*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir einer erklären was es bei den Xperiateilen genau mit diesem DRM-Key zu tun hat?
Ich weiß das man in vorm Bootloader entsperren sichern muss und das dann gewisse Apps nicht gehen aber warum?

Ohne jetzt genau zu Wissen um was es sich handelt, gehe ich davon aus, das dadurch die Möglichkeit genommen wird, "sichere" activities darzustellen.

Kann mir einer erklären was es bei den Xperiateilen genau mit diesem DRM-Key zu tun hat?
Ich weiß das man in vorm Bootloader entsperren sichern muss und das dann gewisse Apps nicht gehen aber warum?

Es gehen alle Apps. Nur Braviaengine ist deaktiviert (ist eh kacke, übersättigt die Farben so stark das Details verloren gehen, nur um den ekligen Amoled-Look zu schaffen) und in der Walkman-App fehlt die Funktion die Cover runterzuladen.

Ansonsten ist alles wie immer.

Wichtig ist halt einfach die TA-Partition zu sichern, das ist der einzige Weg sie wiederherzustellen. Dann ist es auch wieder möglich den bootloader zu sperren ohne das Sony sieht das du dein Gerät jemals geunlockt hast.

Seit ihr eigtl. Zufrieden mit dem chromecast oder fehlt euch noch etwas? Mir persönlich missfällt das er keine mkv Dateien wiedergibt und Musik die ich nicht von google play music habe und diese nicht wiedergibt

Ich besitze zwar einen Chromecast, tu dieses aber nur aus Entwicklergründen. Privat nutze ich ihn komplett gar nicht, weil ich die Funktionen einfach zu mager finde.
Habe meinen Gaming Rechner neben dem Fernseher mit XBMC stehen, da läuft bei mir alles drüber. ;)

naja du wurdest ja aktiv danach gefragt. Die sollen man nicht solche Faschos sein.

EDIT: Hab mich das auch schonmal gefragt, also her mit der Liste.

Ach was, du hast doch bestimmt ne Website.
Die kannst du doch in deiner Signatur verlinken. Damit hat bestimmt keiner ein Problem und es ist auch nicht direkt Werbung für deine Apps.
Und auf der Website finden sich dann bestimmt auch Infos/Links zu deinen Apps.

Würd mich nämlich auch mal interessieren.

Also ich nutze eine App von ihm jeden Abend und bin super zufrieden. :daumen:
Die Idee ein Backup auf Drive zu machen ist sehr cool. :)

Ein optionaler Dark Mode wäre noch gut, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier mit meinem Problem am richtigen Ort bin. :hail:

Vor 3 Wochen hab ich mir ein Motorola Moto G (Android 4.4.2) mit Flip Cover zugelegt:
Eins meiner KO-Kaufkriterien war ja das es Hosensacktauglich ist, nur da macht es mir jetzt Probleme. :(

Das grosse Problem ist nun das trotz Displaysperre gewisse Funktionen trotzdem funktionieren > Grösstes Ärgernis ist dass der Flip Cover nicht den Ein-/Ausschalter abdeckt und mir nun in regelmässigen Abständen das Moto G ausschalten. :wall:
Auch andere Funktionen werden gerne mal trotz Displaysperre aktiviert wie zum Beispiel heute die Kamera. :ugly:

Gibt es ne Möglichkeit diese Funktionen abzuschalten so das diese nur mit entsperrtem Display aktiviert werden können? :huh:

Vielen Dank für eure Hilfe. :daumen:

A.Meier-PS3

Du kannst mal zu Einstellungen > Sicherheit gehen und dort die Lockscreen Widgets deaktivieren, falls möglich auch die Kamera, so kannst du schonmal ein bisschen verhindern. ;)

Zurück