*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir waren es 12 Tage von der persönlichen Einladung bis zu den Einladungen zum Verschenken (und nein ich habe keine mehr)

Ich hab nach über einem Monat noch keine Einladungen zum sharen bekommen und ich habe schon 2 Geräte bestellt in der Zeit bestellt..

Hm... muss man die vielleicht irgendwie beantragen? (Habe noch keines, daher weiß ich es absolut nicht...)

Kannst ja evtl mal beim Support nachfragen. Da scheint ja einiges schief zu laufen ^^

Was ich gelesen hab werden die zufällig an die Käufer verteilt und immer je nach Lagersituation.
Gerade werden vermutlich gar keine Verteilt, denn zumindest in Europa haben die ganzschönen Stress beim versenden.
Hab nämlich ne Email bekommen das es 3-6Tage länger dauert bis meins da ist.
In der steht auch sie hätten aktuell zu viele verteilt.

Dafür scheinen wieder welche im Deutschen Lager zu sein heute haben sich schon eine Hand voll Leute gemeldet die ihr One aus Karlsruhe bekommen haben.

Ich fahre morgen in den Urlaub und da hat sich mir die Frage gestellt ob man einstellen kann, dass nur WhatsApp und zum Beispiel der mobile WLAN Hotspot Zugriff auf das mobile Internet bekommen?

Ich habe die Möglichkeit im Ausland gratis eine flat zu bekommen, ist im Vertrag inbegriffen, allerdings nur ein paar Megabyte. Ich brauche dort nur WhatsApp und den WLAN Hotspot, da ich mit meinem tablet ins inet rein muss.
Also würde ich gerne nur den beiden Zugriff auf mein Datenvolumen geben.

Ist das möglich? Ich habe Cm 11 und ein S3

Hey Leutz,
kleines Problem, möchte mein Tablet als Musikplayer nutzen, nur schaltet der Ton nicht auf die Lautsprecher wenn ich die über Klinke einstecke.
Mit mein Handy gehts sofort, beide Geräte Haben 4.4.2 drauf.

Kennt da jemand nen Trick oder Lösung?

ich sitze hier gerade in Spanien und frage mich, ob es mit den verfügbaren oneplus one in spanien evtl besser aussieht, bzw. wie es mit dem zoll hier gehandhabt wird.

hat einer eine idee?

Na ja, Zoll wirst du auch in Spanien zahlen müssen - ich denke dass du nicht zollfrei in die EU rein kommen wirst. Die Frage ist also auch in Spanien dieselbe: per Invite kaufen oder überteuert mit kürzerer Garantie importieren?

Per Invite sollte man nie Zoll zahlen.
Normalerweise wird aus Europa versendet (mir bekannt sind Karlsruhe und London als Standorte, werden aber sicher noch mehr sein)
Und selbst wenn da alles leer ists unds direkt auch HK kommt übernimmt Oneplus den anfallenden Zoll.

Klar wenn man die China Version importiert muss man den Zoll zahlen, aber die abgaben sollten überall (in Europa) gleich sein

Das kommt doch auf den Artikel an den du bestellst. Auf Smartphones gibts z.B. einen anderen Prozentsatz als auf Schmuck...
Normalerweiße muss man innerhalb der EU weder Zoll noch Steuern zahlen wenn man etwas aus einem EU Mitgliedstaat bestellt. Im Falle von OnePlus One, welche sowieso von Karlsruhe bzw. London versenden dürfte es keine Probleme mit dem Zoll o.ä. geben.

Also Soweit ich informiert sind sind die Zollabgaben in der EU gleich und die Einfuhrumsatzsteuer ist der jeweiligen Umsatzsteuer des Landes Angepasst,
demnach wäre Deutschland etwas billiger, den Zollsatz kannst du im Internet auf der EU Seite vom Zoll rausfinden, maßgeblich ist der Typ der Ware und das Herkunftsland.
Eventuell fallen nach Deutschland noch Gebühren für die Gema (gibts sowas in Spanien auch?) oder sowas an (eventuell gilt das aber nicht fürn Import).

E.:So mal nachgeguckt wenn es als Handy (8517120090) und nicht irgendein anderes Mediengerät deklariert wird, sollte es Zoll, aber nicht Steuer -frei sein.
(natürlich keine Verbindliche aussage, die kann dir nur der Zoll geben, die Liste um die sogenannte TARIC Nummer raus zu finden ist ewig lang.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es betrifft zwar nicht Android, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :)
Ich hab neulich ein uraltes Alcatel BG32C wiedergefunden, fast so wie das legendäre Nokia Classic, und es funktioniert sogar noch. Nur leider fragt er bei meiner Simkarte immer nach einem 'Netzcode'.. habt ihr eine Ahnung wo ich den her bekommen kann?

Zurück