*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Dinge die nur mir passieren.

Heute mein neues iPhone 5S bekommen mit dem Galaxy Tab3 Lite.

Zuvor lag im Flur eine Kiste die Zurück an Amazon musste noch offen...

Meine kleine Schwester scheint in meiner Abwesenheit das Tablet genommen und gespielt zu haben.
Hierbei so klug sie war hat sie das Ding in den Amazon Rücksendekarton gesteckt. :motz:
Drei mal dürft ihr raten richtig der Karton ist schon verschickt.

Was sollt ich jetzt machen?
Meint ihr ich seh das Ding je wieder ?

Könnt so kotzen!
Das raubt mir gerade so meinen nerv!!!!!

Im Google Play kann ich keine Einkäufe tätigen, bekomme immer nur die Fehlermeldung "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs: [BM-CPH-08]" zu sehen. :(
Bin mit dem selben Konto angemeldet wie mit meinem ehemaligen Xperia Active und da ging es problemlos.
Ich muß die Aussage von mir korrigieren das es das selbe Konto ist:
selbes Mail-Konto ja, aber mir ist in den Sinn gekommen das ich beim Xperia Active zwei Mail-Adressen hatte > meine Google-Mail-Adresse und meine reguläre Mail-Adresse.
Das Moto G hab ich nun mit meiner regulären Mail-Adresse (sunrise.ch) angemeldet > kann es sein das es mit der nicht geht obwohl dieses Konto auch von Google gehostet wird?

Ohne Googlekonto dürftest du im Store eigentlich gar nichts bekommen.

Und wenn es das Falsche ist, dann hätte z.B. die Kontakt Wiederherstellung nicht funktionieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist nur das ich alles kostenlose problemlos bekomme.

Ich werd jetzt heute Mittag mal MobileZone einen Besuch abstatten.

Ich hab ne kleine Frage ;)
Sollte man mittels Recovery (z. B. ClockworkMod Recovery) die Partition \system formatieren bevor man ein neues ROM per Recovery installiert?

wenn es ein update ist ist das nicht nötig. Bei einer komplett anderen Rom würde ich immer alles löschen.
Ich hatte jedenfalls schon Roms die ohne nicht stabil liefen.

Ich konnte mein Problem bis zu einem gewissen Grad lösen:
Meine Sunrise-Adresse scheint nur bis zu einem gewissen Grad mit Google kompatibel zu sein > hab mir jetzt ein zweites Konto mit einer Gmail-Adresse zugelegt und mit der funktionieren die Play-Einkäufe.

Was allerdings nicht funktioniert sind die In-App-Einkäufe bei "Pflanzen vs Zombies 2" (mich interessiert das mittlere Paket) > funktioniert das jetzt einfach bei mir nicht oder haben andere dieses Problem auch?

Zurück