*** ANDROID-Stammtisch ***

  • Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gut läuft es bei Xiaomi mit Updates? Neben Sharp ist Xiaomi am interessanten für den nächsten Handykauf bei mir.

Zum Thema Nokia 3 bei mir: Es ist wieder da. Das Mainboard war die Ursache.
 
Mal ne blöde Frage, die gar nicht unbedingt aufs Betriebssystem bezogen ist.. haben moderne Smartphones auch nen RFID Chip includiert?
 
Täuscht mich mein Gefühl oder sind Smartphones extrem teuer geworden?
Mein OPO macht ein paar Probleme, aber ich finde kein wirkliches Upgrade im Bereich bis 300€.
Wenn ich dann IP68 oder zumindest IPX6/X5 suche finde ich gar nichts mehr. :(
 
Die Frage ist was du für ein Upgrade hältst. Die Snapdragon 625 die man in der Preisklasse nun findet sind im Mittel gleich schnell wie dein 801, verbrauchen dabei aber signifikant weniger Strom, womit eine deutlich längere Laufzeit als beim OPO drin ist.
 
Mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht, aber ich tue mich halt schwer damit für nur längere Laufzeit (und unter Umständen weniger RAM) Geld auszugeben.
Dazu kommt dann wieder die Update-Problematik, wann da was kommt weiß ja auch keiner.
Das OPO könnte noch Android Oreo bekommen, gibt schon experimentelle Builds.
 
Bin von Chrome auf Firefox gewechselt diese Woche. Kann ich sehr empfehlen. Langsamer, aber Add Ons und Lese Modus. [emoji120]

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk
 
Seit dem letzten Update ist Firefox auf meinem G5 gefühlt auch wesentlich schneller geworden. Scheint sich was zu tun im Hause Mozilla. Chrome bleibt trotzdem schneller, ist mir aber schon aus Datenschutzgründen nicht so lieb.
 
Wir haben uns ein Tablet gekauft. Morgen will ich es einrichten. Man kann ja mehrere Nutzer auf einen Android-Gerät einrichten. Idee: Drei Profile(Nutzer) werden es, ein viertes ist geplant. Kann man den Profilen sagen, das max. 16 GB erlaubt sind, die vom Speicher genutzt dürfen?
 
Wir haben uns ein Tablet gekauft. Morgen will ich es einrichten. Man kann ja mehrere Nutzer auf einen Android-Gerät einrichten. Idee: Drei Profile(Nutzer) werden es, ein viertes ist geplant. Kann man den Profilen sagen, das max. 16 GB erlaubt sind, die vom Speicher genutzt dürfen?
Ich glaube nicht. Kannst aber als Administrator die Apps anderer User löschen.

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk
 
Tablet ist eingerichtet. Bei mehren Nutzer eines Tablet ist es wie bei Win, mehre Konten und jeder hat seine einigen Apps, die runtergeladen wurden und Systemeinstellungen.

Nun habe ich aber ein neues Problem: Die SD-Karte kann nur ich(Admin) nutzen, heißt die zwei anderen sehen zwar die Karte, da die vom System erkannt wird, können diese aber nicht einrichten, um sie selber zu nutzen. Während ich die vollen 83,67 GB(24 GB intern, Rest SD-Karte) nutzen kann, habt der Rest nur den internen Speicher. Wenn ich die Karte auswerfe und dann ins andere Konto wechsele, geht das einrichten auch nicht. Jetzt ist noch nicht sehr drauf, da ist ein Neueinrichten nicht so schlimm. Gibt es da ne Lösung.

Lösung gefunden: Einfach SD-Karte als interer Speicher formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 8 und das 6X bekommen zumindest das Update zu Android 8, ob das auf andere Geräte auch zutrifft weiß ich nicht :D
Mich als 6X Besitzer freut es :)
 
Zurück