*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Auf welchen Seiten geht´s denn nicht?
Wenn du mal n Link hier rein haust, kann ichs ja mal probieren.

Black hat aber eigentlich recht.
Kack Flash soll endlich verschwinden.

BTW Flash
Da fällt mir wieder ein, wie früher die iPhones gehatet wurden wegen fehlendem Flash. Jetzt, wo das auch für Android eingestellt wurde, juckts keinen. :fresse:
Eigentlich ein Triumph für Apple.

naja. damals habs halt keine wirkliche alternative zu flash.
Gibts praktisch immer noch nicht.
Klar, HTML5, aber wie viele Seiten unterstützen das schon? Und vor allem wie viele haben es unterstützt, als Flash für Android eingestellt wurde?

Ausser Youtube fällt mir da grad nix ein. Und Youtube ging auch mit iDevices schon immer.
Also ist die Situation im Prinzip genau die gleiche gewesen.

Nö, hab keine Probleme mit Whatsapp.
Aber angeblich werden zur Zeit die Server auf die von FB umgestellt. Könnte also daran liegen.

Whatsapp speichert nichts auf dem Server, oder? (So wie z.B. Mails)
Also der Server "vermittelt" nur und die Nachrichten sind nur auf den Endgeräten vorhanden?

(Vom Backup bei der NSA jetzt mal abgesehen :ugly: )

Ne, soweit ist es nicht.

Also ich bin mir relativ sicher, dass FB nur Daten sammelt die die dummen User freiwillig raus geben.
Die NSA hat da ja auch noch andere Methoden.

Was heißt hier freiwillig raus geben. Wenn ich meiner Mutter private Sachen über WhatsApp schreibe (eben als SMS-Ersatz) würde ich das nicht unbedingt freiwillig raus geben nennen.
Ich arbeite gerade darauf zu meinen Freundeskreis auf Threema umzustellen. Schade nur, dass das was kostet. Gegen die kosten an sich hab ich ja nichts, aber ein Geschäftsmodell wie bei Whatsapp (die erste Zeit, von mir aus auch nur ein oder zwei Monate gratis und dann 1,60€ oder sowas) erscheint mir da bei unserer knausrigen Gesellschaft vielversprechender...
Mit WhatsApp könnte Facebook nach meinem Kenntnisstand problemlos die Anrufe den jeweiligen Handys abfangen, als wären sie die NSA ;)

Jop, denke auch die 1,60 sind ne ganz schöne Hürde um mal ordentlich Nutzer "ranzuschaffen".
Auch für mich, wenn ich ehrlich bin. :fresse: Hab jetzt mal Telegram geladen. Bin allerdings etwas skeptisch.
Die verkaufen angeblich weder irgendwelche Daten, noch wollen sie jemals Geld verlangen oder Werbung schalten. Da frag ich mich natürlich: Wer soll die Server bezahlen? (Sie meinen ja spenden und so, aber naja)

Die von Threema sagen ja ihre Server wären in der Schweiz und alle Daten wären durch P2P verschlüsselt. Wenn das stimmt sind die garnicht dazu in der Lage die Daten zu verkaufen.
Nichts für ungut, aber was du da machst ist der Grund, aus dem sich etwas sicheres, anonymes, was einmalig so viel wie eine Tüte Brötchen kostet nicht durchsetzt. Die Leute bezahlen lieber mit ihren Daten, als mit einer Hand voll Münzen. Für mich ist das unverständlich...

Ich weiß, ist blöd, aber ne.
Wärs n Jahr gratis und dann 1,60, wär ich schon lange da. Denn dann besteht auch die Chance, dass ich nicht der einzige aus meinem Freundeskreis bin, der da hin wechselt.
So bliebe ich bestimmt der Einzige und hätte damit 1,60 verschwendet.

Telegram sagt auch, sie haben Ende zu Ende Verschlüsselung. Deren Verschlüsselungsrythmus ist afaik sogar Open Source. Also dass die das Mitlesen, ist nicht wahrscheinlicher als bei Treema.
Allerdings haben sie ja noch die Kontaktdaten usw. Also wer wann mit wem schreibt. Aber das ist bei Treema auch nicht anders.

Das mit den Bildern scheint bei mir immer noch nicht zu gehen, aber die Zeit die msn zuletzt online war schon was ja heißt das irgendeine Verbindung zum Server funktioniert.

Auf FB gibts die ersten "Wir wollen das alte WA wieder" kackseiten vor irgendwelchen likegeilen Kiddies. :nene:

Als ob Whatsapp jemals sicher gewesen wäre oder sich einen feuchten dreck um deine Privatsphere gekümmert hätte. Im prinzip ändert sich gar nix. Nur der Besitzer deiner Daten ist jetzt halt ein anderer.
Die ganzen, die jetzt wechseln wollen doch nur ihr Gewissen beruhigen. Würde sie das tatsächlich interessieren, hätten sie Whatsapp erst gar nicht installiert.

Bis auf mich, ich will Suckerberg trollen.
Erst 19 Mrd bezahlen und dann rennen die Nutzer weg. :lol:

Zurück