*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Dann muss ich es wohl ausprobieren. ;)
Ich finde dass mein s3 schon deutlich besser ist als Standard. Das ist eigentlich echt traurig.

Edit: Kann ich das genauso wie Cm installieren? Also im recovery gleiche Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Vorher halt alles Wichtige backuppen, dann full wipe. Dann kannst Slim mitsamt GApps genauso wie CM draufflashen. Custom Kernel brauchst mMn. keinen, der Stock ist da echt gut.

Edit: bzgl. Boeffla: Ich weiß bis heute nicht wieso, aber bei mir hat der nie richtig funktioniert. Sei es seltsames Rendern der Schrift, kurioses Powermanagement auch nach manueller Einstellung, whatever. Kann daher dazu nicht wirklich was sagen, mein S3 ist in der Hinsicht irgendwie retarded. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche für einen Campingurlaub (=Trekking) eine Powerbank + Netzteil. Wichtig wäre mir neben der Kapazität, dass die Powerbank auch recht schnell zu laden ist, da unklar ist wie oft man an eine Steckdose kommt und wie lange man dort verweilt.

Bei der Suche bin ich auf Qualcom's Quickcharge Standard gestoßen. 3.0 ist ziemlich teuer, 2.0 geht preislich. WIr werden zu zweit sein und unsere Smartphones und eine Fitnessuhr laden müssen.

Nun die Fragen: Kann man da grundsätzlich Geräte verschiedener Hersteller kombinieren? z.B. Aukey Powerbank QC 2.0 mit 16000mAh mit einem RAVPower 2 Port QC 3.0 Ladegerät? Wie viel Verlust muss man bei der Kapazität der Powerbank ansetzen, oder kann man einfach umrechnen 16000mAh/3000mAh=5,33 Akkuladungen? Hat jemand gute Vorschläge was eine Kombo aus Powerbank + Ladegerät angeht?

Bin jetzt (zum Glück) endgültig weg von dem kack Windows Mobile. Hab jetzt ein Vernee Thor und bin echt zufrieden. Das Teil ist der Hammer!

Hallo,

suche für einen Campingurlaub (=Trekking) eine Powerbank + Netzteil. Wichtig wäre mir neben der Kapazität, dass die Powerbank auch recht schnell zu laden ist, da unklar ist wie oft man an eine Steckdose kommt und wie lange man dort verweilt.

Bei der Suche bin ich auf Qualcom's Quickcharge Standard gestoßen. 3.0 ist ziemlich teuer, 2.0 geht preislich. WIr werden zu zweit sein und unsere Smartphones und eine Fitnessuhr laden müssen.

Nun die Fragen: Kann man da grundsätzlich Geräte verschiedener Hersteller kombinieren? z.B. Aukey Powerbank QC 2.0 mit 16000mAh mit einem RAVPower 2 Port QC 3.0 Ladegerät? Wie viel Verlust muss man bei der Kapazität der Powerbank ansetzen, oder kann man einfach umrechnen 16000mAh/3000mAh=5,33 Akkuladungen? Hat jemand gute Vorschläge was eine Kombo aus Powerbank + Ladegerät angeht?

Willst du die PowerBank mit Quickcharge laden?

Ich persönlich kann nur Anker Produkte empfehlen. Alles andere ist in der Verarbeitung imo Müll und macht deine Geräte eher futsch.

Anker entstand aus ehemaligen Google Engineeres, dementsprechender Qualitätsstandard.

Aber eine powerbank mit qc zu laden wird nicht funktionieren

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo,

warum nicht? Laut den Infos/Fragen/Rezensionen auf Amazon zu der von mir genannten Aukey Powerbank, lädt diese wenigstens mit QC 2.0.

Oder anders gefragt: wie lädt man eine Powerbank schnellstmöglich auf?

P.S. Ob unsere Smartphones nun 1 oder 3 Stunden laden ist mir prinzipiell egal. Je schneller desto besser, aber wichtig ist es nicht.

Die Xiaomi Akkus haben bei mir auch immer prima gelappt und sehen top aus.
Der Preis ist auch super nur kurzfristig kommt man da glaub ich nicht dran, 1-3 Wochen dauert das normal schon, obwohl es die auch aus nem EU Warehouse geben müsste dann sollte es max. ne Woche sein ist dann aber teurer.

Die neuen laden auch mit QC oder teilweise USB Typ C mit mehr als 5V/2A auf hab aber grad keinen Überblick.
Meine beiden alten 10400 und 5000 laden mit nur 2A also etwa 4-5h & ~3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
Ich habe leider heut die Erfahrug gemacht , dass Samsung Galaxy S3 nickt so leicht sie angenommen zu reparieren sind . Sprich ich hab das Display meines Gerätes zerstört.
Und nun muss ich ein furchtbares iPhone 4 nutzen...

Zurück