*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Genau das geht mir auch ständig durch den Kopf ;). Aber es ist doch immer so. Es ist jetzt etwas hart formuliert, aber muss erst wieder etwas passieren, damit man handelt?

Ist doch immer so....
Wenn ich probieren würde meinen Freundeskreis von einem anderen Messungen zu überzeugen, würden die mich auslachen.
Ich würde das Geld schon bezahlen aber leider nützt mir so ein Dienst nicht wenn meine Freunde ihn nicht nutzen.

Wenn ich die Programmierkenntnisse hätte, würde ich mir einen eigenen Dienst machen, der vorallem auf Sicherheit ausgelegt ist ;).

Gibts schon.
Nennt sich surespot. Ist komplett open source und hat ende zu ende verschlüsselung.
Es kann also jeder nachprüfen, ob das auch wirklich sicher verschlüsselt wird und kein master schlüssel existiert.

Jo, aber es kann sich doch nicht jeder seinen eigenen Dienst schreiben.
Dann braucht man ja für gefühlt jeden Freund ne eigene App. Denn jeder vertraut nur seiner eigenen oder wie? :ugly:

Jo, aber es kann sich doch nicht jeder seinen eigenen Dienst schreiben.
Dann braucht man ja für gefühlt jeden Freund ne eigene App. Denn jeder vertraut nur seiner eigenen oder wie? :ugly:

Nein, ich meinte damit, dass ich eine App entwickeln würde, wenn ich es denn könnte, die keine Kompromisse aufweist, auf welche dann alle wechseln ;).

Ich vermute, das hat sich der Entwickler von surespot auch gedacht.
Habs mir aber nicht genauer angeguckt. Geht aber auf jeden Fall unabhängig der Handynummer. Bietet auch keine Möglichkeiten zum Password zurücksetzen und sowas.

Kommt darauf an ob der User das will, ich habe zwar das S4 Mini aber ich kann mich nicht über TouchWiz beschweren, was mich stört ist aber die ganze Bloatware.

Kommt darauf an ob der User das will, ich habe zwar das S4 Mini aber ich kann mich nicht über TouchWiz beschweren, was mich stört ist aber die ganze Bloatware.
Die fällt für mich auch unter den Punkt TouchWiz Nachteile.
Das Ding bei 4.4 auf S4 oder Note3 ist die entzogene Berechtigung für apps auf sdcard zu schreiben.

W00t?
Wo sollen denn dann die App Dateien hin?

In a post on Google+ in late January Liebeck outlines the problem that Samsung Galaxy S4 and Galaxy Note 3 users will likely face with the Android 4.4 update that is rolling out now. Google shares the following statement to developers.

“The WRITE_EXTERNAL_STORAGE permission must only grant write access to the primary external storage on a device. Apps must not be allowed to write to secondary external storage devices, except in their package-specific directories as allowed by synthesized permissions”

Leibeck explains what this means to users, writing,

“If your device has user-accessible internal flash storage, your SD Card is a “secondary external storage device”.

What this means is that with KitKat, applications will no longer be able create, modify, or remove files and folders on your external SD card. As a for-instance, you can no longer use a file manager to copy files from your computer to the SD card over a network. This ability, which has existed since the beginning of Android, has been taken away.”

Hab mich Etwas ungeschickt ausgedrückt.
Mal noch was anderes, kann ich die GNow Notifications irgendwo ausschalten?

In a post on Google+ in late January Liebeck outlines the problem that Samsung Galaxy S4 and Galaxy Note 3 users will likely face with the Android 4.4 update that is rolling out now. Google shares the following statement to developers.

“The WRITE_EXTERNAL_STORAGE permission must only grant write access to the primary external storage on a device. Apps must not be allowed to write to secondary external storage devices, except in their package-specific directories as allowed by synthesized permissions”

Leibeck explains what this means to users, writing,

“If your device has user-accessible internal flash storage, your SD Card is a “secondary external storage device”.

What this means is that with KitKat, applications will no longer be able create, modify, or remove files and folders on your external SD card. As a for-instance, you can no longer use a file manager to copy files from your computer to the SD card over a network. This ability, which has existed since the beginning of Android, has been taken away.”

Hab mich Etwas ungeschickt ausgedrückt.
Mal noch was anderes, kann ich die GNow Notifications irgendwo ausschalten?

Sach mal, sind die blöd bei Samsung?
Wo soll Whatsapp dann denn z.B die Bilder speichern?
Ich glaub ich hab Grad ne Denkblockade. :ugly:
Meinen die jetzt dass es keine Permission mehr gibt für sdcard1 oder was?
Ich checks echt nicht.

Stell doch die Notifications der Google Suche App aus.
Also Einstellungen > Apps > Google Suche/Search Haken bei Show Notifications wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding bei 4.4 auf S4 oder Note3 ist die entzogene Berechtigung für apps auf sdcard zu schreiben.

Nein.

Man kann auf der 4.4 ganz normal wie auf 4.3 seine apps weiterhin auf der sd Karte speichern. Ich habe seit dem Leak 3 wieder samsung normal drauf und in diesen beiden Versionen geht es so wie bei 4.3 ebenfalls schon

Sobald ich dort bei mir auf einstellungen->anwendungsmanager gehe und dort auf sd Karte klicke wird mir angezeigt das ich meine apps auf die sd Karte verschieben kann und ein haken ist dort auch drin. Der Speicher wird mir ebenfalls richtig angezeigt von der sd karte

Also Google Now benutzt und gezockt und die Akkulaufzeit geht klar.
uploadfromtaptalk1393266399635.jpg

Zurück