*** ANDROID-Stammtisch ***

  • Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte mal ne frage was Android angeht, da ich nun doch mein iPhone 4 von den Schmerzensqualen erlöst und mir ein OPO ergattert habe.
Dies ist auf dem Weg per DHL, da aber Vorfreude die schönste Freude ist, wollte ich mich ein wenig Informieren.

*Große Masse an Unwissen incoming*
Wie zum Teufel aktualisiere ich die Software meines neues Handys, bzw. lade Musik, Bilder, Apps etc. auf mein Handy?
Apple bot hierfür iTunes, das einzige was mir in Richtung Android von Google vorgelegt wurde war Google Play, da ich aber in meinem Haus über kein wlan verfüge (schande über mich) und ich mein Datenvolumen nicht zu stark ausnutzen wollen würde, suche ich vergebens nach einer Programm-Lösung, wie iTunes, um alles bequem am PC erledigen zu können. Google Play erscheint mir bisher nur als Browser/App lösung, wobei mir beide Varianten ziemlich "unkoscher" vorkommen...

Vielen dank im voraus :)


MFG
MistaKrizz

Und achja: Fröhliche Weihnachten.
 
Für Bilder und Musik nutze ich MyPhoneExplorer. Damit kommst du in das Dateisystem des Handys und kannst diese dort dann hinschieben.
Um die Apps ohne WLAN zu aktualisieren müsstest du dir jedes Mal die neuste .apk aus dem Internet runterladen und dann auf das Handy ziehen :) Dabei musst du noch beachten im PlayStore die automatische Aktualisierung auszuschalten, sonst zieht der dir das Datenvolumen runter.
Ein System wie ITunes, ist mir bei Android soweit nicht bekannt :S
 
Für Bilder und Musik muss man das Handy nur an den PC anschließen, ein Zusatzprogramm braucht man nicht.
Edit: Ein Betriebssystemupdate wird "OTA" (Over the air) runtergeladen (also WLAN bzw Mobilfunk). Man kann das Update aber auch am PC runterladen und manuell installieren.
 
Das mit dem manuell installieren trifft aber im speziellen Fall auf das One Plus One zu, welches ja auch kein "Mainstream Handy" ist.
 
Ich werd aufjedenfall schauen dass ich das mit dem Wlan hinbekomme, ich komme ja wohl oder über nicht drum rum...

Absolut nicht. Gerade iTunes ist doch die Hölle...

Kauf dir einen günstigen WLAN Access Point und klemm den hinter deinen Router.

Daten übertragen geht ohne Software Krebsgeschwür via Windows Explorer.
(Man beachtet bitte, dass die meinungen zwischen apple- und android-usern verschieden sind ;))
Ich personlich finde dass iTunes eine bequeme Lösung bietet, da ich sowieso sehr viel zeit am PC verbringe und mein iPhone bis jetzt auch immer angestöpselt war. Festgelegte Ordner mit Bildern, etc. haben sich so ohne mühe einfach synchronisiert.



MFG
MistaKrizz
 
Mit WLAN ist das aktualisieren des Betriebssystems und der Apps im übrigen easy; dies passiert dann automatisch über das WLAN ohne das du gross was machen musst :)
 
Hey ich platz mal schnell rein hoffe jemand kann mir kurz helfen. Was ist besser in Akku, Speed und überhaupt bei der Bedienung HTC one mini oder Galaxy S3?
 
Ich hab ein s3 und bin eigentlich zufrieden was speed und Bedienung angeht,mal abgesehen von den rissen im Display und dem Display. Die sind allerdings selbstverschuldet.
Ich würde dir aber zu nur custom Rom raten, da dir sonst die bloatware das ganze System zumüllt...
 
Ich werd aufjedenfall schauen dass ich das mit dem Wlan hinbekomme, ich komme ja wohl oder über nicht drum rum...


(Man beachtet bitte, dass die meinungen zwischen apple- und android-usern verschieden sind ;))
Ich personlich finde dass iTunes eine bequeme Lösung bietet, da ich sowieso sehr viel zeit am PC verbringe und mein iPhone bis jetzt auch immer angestöpselt war. Festgelegte Ordner mit Bildern, etc. haben sich so ohne mühe einfach synchronisiert.



MFG
MistaKrizz

Mein Bruder hat immer voll rum gemeckert als der noch ein iPhone als Firmentelefon hatte. Da kam immer sowas wie iTunes ist der letzte Dreck. Jetzt hat er da iPhone gegen ein HTC M8 getauscht und ist wieder ruhiger. ;) Privat het der auch ein HTC.
 
Ist ja nur die front aus Touchscreen und Glas.
Denke das sollte zu dem Preis qualitativ in Ordnung sein, weiss bei solchen Ersatzteilen aber auch nie welche und zu welchem Preis man kaufen sollte.
 
Wieso schreiben die dann Panel mit in den Namen :ugly:

Da beim Nexus ja Panel&Glas ne Einheit sein sollten nehme ich dann doch lieber ne teurere Variante mit Display. :ugly:

sofern da jemand nen tipp bzw ne Empfehlung für mich hat bin ich froh darüber.
 
Zurück