Android vor dem Iphone

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf Grund von verstärktem Marketing der Netzbetreiber und den daraus resultierenden, gestiegenen Verkaufzahlen, konnte laut Marktforschungsunternehmen NPD Group, dass Betriebssystem Android im ersten Quartal des Jahres erstmalig in den USA, von zuletzt 20 Prozent Marktanteil auf 28 Prozent steigen und sich so an zweiter Stelle vor dem Iphone mit 21 Prozent platzieren. Erster mit 36 Prozent Marktanteil bleiben weiterhin die Blackbarrys von RIM.
Die Zugpferde dieser starken Aufwärtsbewegung sind nach den Zahlen des Marktforschungsunternehmens das Droid (Motorola Milestone) und das Droid Eris (HTC Hero).

Quelle zur News

MfG
DaStash

Ja, das liegt aber auch daran dass Android auf mehreren Geräten vertreten ist, das iPhone OS logischerweise nur auf einem.

Somit muss man die 28% nochmal durch die Anzahl der verschiedenen Geräte teilen, meinetwegen zwei.

Außerdem ist der Titel unvollständig / irreführend, da dies scheinbar nur in den USA so ist.

Btw, wenn in zwei Monaten das neue iPhone am Start ist sieht die Sache auch wieder ganz anders aus :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Eifone Fanboy?

Da muss natürlich nix geteilt werden, da es um das OS geht, nicht um das Mobiltelefon. Davon ab gibts das Eifone OS ja nu auch schon aufm Eifone 1, Eifone 2, Eifone 2,dreiviertel, Eifone 3, Eifone 3gs, GTX Eifone 3 und welche Eifones es noch alle gibt :-) Die teilen wir ja nun auch nicht als einzelnen Geräte auf gell :-)

Aber was störts mich, ich habe weder Android noch Eifone :-P

Um dem Trend entgegenzuwirken könnte Apple natürlich auch sein BS anderen Handyherstellern zur Verfügung stellen. ;) Aber das wird wohl nicht geschehen.

Für mich zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab. Android holt gegenüber dem Iphone immer weiter auf . Ein wichtiger Erfolgsindikator ist für mich die Anzahl an verfügbaren Apps und diese liegt beim Iphone immernoch höher. Wenn also der Trend gleich bleibt, dürften in naher Zukunft die Angebote gleich auf liegen und spätestens dann wird es wettbewerbstechnisch so richtig interessant. ;)

MfG

Eifone Fanboy?

Da muss natürlich nix geteilt werden, da es um das OS geht, nicht um das Mobiltelefon. Davon ab gibts das Eifone OS ja nu auch schon aufm Eifone 1, Eifone 2, Eifone 2,dreiviertel, Eifone 3, Eifone 3gs, GTX Eifone 3 und welche Eifones es noch alle gibt :-) Die teilen wir ja nun auch nicht als einzelnen Geräte auf gell :-)

Aber was störts mich, ich habe weder Android noch Eifone :-P

Es heißt iPhone. Und ja ich bin iPhone-Fan, da es nach wie vor das beste Handy am Markt ist, und bald kommt das 4G.

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es Verkaufszahlenmäßig in den nächsten 3-5 Jahren kein Handy am iPhone vorbeischaffen wird.

Richtig, behauptet ja auch keiner.

Deshalb abwarten und sich jedes Jahr aufs neue iPhone freuen :daumen:

Grundsätzlich ist die Qualität von apple Produkten, gemessen an der Konkurrenz, jedoch immer sehr sehr hoch.

Es heißt iPhone. Und ja ich bin iPhone-Fan, da es nach wie vor das beste Handy am Markt ist, und bald kommt das 4G.

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es Verkaufszahlenmäßig in den nächsten 3-5 Jahren kein Handy am iPhone vorbeischaffen wird.
Die grundlegende Frage die sich stellt ist doch folgende: Was wird sich zukünftig durchsetzen im Smartphonemarkt, closed source oder open source und da selbst Nokia das bis jetzt am weitesten verbreitete BS Symbian als open source anbietet, tippe ich mal eher darauf das sich open source durchsetzen wird. Von daher stehe ich deiner Prognose eher skeptisch gegenüber jedoch kann man natürlich nicht abstreiten, dass das Handy ansich schon zu denen gehört, die sich zahlenmäßig mit am meisten verkauft haben. Ob es allerdings das am meist verkaufte smartphone ist, darüber kann ich leider nichts finden. Hast du diesbezüglich vielleicht einen Link oder so?

MfG

Warten wir einfach ab, wir werdens schließlich hoffentlich noch erleben.

Ich bin halt der Meinung, apple hat mit dem iPhone, dem damit verbunden app-Store und dem ganzen Hype den es Dank fast allen Newsseiten, teilweise dem Fernsehen usw. immer bekommt einfach so stark vorgelegt, dass es für die Konkurrenz schwer wird bereits zufriedene iPhone-User dazu zu bewegen, zur Konkurrenz zu greifen. Die Verkaufszahlen belegen dies ja auch. Man darf auch nicht vergessen dass das iPhone ja zur hälfte auch Open-Source ist, da sogut wie jeder iPhone-Nutzer einen Jailbreak durchgeführt hat (die alten Märchen wie Garantie erlischt sind z.B. so auch nicht korrekt).

Ich denke gerade die Hersteller wie HTC, die ihre Smartphones mit durchaus sehr guter Hardware bestücken müssen viel mehr Werbung und Präsentationen, so wie es apple macht, machen um ihre Teile bekannt zu machen. Ein gut gefüllter App-Store wäre ebenfalls von Vorteil, dann könnten die apple schon sehr gefährlich werden. Auf der anderen Seite ist apple a) zu ehrgeizig und b) zu reich um ich sag mal "nachzugeben", in welcher Hinsicht auch immer. Die werden weiterhin jedes Jahr ein neues Handy mit ihrem OS veröffentlichen.
Und wenn die merken dass andere Smartphone-Hersteller ihnen dabei sind das Wasser abzugraben dann werden die auch nachgeben und die hohen Preise senken, da sie diese sich nicht mehr erlauben können.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir echt leid das zu sagen aber du hast null,null Plan von Mobiltelefonen.:what:

edit: Um es nicht nur als Flame hier stehen zu lassen, sage ich dir jetzt schon das alle OpenOS ein deutlichen vorteil haben, bzw irgendwann die Leute aufwachen und merken das sie nur von Apple abgezockt werden.

€2: Hab weder ein IPhone noch ein Android ;)

Nein, du hast ganz offensichtlich null, null plan von Mobiltelefonen.

Denn noch haben die OpenOS'e keinen erwähnenswärten Vorteile gegenüber z.B. dem iPhone OS.

Und apple zockt niemanden ab, sie liefern gute Produkte zu einem höheren Preis, den sie sich derzeit noch erlauben können - primär wollen sie Geld verdienen, das will HTC, Nokia und die anderen aber genauso.

Dein erster Punkt is einmal kompletter Schwachsinn und rein Subjektiv

2tens: Das meistverkaufte Handy ist und bleibt (noch laaange Zeit) das Nokia 1100(ca. 200.000.000 Stück)

Warten wir einfach ab, wir werdens schließlich hoffentlich noch erleben.

Ich bin halt der Meinung, apple hat mit dem iPhone, dem damit verbunden app-Store und dem ganzen Hype den es Dank fast allen Newsseiten, teilweise dem Fernsehen usw. immer bekommt einfach so stark vorgelegt, dass es für die Konkurrenz schwer wird bereits zufriedene iPhone-User dazu zu bewegen, zur Konkurrenz zu greifen. Die Verkaufszahlen belegen dies ja auch. Man darf auch nicht vergessen dass das iPhone ja zur hälfte auch Open-Source ist, da sogut wie jeder iPhone-Nutzer einen Jailbreak durchgeführt hat (die alten Märchen wie Garantie erlischt sind z.B. so auch nicht korrekt).

Ich denke gerade die Hersteller wie HTC, die ihre Smartphones mit durchaus sehr guter Hardware bestücken müssen viel mehr Werbung und Präsentationen, so wie es apple macht, machen um ihre Teile bekannt zu machen. Ein gut gefüllter App-Store wäre ebenfalls von Vorteil, dann könnten die apple schon sehr gefährlich werden. Auf der anderen Seite ist apple a) zu ehrgeizig und b) zu reich um ich sag mal "nachzugeben", in welcher Hinsicht auch immer. Die werden weiterhin jedes Jahr ein neues Handy mit ihrem OS veröffentlichen.
Und wenn die merken dass andere Smartphone-Hersteller ihnen dabei sind das Wasser abzugraben dann werden die auch nachgeben und die hohen Preise senken, da sie diese sich nicht mehr erlauben können.

1. Das so gut wie jeder iPhone User einen Jailbreak gemacht hat halte ich für totalen Schwachsinn!

2. Jailbreak = Garantieverlust! Wenn man noch dazu kommt alles zu resetten bevor mans zerschießt jedoch nicht nachvollziehbar!

3.Du suchst einen gut gefüllten App-Store bei Android? Da sieht man mal dass du hier Behauptungen aufstellst ohne Ahnung von dem ganzen Kram zu haben! Der Market hat nach einem Jahr in etwa die gleiche Anzahl an Apps wie der Appstore nach einem Jahr nämlich ~50000! Außerdem ist der Anteil der Free Apps bei ca. 60%!

4. Das iPhone OS als Open Source zu bezeichnen... :lol:

Dein erster Punkt is einmal kompletter Schwachsinn und rein Subjektiv

2tens: Das meistverkaufte Handy ist und bleibt (noch laaange Zeit) das Nokia 1100(ca. 200.000.000 Stück)

Nein das ist kein Schwachsinn sondern wird dir z.B. von vielen Fachzeitschriften und Leuten die sich damit auskennen, bestätigt.

Ich meine natürlich Smartphone.

@ taks: Geht auch mim iPhone. Aber die Frage die sich stellt ist: Warum sollte man das tun? Das braucht kein Mensch ernsthaft außer ein paar Nerds die sonst wohl keine Hobbys haben. So ein Smartphone muss in erster Linie gut funktionieren, ob ich da Zugriff aufs Dateisystem habe interessiert 90% oder User überhaupt nicht.

@ Necrobutcher:

Schau dich mal in den entsprechenden Foren um, sehr sehr viele machen einen Jailbreak.

Nix Jailbreak Garantieverlust in Deutschland. Das ist ein Ammenmärchen das von Unwissenden seit Jahren verbreitet wird. T-Mobile juckt es kein bisschen ob gejailbreakt wurde oder nicht. Außerdem lässt sich der Jailbreak mit einem Klick wieder unnachweisbar entfernen sollte doch mal etwas sein. Und wenn die Hardware kaputt geht ist das OS eh egal.
Da gibts auch noch so ne schöne Gesetzesgrundlage.

Ich hab vom Android Appstore in der Tat noch nichts gehört, also so berauschend kann er nicht sein. Gibts dort auch höherwertigere/aufwendigere Programme, z.B. "Tony Hawks Pro Skater 2", "H.A.W.X", "Tochgrind", "X-Plane" usw. wie im Appstore? Das warn jetzt zwar nur Spiele-Beispiele, aber die meisten inkl. mir hauen sich halt vorallem Spiele drauf.

Mit so apps wie "Taschenrechner" oder "Notizblock" lockst heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor.

Lern mal lesen, ich hab das iPhone OS nie als vollständig Open Source, sondern nur zur hälfte bezeichnet, was im Falle des Jailbreaks zutrifft. Google mal nach "Cydia", da gibts wohl bereits mehr Programme als im Nokia, SonyEricsson und google store zusammen. Eine Community entwickelt Programme fürs iPhone außerhalb des appstores.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lern mal lesen, ich hab das iPhone OS nie als vollständig Open Source, sondern nur zur hälfte bezeichnet, was im Falle des Jailbreaks zutrifft. Google mal nach "Cydia", da gibts wohl bereits mehr Programme als im Nokia, SonyEricsson und google store zusammen. Eine Community entwickelt Programme fürs iPhone außerhalb des appstores.

MfG

Joa, nach 'nem Jailbrake/Hack/wasauchimmer ist vieles OpenSource. :D
So Fan-Boys sind mir immer noch am liebsten, absolut keine Ahnung haben, aber trotzdem diskutieren. Respekt. :hail:
full

Da muss ich dir recht geben, geht mir auch tierisch auf die Eier, aber was will man machen, solche Leute wirds immer geben, "Anti" ist ja schließlich cool heutzutage.

wie sagt man so schön , wenn man keine ahnung hat , einfach mal die schnautze halten ...

gott so einen fanboy sieht man selten

du hast von X in Deutschland iphone besitzern ( gehen wir mal von einer 1 mio. aus ) hast du gelesen das 900.000 ihr iphone jailbreaken wollen ? , dann würd ichs auch behaupten das es viele tun ...

du weißt schon das aber sich auch einige ältere leute so ein ding kaufen oder einfach leute mit wenig ahnung davon , die es einfach nicht schaffen ein iphone zu jailbreaken ...

und ja ich kenne welche davon .

und ja diese leute vermissen nicht mal groß was weil sie auch nicht noch groß wissen das dahinter steckt , fakt ist aber das das iphone zu teuer ist , kein open-source ist und auch mit jailbreak nur bedingt ( wie sagte jemand vorher schon , mit einem jailbreak / hack / was auch immer ist alles open source ... )

und natürlich nutzen alle das iphone nur zum zocken .. :schief:

scheint mir als wärst du noch relativ jung , kann das sein ?

und mit einem notizblock / taschenrechner holt man sehr wohl noch jemanden vorm ofen hevor ...

davon abgesehen nun noch so eine abfällige bemerkung über " anti " raus zu hauen , machts nun nicht besser und lenkt auch nicht viel davon ab das man einfach nicht viel ahnung hat .

aber man kann sich seine bildung ja mittlerweile selbst einreden :schief:

und nein dies soll kein persöhnlicher angriff auf dich / sie sein .

mfg diaboloxy

schönen abend noch

Zurück