*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, haltet mich für blöde oder noch zu müde.. Grad ne Werbung gesehen über google search oder so ähnlich mit sprachfragen wie z.b. wie wird dass wetter. Wie nennt sich diese app?^^

Das ist Google Now. Installiert haben muss man dafür Google Search und Sprachsuche. Ist aber eigentlich bei jedem Telefon vorinstalliert.

Bis jetzt nicht die sprachsteuerung funzt nur wenns nicgt im stanby ist. Wär auch schlimm einer schreit ok google und 20 androidgeräte reagieren darauf. Soll sich aber angeblich ändern.

Hallo,
Hab auf meinem one m7 warum auch immer in 12 Std 9000 wakeloks von Google play service was natürlich Akku frisst. Kann mir da jemand sagen was ich machen kann oder ob das normal ist!?!

Ist Adobe AIR eigentlich für die Lauffähigkeit anderer Apps wichtig? Verstehe nicht ganz den Sinn von AIR in Zusammenhang mit Handys...
AIR ermöglicht es, Web-Anwendungen wie Desktop-Anwendungen zu benutzen und damit die Vorteile beider Arten von Anwendungen zu verbinden.

hab grade n Problem mit meinem Nexus 4:
Hab mit CM M8 sowie aktuelle gapps aufs Handy geladen und dann im Clockworkmodrecovery /system formatiert und wollte dann M8 und Gapps flashen.
Allerdings sagt er mit „E:Can' t open /data/media/0/Download/cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-mako.zip (bad)“

Mein erster Ansatz wäre jetzt die SD Karte mittels Clockworkmodrecovery zu mounten und dann die zip per adp push auf die SD karte zu kopieren, während ich im Clockworkmodrecovery bin. Das sollte so funktionieren, oder?
Ich muss dann doch unter „mounts and storage“ dann „mount USB storage“ auswählen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal schauen ob die Datei corrupted ist. Wenn du auf mount USB storage gehst kannst du ganz normal mit nem Dateiexplorer die Dateien kopieren. :daumen:

MD5 stimmt überein.

Ich bekomme jetzt grade den ADB treiber nicht richtig installiert. Ist es der erste oder letzte den ich benötige?

Anhänge

• Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    21 KB · Aufrufe: 90
War der dritte ;)
Per Push habe ich die Datein nicht in CWMR gefunden, anscheinen ist der Pfad „/storage/sdcard0“, welcher in der CyanogenMod-Wiki angegeben ist falsch. Hab das Problem dann per Sideload gelöst.

Weiß jemand von euch unter welchem Pfad die CWMR-Backups gespeichert werden? Würde die gerne per „adb pull“ auf den PC kopieren.

Ihr kennt doch sicherlich alle diese schöne Funktion von Windows 7, bei der man einstellen kann, dass sich er Desktophintergrund in definierbaren Abständen ändert.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das bei Android auch geht. Wenn ja, wo finde ich die Funktion dann?

Zurück