*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mir vorstellen, dass das eine Art "Gruppenzwang" ist und jeder Hersteller mitziehen möchte.

geht echt viel zu schnell, jedes halbe jahr etwas neues. wobei ich nicht den zwang verspüre immer das neueste haben zu müssen.
meistes behalte ich mein smartphone 2 jahre oder sogar 3 jahre. dann schaue ich, was so auf dem markt ist und kaufe neu.

das nexus 6 soll 8 kerne haben und es ist die rede von 3GB ram bis 4GB ram. soll abgespeckte version von LG PRO 3 sein.

naja die ganzen apps sind nicht auf octacore ausgelegt, daher bringen die 8 kerne nichts, wenn die software es nicht unterstützt.

statt immer die hardware schneller zu machen, würde ich mal bischen auf design und material achten.

für 700 euro das Samsung S5 und nur plastikbomber. warscheinlich wird das iphone 6 4 kerne als cpu haben.
sogar ein dualcore rennt wie sau beim iphone, weil die software gut abgestimmt ist.

Macbooks <3.

Apple hats da aber auch einfacher.

Und warum lässt Google alles von LG machen. Wie wärs mal mit nen HTC Nexus oder so.

es ist alles eine frage des geldes. Google möchte die smartphones preislich besser platzieren als samsung, sony, HTC und wie sie alle heissen.
LG verlangt nicht viel für die fusion. das nexus 4 und auch 5 kommt von LG und die geräte sind schnell vergriffen.
die leistung stimmt und auch der preis. vorteil von nexus geräten sind auch, die updates für neue android versionen sind an erster stelle.
andere wie samsung, sony und auch HTC warten sogar machmal ein jahr länger.

Google wird irgendwann alles selbst machen, genug kohle haben die ja. die machen die schritte langsam.

danke das weiß ich xD.

Bei den Nexi machts ja zum Glück eig nichts aus, woher die HW kommt. Trotzdem sollten die mal Sony oder HTC ranlassen. IMO

die andere frage die sich stellt, möchte überhaupt HTC und sony diesen schritt gehen und es zulassen mit google zu arbeiten.
google hat mit zwei studenten angefangen und jetzt hat es einen marktwert von 200 bis 400 milliarden.
nur weil google bei der sucheingabe effektiv gerarbeitet hat und die suchmaschine einfach und gezielt gestaltet hat. [durch links zählen]
google wird immer mächtiger und andere riessen wie samsung und apple passt es nicht.
Ob es HTC und Sony passt, ich glaube nicht.

Glaube mir, Sony hat sich stark auf ihre Mobilesparte verlagert, HTC geht schon ne weile dreckig.

Die reissen sich drum Hardware abzusetzen. Und Asus hat schließlich auch 2 N7 gemacht, obwohl sie damit quasi Konkurenz für ihre günstigeren Transformer gebaut haben.

Und lass mir mein Wunschdenken :D.

So, ich bin jetzt auch unter die Androiden gegangen. Habe endlich mal mein altes Nokia Handy durch ein Nexus 5 ersetzt, hoffentlich kommt der Vertrag und das Handy bald an :D

Zurück