Dein erster Punkt is einmal kompletter Schwachsinn und rein Subjektiv
2tens: Das meistverkaufte Handy ist und bleibt (noch laaange Zeit) das Nokia 1100(ca. 200.000.000 Stück)
Nein das ist kein Schwachsinn sondern wird dir z.B. von vielen Fachzeitschriften und Leuten die sich damit auskennen, bestätigt.
Ich meine natürlich Smartphone.
@ taks: Geht auch mim iPhone. Aber die Frage die sich stellt ist: Warum sollte man das tun? Das braucht kein Mensch ernsthaft außer ein paar Nerds die sonst wohl keine Hobbys haben. So ein Smartphone muss in erster Linie gut funktionieren, ob ich da Zugriff aufs Dateisystem habe interessiert 90% oder User überhaupt nicht.
@ Necrobutcher:
Schau dich mal in den entsprechenden Foren um, sehr sehr viele machen einen Jailbreak.
Nix Jailbreak Garantieverlust in Deutschland. Das ist ein Ammenmärchen das von Unwissenden seit Jahren verbreitet wird. T-Mobile juckt es kein bisschen ob gejailbreakt wurde oder nicht. Außerdem lässt sich der Jailbreak mit einem Klick wieder unnachweisbar entfernen sollte doch mal etwas sein. Und wenn die Hardware kaputt geht ist das OS eh egal.
Da gibts auch noch so ne schöne Gesetzesgrundlage.
Ich hab vom Android Appstore in der Tat noch nichts gehört, also so berauschend kann er nicht sein. Gibts dort auch höherwertigere/aufwendigere Programme, z.B. "Tony Hawks Pro Skater 2", "H.A.W.X", "Tochgrind", "X-Plane" usw. wie im Appstore? Das warn jetzt zwar nur Spiele-Beispiele, aber die meisten inkl. mir hauen sich halt vorallem Spiele drauf.
Mit so apps wie "Taschenrechner" oder "Notizblock" lockst heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
Lern mal lesen, ich hab das iPhone OS nie als vollständig Open Source, sondern nur zur hälfte bezeichnet, was im Falle des Jailbreaks zutrifft. Google mal nach "Cydia", da gibts wohl bereits mehr Programme als im Nokia, SonyEricsson und google store zusammen. Eine Community entwickelt Programme fürs iPhone außerhalb des appstores.
MfG