*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt's eine Möglichkeit, ein nexus 7 komplett zurückzusetzen? Also Rom und root weg ohne dabei den Display zu brauchen?

Würde ich gerne machen bevor ich das Teil einschicke.

Hab ein etwas komplizierteres Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Experimentiere seit heute mit dem Xposed Modul Tinted Status bar.
Dieses verändert die Farbe der Statusbar je nach App.
Bei manchen Apps wird sie entsprechend weiß, da die Standart Icons ja weiß sind, werden diese schwarz gefärbt.
Das Problem: Bei Slim kann man die Batterieanzeige und das Datum/die Uhr umfärben. Als Standardfarbe ist weiß eingestellt, diese Farbe bleibt aber immer und wird von Tinted Status bar nicht umgefärbt, so wie die anderen Icons:
uploadfromtaptalk1396099670381.jpg

Jetzt hätte ich die Frage ob man die Batterie, Zeit und Datumsanzeigen irgendwie auf die veränderbare Standardfarbe setzen kann?
Muss nicht in der ROM einstellbar sein.
Ich hoffe ihr versteht das.

Ja klar, aber das gilt dann ja auch für immer.
Ist blöd wenn die Statusbar dann schwarz ist, verändert sich ja immer passend von App zu App. :D

Wer von euch hat sich schon das HTC ONE (M8) bei Amazon o.ä vorbestellt?
Ich hoffe ja es nächsten Freitag in den Händen zu halten :D

Ich weiß nicht irgendwie reizt mich das M8 überhaupt nicht. Ist im Prinzip ja ein gutes Gerät aber mit dieser überlangen Bauform hat sich HTC echt selbst ins Knie geschossen.

xiaomi mi2s - hatte davor das optimus 2x, note 1, s4 und htc one - des mi2s ist das beste phone welches ich je hatte und ich will nie wieder ein anderes nutzen! es ist mir 3x aus 1-1,5m höher auf fliesen (küche) gefallen und hat KEINEN kratzer! M8 finde ich hässlich, überladen und wie so gut wie alle phones in letzter zeit ZU GROß!
Ich habe keine Lust mehr auf immer größere Displays, ich will ein Phone welches ich mit einer Hand bedienen kann, mit welchem ich mit einer Hand schnell von unterwegs ne Nachricht tippen kann! 4,5" max, 4,7" mit onscreen buttons, wobei mir meine aktuellen 4,3" völlig ausreichen. Da ich nicht mehr zur Schule gehe brauche ich auch kein großes Display zum spielen mehr, da ich eh so gut wie gar nicht mehr auf meinem Phone zocke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles.
Das ist dann ratzeputz leer und beim einschalten passiert rein garnix weil auf den Speicher nix ist was irgendwie Bootbar wäre :P
Da frag ich mich aber, ob das im Hinblick auf die Garantie besser ist?

Ich vermute ihm gehts um die theoretisch durch root nicht mehr vorhandene Garantie. Aber wieso sollte ein komplett formatierter Speicher den Hersteller dazu bringen, den Fehler nicht mehr beim User zu sehen?

Eben. Und ich glaub nicht, dass da ein Unterschied zwischen Formatiert und mit Custom rom gemacht wird.
Da beides vermutlich nicht untersucht wird.
Und wenn doch, gibts je nach Kulanz bei beidem bzw. keinem ein neues Gerät.

Also meines Wissens nach hat Google ja nix gegen CRoms.
Ich würde aber watercooleds Lösung vorziehen.
Dann können sie wenigstens nicht beweisen dass er ne Crom hatte, falls sie doch was dagegen haben.
Er kann ja sagen er hat das Gerät formatiert weil er dachte dass es dann wieder gehen würde.. :ugly:

Wer bestellt sich das Find 7? In rund einer Woche soll man ja bestellen können. Schielt ihr mehr aufs 7a (Full-HD-Version) oder das reiner 7er (mit QHD)?

Zum Beispiel. Bei den Herstellern ist jeder User ein DAU.

Und wie genau wurde ich das denn formatieren so dass gar nichts mehr drauf ist? Ich nehm mal an, dass an den PC anschließen und rechtsklick auf "formatieren" nicht reicht :D

@klaros
Ich find das find 7 ziemlich ansprechen sowohl die Hardware als auf auch vom Design her.
Wenn das Teil mein s3 echt ablöst, dann mit 2560x1600.

Zurück