkwürdige Entwicklung (meiner Meinung nach). Ich habe verschiedene
Spiele mal getestet (im Vergleich von HTC und IPhone(jeweils von Freunden))
KEINS konnte mich überzeugen:schief: (meine PSP erstickt alles im Keim). Den einzigen Vorteil den die Smartphone´s
gegenüber dem Handy aufweisen ist der vernüftige Internetbrowser.

Wenn dich die Spiele nicht überzeug haben bist du entweder kein Zocker Typ oder hast die falschen Spiele gespielt, denn die z.B. von mir genannten Titel überzeugen sehr stark und viele sind auch der Meinung dass die PSP dem iPhone in keinstwer Weise das Wasser reichen kann, sei es der Preis der Spiele oder die Grafik.

@ DaStash: Du verwechselt hier Garantie mit Gewährleistung. Die Beweislastumkehr findet nur bei Gewährleistung statt.

Und wenn Garantie auf den Laptop deiner Mutter war hätte der natürlich auch ersetzt werden müssen, genau dies ist die Aufgabe der freiwilligen Herstellergarantie.

Wenn dich die Spiele nicht überzeug haben bist du entweder kein Zocker Typ oder hast die falschen Spiele gespielt, denn die z.B. von mir genannten Titel überzeugen sehr stark und viele sind auch der Meinung dass die PSP dem iPhone in keinstwer Weise das Wasser reichen kann, sei es der Preis der Spiele oder die Grafik.
Also ich finde es sehr umständlich und eher als Gimmick nur per Touchsteuerung zu spielen. Da hat der Nintendo DS und die PSP auf jeden Fall den Vorteil eine ordentliche Eingabe anzubieten.
@ DaStash: Du verwechselt hier Garantie mit Gewährleistung. Die Beweislastumkehr findet nur bei Gewährleistung statt.
Spielt keine Rolle da:
Wo liegt der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich bei der Gewährleistung um eine gesetzliche Verpflichtung und bei der Garantie um eine freiwillige vertragliche Leistung. Der Umfang der Gewährleistung, die ein Verkäufer für das verkaufte Produkt leisten muss, ist gesetzlich vorgegeben (vgl. oben unter Punkt 1).

Dies ist bei der Garantie anders. Eine Garantie kann über und unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegen. Häufig liegt sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen (Bsp.: Der Verkäufer bezahlt im Garantiefall nur die Ersatzteile oder den Reparaturlohn, den „Rest“ muss der Käufer selbst tragen.).

Weiterhin kann in den Garantiebedingungen ausgeschlossen werden, dass diese auf einen Dritten übergeht ,z.B. beim Verkauf des Gegenstandes.

Und wenn Garantie auf den Laptop deiner Mutter war hätte der natürlich auch ersetzt werden müssen, genau dies ist die Aufgabe der freiwilligen Herstellergarantie.
Es greift mindestens die gesetzliche Gewährleistung, Garantie ist optional und in dem Fall nicht relevant. Somit gilt weiterhin, nach 6 Monaten(Es sei denn die Garantieregelung des Kaufvertrages beinhaltet längerede Zeiten) gilt die Beweislastumkehr.

MfG

Mal ehrlich, hast du schonmal spiele wie "Touchgrind" an einem iPhone gespielt?

Die Steuerung funktioniert danke des guten Touchscreens so genial, das ist in keinster Weise mit einer DS zu vergleichen, welche ich auch schon öfters in den Händen hatte.

Natürlich gibt es auch einige Spiele die die Steuerung dank schlecht angebrachter Touch-Buttons versauen, aber das liegt dann an den Spielen.

Ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sehr gut.

Ein guter und seriöser Notebook-Hersteller gibt dir auch die versprochenen 2-3 Jahre Garantie, wenn man den Schaden nicht selbst verursacht hat übernimmt der Hersteller die Kosten für die Reparatur. Entweder du hast Garantie oder nicht.

@Rotax
Es geht bei den Smartphons nicht ums spielen dafür gibt es andere Geräte (PC,XBox,PSP usw). Wenn du dein Iphone nur zum spielen nutzt dann zeigt es mir nur das du den nutz wert von Smartphones nicht verstanden hast.
Spiele sind einzig ein Gimig mehr nicht.
Hauptsächlich geht es darum das man ein mobiles Office hat so das man überall und jeder zeit Arbeiten kann und Online sein kann.

Junge, sei doch einfach leise wenn du keine Ahnung hast.

Beim iPhone geht es sehr wohl auch ums mobile spielen. Schau dir doch mal ein paar apple-Präsentationen an, da werden / wurden teilweise sogar explizit Spiele von den Herstellern vorgestellt. Oder schau mal in den appstore. Und das iPhone kann man in Sachen spielen nicht mit einem PC oder einer XBox vergleichen, oder schleppst du deine XBox immer mit?

Dass du deinen Text fett schreibst macht ihn auch nicht richtiger.

Wer sagt dass ich mein iPhone nur zum spielen nutze? Lern lesen! :wall:

Und es heißt Gimick.

Wieder einer der sich offensichtlich nichtmal ansatzweise mit dem iPhone beschäftigt hat, aber fleissig postet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in jedem Fall ein Open Source System dem Apple-OS vorziehen. Alleine wegen iTunes ist Apple für mich schon unattraktiv.

Was findest du an iTunes denn schlecht, wenn man fragen darf?

Und man MUSS es ja auch nicht benutzen, man kann auch andere Synchronisierungs-Software benutzen, was halt nur recht sinnfrei ist, da iTunes perfekt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und man MUSS es ja auch nicht benutzen, man kann auch andere Synchronisierungs-Software benutzen, was halt nur recht sinnfrei ist, da iTunes perfekt funktioniert.

Ob etwas Sinnfrei ist sollte man derjenigen Person überlassen die darüber entscheidet.
In meinem Fall war iTunes unnützer Ballast da er nichtmal FLAC als Format akzeptiert woraus 95% meine Sammlung besteht
und immer noch kein WASAPI bietet womit als reine Syncsoftware es nur übertrieben groß gewesen währe.

Es wäre ratsam wenn die Herren sich wieder dem Thema widmen und nicht dauernd auf die Meinung eines bestimmten Users drauf hacken würden.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich ebenfalls ratsam, wenn du Rotax einen Gang zurück schaltest und für Entspannung im Thread sorgst. Einen aufgezwungenen Platzverweis würde ich nur ungerne aussprechen wollen.

B2T

Zurück