*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir funktioniert der CyanogenMod - Updater nicht :(
Er sucht ewig nach Updates, dann drückt man einmal auf den Bildschirm und das erscheint :
uploadfromtaptalk1390315887719.jpg

Beim nexus 7 wurde das update in 3s gefunden....
Kennt das Problem wer?

Ne, kenne ich nicht das Problem.
Musst halt die Updates auf der Seite laden und dann manuell flashen.
Hab jetzt ein Nandroid gemacht und wollte jetzt AOKP flashen, aber jetzt hab ich irgendwie doch Schiss.
Wie wahrscheinlich ist denn so ein Brick?

Virenscanner verlangsamen das System total, und sind daher eher kontraproduktiv. Wenn man ein bisschen sein Hirn anschaltet brauch man bei Android auch definitiv keinen.
Jo, klar. Deswegen benutz ich auch keinen. Bin von der Funktion meiner Brain.exe einigermaßen überzeugt.
Blick aber immer noch nicht worauf das "Kostet RW" bezogen war. Aber ist jetzt dann auch egal.

Achwas, Brick. Nicht mal als das Kabel sich bei nem Odin flash gelöst hatte, ist was passiert. Überprüf einfach die md5.

RW bedeutet Lesen/Schreiben. Also das was Android die ganze Zeit macht. Das hat halt nur ne begrenzte "Kapazität", und ein Virenscanner beansprucht Einen Teil davon durchgehend für sich und verlangsamt so das System.
Daher kostet es RW-Leistung, jetzt klar? :)

Wenn man eine andere Recovery, wie CWM geflasht hat und die beim Flashen der Roms nicht anrührt, ist es doch eigentlich unmöglich das Phone kaputt zu bricken?
In die Recovery kommt man ja immer noch und von dort aus kann man wieder beliebige .zip flashen.

RW bedeutet Lesen/Schreiben. Also das was Android die ganze Zeit macht. Das hat halt nur ne begrenzte "Kapazität", und ein Virenscanner beansprucht Einen Teil davon durchgehend für sich und verlangsamt so das System.
Daher kostet es RW-Leistung, jetzt klar? :)
Jo, das schon. Ist ja klar.
Hab irgendwie zum Bezug meinen anti-viren Methoden gesucht. Also wo ein Scriptblocker (und mein Gehirn) großartig Leistung kosten soll. Und den hab ich nicht gefunden. :D
Denn ich nutze ja keinen Scanner und hab seinen Post als direkte Antwort auf meinen interpretiert.

So, hab jetzt AOKP.
Aber das Display sieht so komisch ausgebrannt aus, gibt's da eine Lösung?
Achja und wo sind die Leistungseinstellungen?
Entwickleroptionen sind an aber ich finde die Leistungseinstellungen nicht.
Würde nämlich gerne den Governor ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kenne ich nicht das Problem.
Musst halt die Updates auf der Seite laden und dann manuell flashen.
Hab jetzt ein Nandroid gemacht und wollte jetzt AOKP flashen, aber jetzt hab ich irgendwie doch Schiss.
Wie wahrscheinlich ist denn so ein Brick?

Problem ist dann wieder der Datenverlust....
Und am Handy hat man dann immer wieder Mühe Alles einrichten aber an hat nen titanium Backup.
Ich hatte cm halt gerne intern geupdatet da man das Problem nicht hat aber ob ich wieder alles einrichten will....

Dankeee =)
Morgen teste ich mal.
Irgendwie wirkt die Weiße Schrift total ausgebrannt.
Bei Grauer Schrift hab ich kein Problem und bei Weißen Icons auch nicht.
Problem ist dann wieder der Datenverlust....
Und am Handy hat man dann immer wieder Mühe Alles einrichten aber an hat nen titanium Backup.
Ich hatte cm halt gerne intern geupdatet da man das Problem nicht hat aber ob ich wieder alles einrichten will....

Du musst dann nicht wipen.

sagt mal, spinnt bei euch Tapatalk auch rum? seit heute mittag ca kann ich keine verbindung mehr herstellen.

weder zuhause mit Wlan, noch mobiles Internet unterwegs

komischerweiße bekomm ich immernoch benachrichtigungen, wenn etwas in einem Abo von mir geschrieben wurde

Anhänge

• Screenshot_2014-01-21-19-18-35.png
    Screenshot_2014-01-21-19-18-35.png
    87,4 KB · Aufrufe: 66
Also reicht es einfach nur die gapps und die cm Zoo zu flashen ohne factory Reset oder delvik wipe?
Nö, einfach nur die zip von CM flashen, mehr nicht.
sagt mal, spinnt bei euch Tapatalk auch rum? seit heute mittag ca kann ich keine verbindung mehr herstellen.

weder zuhause mit Wlan, noch mobiles Internet unterwegs

komischerweiße bekomm ich immernoch benachrichtigungen, wenn etwas in einem Abo von mir geschrieben wurde

Ne, bei mir geht's.
Hab das aber auch manchmal, dann hilft bei mir immer in die Forenübersicht gehen und dann wieder ins Forum.

Btw, mal ganz ehrlich, wie kann man so einen Schrott wie pegasusq als Standart festlegen?
Treibt die CPU die ganze Zeit aufs Maximum.
ondemand ist viel besser.

Zurück