*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
hehe ;)
Trotzdem danke... ich werde dann nach dem Reset deinem Rat dann aber trotzdem mal folgen und ne andere Tastatur installieren. Kann ja nicht schaden, alle möglichen Fehlerquellen - egal wie (un)wahrscheinlich sie scheinen - auszuschließen.

Ich werde nachher berichten, ob es geklappt hat :daumen:

lg

bei mir kommt Android 5.0 nicht OTA für mein Nexus 4. Ich hatte es während der Release-Phase leider ausgeschaltet im schrank liegen und erst vor 2 Wochen wieder eingeschaltet. Hab ich das Rollout nun verpasst?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Sony Z3 in schwarz?
kann man das schon gescheit rooten?
Bietet die QI Ladehülle auch nen ordentlichen schutz?
Sollte man auf die Glasfront und rückseite schutzfolien machen?

Das Z3 soll mein S3 ablösen, welches nach 2 1/2 Jahren langsam den geist aufgibt. Eigentlich wollte ich auf die 64Bit Technologie warten, aber ich bin mittlerweile einfach zu ungeduldig.
Denkt ihr man wird in den nächsten 2 jahren deutlich von 64 Bit profitieren?
Kann ich das Z3 auch ohne probleme in Australien mit einer australischen Sim benutzen, oder auch in kanada?

So ich halte nun mein schwarzes Sony Z3 in den Händen. Damit ist mein total abgerackertes S3 in Rente, das hat es sich auch verdient hat ne Menge mitmachen müssen und es lebt immer noch. Abgesehen von Display rissen, riss in der Kamera Linse und neuem akkudeckel. Auch wenn mich das wundert, ich musste es nie reparieren lassen.

Aber zurück zum Z3, in schwarz sieht das Teil noch besser aus als ich dachte und es ist verdammt dünn. :wow:
Dann war ich gerade beim Vodafone Shop um meine sim auf nano sim schneiden zu lassen, anscheinend ist meine aber noch ne alte die zu 90% kaputt gehen würde. Also muss ich warten bis ich die nano sim zugeschickt bekomme. Das passiert in 2-3 Werktagen.
Ist wohl auch besser so, die kommt dann gleichzeitig mit panzerglas Folie und hülle an. Wäre ja ärgerlich wenn das schöne Ding sofort nen riss bekommen würde. :ugly:

Ein Sony smartband hab ich auch eich gekauft, hat das schon jemand mal probiert?
Ich stelle mir das ganz nützlich vor, und für 40 Euro kann man auch nicht viel falsch machen...

Edit: Tapatalk oder doch noch tapatalk Pro installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Der Marz wird interessant, denn zum MWC wird vorgestellt:
Sony Z4 in 3 oder 4 Versionen
LG G4
LG G4 Dual Edge
HTC One M9
Samsung fällt für mich weg, wegen Touch ID und Knox.

So ich halte nun mein schwarzes Sony Z3 in den Händen. Damit ist mein total abgerackertes S3 in Rente, das hat es sich auch verdient hat ne Menge mitmachen müssen und es lebt immer noch. Abgesehen von Display rissen, riss in der Kamera Linse und neuem akkudeckel. Auch wenn mich das wundert, ich musste es nie reparieren lassen.

Aber zurück zum Z3, in schwarz sieht das Teil noch besser aus als ich dachte und es ist verdammt dünn. :wow:
Dann war ich gerade beim Vodafone Shop um meine sim auf nano sim schneiden zu lassen, anscheinend ist meine aber noch ne alte die zu 90% kaputt gehen würde. Also muss ich warten bis ich die nano sim zugeschickt bekomme. Das passiert in 2-3 Werktagen.
Ist wohl auch besser so, die kommt dann gleichzeitig mit panzerglas Folie und hülle an. Wäre ja ärgerlich wenn das schöne Ding sofort nen riss bekommen würde. :ugly:

Ein Sony smartband hab ich auch eich gekauft, hat das schon jemand mal probiert?
Ich stelle mir das ganz nützlich vor, und für 40 Euro kann man auch nicht viel falsch machen...

Edit: Tapatalk oder doch noch tapatalk Pro installieren?
Ich hätte mir das Z3 Compact geholt. Es ist derzeit das schnellste Android Phone, welches das S5 locker wegsteckt. Nur in einigen Punkten ist das Z1 Compact minimal schneller. Das iPhone 6 ist noch schneller aber was mill man iOS? Außerdem ist es relativ klein und vor allem günstig. Die Handys werden einfach immer größer und bald bekommt man darauf seine Bestellungen serviert - mitsamt Rechnung :D

Nettes Wortspiel :D
Nein das compact ist mir zu klein. Ich mag die Größe vom Z3, spürbar schneller ist das compact nicht nur in ein paar Benchmarks vielleicht wegen der Auflösung.
Gerade eben ist meine neue sim gekommen ich freue mich schon wie ein kleines Kind :D

Vielleicht liegts auch an der Auflösung, sorgen machen um zu wenig Dampf muß man sich allerdings bei beiden nicht.
Du hast ja ein S3. Wie findest du das Display vom Z3 im Vergleich mit dem S3?

Besser, und auch heller auch wenn ich man die bessere Auflösung nicht immer sieht. Die sieht man nur bei entsprechender full HD quelle und auch beim surfen etwas allerdings sehe ich da auch nur beim genauen Vergleich Unterschiede.

Am besten ist natürlich, dass das Display keine Risse hat.

Das einzige was mich stört ist, dass die xperia ui alles so groß darstellt. Ich komme von slim, lässt sich das nicht iwie verkleinern?

EDIT:

Ich versuche gerade meine Whatsapp chats zu übertragen und es funktioniert nicht. Ich kopiere immer die database Datei und kopiere sie aufs Z3. Dann installiere ich Whatsapp und es sagt, dass ein backup gefunden wurde, dieses installiere ich dann und es sagt, dass 8 nachrichten wiederhergestellt wurden. Gehe ich dann in whatsapp sehe ich nur die Gruppen in denen ich bin. das kann doch nicht sein oder?

Kann es daran liegen, dass ich Whatsapp schon einmal installiert hatte? Also ich habe die neue Sim in das Z3 getan und WA installiert, dann habe ich die Nummer verifiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die chats verloren habe. Also habe ich es wieder deinstalliert und die backups vom S3 rüber kopiert und dann WA noch einmal installiert. Alles wieder verifiziert und dann kommt die oben bereits beschriebene Situation. Egal welches Backup ich nehme es ist immer so, beim Backup vom 20.1, 19.1, und auch beim Backup vom 18.1.

Habe ich mir die Chance auf die Chats durch das unüberlegte installieren von WA ohne Backups verspielt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir die backups nicht zerschießen, die backups müssen aber in dem whatsapp Ordner auf der internen SD Karte in databases liegen....
Ich weiß aber nicht ob du dort Schreibzugriff hast, sonst müsstest du das Handy erst roten ;)

Besser, und auch heller auch wenn ich man die bessere Auflösung nicht immer sieht. Die sieht man nur bei entsprechender full HD quelle und auch beim surfen etwas allerdings sehe ich da auch nur beim genauen Vergleich Unterschiede.

Am besten ist natürlich, dass das Display keine Risse hat.

Das einzige was mich stört ist, dass die xperia ui alles so groß darstellt. Ich komme von slim, lässt sich das nicht iwie verkleinern?

EDIT:

Ich versuche gerade meine Whatsapp chats zu übertragen und es funktioniert nicht. Ich kopiere immer die database Datei und kopiere sie aufs Z3. Dann installiere ich Whatsapp und es sagt, dass ein backup gefunden wurde, dieses installiere ich dann und es sagt, dass 8 nachrichten wiederhergestellt wurden. Gehe ich dann in whatsapp sehe ich nur die Gruppen in denen ich bin. das kann doch nicht sein oder?

Kann es daran liegen, dass ich Whatsapp schon einmal installiert hatte? Also ich habe die neue Sim in das Z3 getan und WA installiert, dann habe ich die Nummer verifiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die chats verloren habe. Also habe ich es wieder deinstalliert und die backups vom S3 rüber kopiert und dann WA noch einmal installiert. Alles wieder verifiziert und dann kommt die oben bereits beschriebene Situation. Egal welches Backup ich nehme es ist immer so, beim Backup vom 20.1, 19.1, und auch beim Backup vom 18.1.

Habe ich mir die Chance auf die Chats durch das unüberlegte installieren von WA ohne Backups verspielt?
Danke für die Info. Ob man bei Sony was konfigurieren kann weiß ich nicht. Ich nutze übrigens den KK-Launcher 5.0, da kann man alles selbst konfigurieren. Es gibt zwar aktuellere Versionen, aber da haben die mir zuviele KK-Features ins side-menu gepackt.
Bei whatsapp kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht hilft aber ein backuptool.

Du kannst dir die backups nicht zerschießen, die backups müssen aber in dem whatsapp Ordner auf der internen SD Karte in databases liegen....
Ich weiß aber nicht ob du dort Schreibzugriff hast, sonst müsstest du das Handy erst roten ;)

Auf das Handy kopieren kann ichs. Ich erstelle einen Ordner namens "WhatsApp". In dem Ordner erstelle ich dann einen ORdner namens "Database". Und dort kommmt dann die Backup datei rein. Dann installiere ich WA und es fragt mich ob ich das backup aufspielen will, dann geschieht es wie oben beschrieben.

Rooten geht leider nicht beim Z3, dafür muss man den Bootloader öffnen und das bringt sehr viele nachteile.

@Regelsatzverwerter
Ich nutze NovaPrime, mal schauen ob ich da ne Funktion dazu finde.
WEnn du noch weitere Fragen hast, dann frag einfach. Hast du vor auf das Z3 upzugraden?

Zurück