*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Halt mal ein Nexus 5 mit Vanilla-Android bzw. einer guten Rom gegen das Note 3. Das Nexus 5 ist deutlich flüssiger, das merkt man direkt. Und bei einer guten Custom-Rom ist das bei dem Note 3 auch so.
Akkuschonender sind Custom-Roms, weil nicht die Bloatware installiert ist die im Hintergrund Ressourcen frisst.
Toichwitz ist einfach vollgepackt von teilweise extrem sinnlosen Funktionen.
Und es gibt durchaus Custom-Roms, welche mindestens genau so stabil sind wie Stock.

Mich würde mal interessieren, worauf deine Erfahrungen beruhen.

Bloatware schmeißt man runter und installiert einen anderen Launcher, dann ist die Samsung Rom mindestens so schnell wie eine Custom wenn nicht schneller.
Dabei sage ich nicht das Custom Roms schlecht sind, das ist Geschmackssache, aber wenn man die Samsung Rom richtig einrichtet dann ist die genau so gut und man hat die offiziellen Funktionen.

Also ich selber kann nichts gegen TouchWiz sagen, eigentlich gefällt es mir sehr gut was aber aber natürlich schade ist das dort so viel Bloatware drauf ist.
Bei meinem S4 Mini lauft es auch flüssig, kann nicht verstehen was da manche beom großen S4 sich beschweren.

Also mein S3 ist mit ner Rom doppelt so schnell und hält ne Stunde länger als mit TW.
Ich hasse ausserdem das Design von TW :P
Und Slim ist genial, nie wieder was anderes.

Dann hast du ein Wundergerät.
Naja jeder kann ja seine eigene Meinung haben.
Apropos Meinung: Was haltet ihr so vom Moto X?

Ich habe CM und Paranoid Android ausprobiert. Und bei CM hatte ich jedes mal mit Abstürzen zu kämpfen und die Musik hakt wenn der Bildschirm aus geht.
Wenn man alle Bloatware mit Titanium Backup löschst dann hast du mit einem anderen Launcher ja fast Stock Android, nur eben mit den Optimierungen von Samsung.
Wurde hier ja schonmal drüber diskutiert, das Samsung wichtige Informationen nicht Preis gibt.

Ich habe CM und Paranoid Android ausprobiert. Und bei CM hatte ich jedes mal mit Abstürzen zu kämpfen und die Musik hakt wenn der Bildschirm aus geht.
Wenn man alle Bloatware mit Titanium Backup löschst dann hast du mit einem anderen Launcher ja fast Stock Android, nur eben mit den Optimierungen von Samsung.
Wurde hier ja schonmal drüber diskutiert, das Samsung wichtige Informationen nicht Preis gibt.

Darf man fragen welche CM Version du getestet hast?
Bei den ersten 10.2 Nightlys hatte ich nämlich auch solche Probleme.

Aber seit 4.4 (=CM11) ist mir keine Rom mehr abgestürzt, auch Slim nicht.

Darf man fragen welche CM Version du getestet hast?
Bei den ersten 10.2 Nightlys hatte ich nämlich auch solche Probleme.

Aber seit 4.4 (=CM11) ist mir keine Rom mehr abgestürzt, auch Slim nicht.

Ich hab eine der CM11 Nightlys mindestens 1 Monat im Alltag benutzt, aber habe es nicht hinbekommen, dass Poweramp richtig funktioniert.
Habe auch in den Einstellungen rumgespielt, hat aber nicht geholfen.

Paranoid Android habe ich damals die 4.3 Version länger getestet, aber das hatte mir iwie auch nicht so gefallen.

Jetzt bin ich auf 4.3 Stock und bin zufrieden.

Wenn aber mal endlich eine CM11 Stable rauskommt, teste ich die nochmal.

Okay, dann ist das natürlich blöd.
Bei mir funktioniert nämlich wirklich alles super. :)
Und da ich jetzt Dank untertakten noch mehr Akkulaufzeit hab, will ich endgültig nie mehr TW.

Gibt's bei TW 4.3 eigentlich ART?

Okay, dann ist das natürlich blöd.
Bei mir funktioniert nämlich wirklich alles super. :)
Und da ich jetzt Dank untertakten noch mehr Akkulaufzeit hab, will ich endgültig nie mehr TW.

Gibt's bei TW 4.3 eigentlich ART?

Nein leider nicht. Aber ich hab unter 4.4 auch kaum einen Unterschied gemerkt ehrlich gesagt.
Natürlich hat man im Gefühl, dass ART schneller ist, aber ich glaube das ist Placebo bei mir.

Ich hab ART auch mal ausprobiert, war bei mir eher Kontraproduktiv (weniger Akkulaufzeit, gleiche Geschwindigkeit).
Habs allerdings unter 4.4 noch nie probiert, aber ich glaube das bringts eh noch ned.

Naja die Apps sind eben nicht angepasst.

Und bei Customs sollte man nicht immer nur die "großen" nehmen. Da sollte man mal Devicespecific suchen. CM kommt mir zB niemals mehr drauf.

Ja, natürlich. Aber wenn leute annehmen CM, AOKP, PA sei der shit, dann haben sie eben noch nie gesucht. Was zB TeamMex mit den Nexen macht, ist brilliant.

Ja, natürlich. Aber wenn leute annehmen CM, AOKP, PA sei der shit, dann haben sie eben noch nie gesucht. Was zB TeamMex mit den Nexen macht, ist brilliant.

Ja das stimmt wohl.
Ich hab aber noch nie Devicespezifisch gesucht :D
Müsste mich mal umschauen.
Dein neuer Ava verwirrt mich total :nene:

@PTTG: Slim ist die beste Rom die ich jemals hatte :hail:

Zurück