*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, ist gemacht war 904MB groß.
dann wird jetzt nur noch CM11 drauf geflasht (die neueste nightly) oder hat Omni oder AOKP oder Slim iwelche Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab lange lange slim genutzt. nun benutze ich omni. wenn du aber nicht nigjtly flashen willst nutze lieber slim oder cm oder aokp.

Soo, habe nun die folie von dbrand bei mir und schon aufs Handy geklebt. Die Qualität an sich finde ich echt gut und was mir auch sehr gefällt, dass der powerbutton und die Lautstärke tasten ein wenig flacher geworden sind, da die folie etwa einen halben Millimeter aufträgt.

Was ich nicht so dolle finde ist, dass die leicht abgerundeten Ecken des N5 trotz Anleitung nicht so halten. Die folie löst sich dort wieder. Gibts da nen trick außer den mit dem fön?
Anhang anzeigen 711087Anhang anzeigen 711088Anhang anzeigen 711089Anhang anzeigen 711090

Habe mal mit dbrand gemailt und sie meinten ich sollte in diesen "Tunnel" mal mit dem fön rein und etwas mehr power dazu geben. Tadaa, es hat geklappt. Seit mittag hebt nun alles super. Mal schauen wie es sich die Tage entwickelz , ob die folie bleibt wo sie sein soll.

Ich muss auch sagen, ich war beim ersten mal mit dem fön etwas zaghaft und hab vielleicht nicht zu viel Hitze rangelassen

Wollte mich gerade mal über Omni informieren, die Webseite ist wohl kein Meisterwerk, oder? :D
Finde da keine Featureübersicht.
Nur ein About, das ansatzweise etwas erklärt, aber viel ist das nicht.
Bin ich blind oder haben die echt nix da?

Mal ne grundsätzliche Frage zu Apps: wie kann eine App eine "Meldung" senden, obwohl das Handy offline und die App nicht aktiv ist?

Konkret geht es um die App von dem Simpsons Spiel. Dabei baut man Springfield neu auf, kann den Bewohnern Aufgaben zuweisen und somit neues "Geld" verdienen, um neue Häuser zu kaufen. Dabei ist das so: wenn ich Zb Homer für 6Std im Pool faulenzen lasse, dann ist er in ECHTEN 6 Stunden fertig, egal ob das Spiel dabei an ist oder nicht. Ich bekomme dann eine Nachricht wie beim Push-Service von Newstickern oder so.

Ich DACHTE, dass ich dann quasi über die App die Info an einen Server sende, was "meine" Bewohner machen, und der Server sendet mir dann halt eine "News", wenn die Aufgabe beendet ist. Jetzt hab ich aber auch Meldungen bekommen, obwohl das Handy im Offlinemodus und WLAN aus war. Die App aber ist NICHT im Hintergrund aktiv.

Wie kann das sein, wie funktioniert das?

Mal ne grundsätzliche Frage zu Apps: wie kann eine App eine "Meldung" senden, obwohl das Handy offline und die App nicht aktiv ist?

Konkret geht es um die App von dem Simpsons Spiel. Dabei baut man Springfield neu auf, kann den Bewohnern Aufgaben zuweisen und somit neues "Geld" verdienen, um neue Häuser zu kaufen. Dabei ist das so: wenn ich Zb Homer für 6Std im Pool faulenzen lasse, dann ist er in ECHTEN 6 Stunden fertig, egal ob das Spiel dabei an ist oder nicht. Ich bekomme dann eine Nachricht wie beim Push-Service von Newstickern oder so.

Ich DACHTE, dass ich dann quasi über die App die Info an einen Server sende, was "meine" Bewohner machen, und der Server sendet mir dann halt eine "News", wenn die Aufgabe beendet ist. Jetzt hab ich aber auch Meldungen bekommen, obwohl das Handy im Offlinemodus und WLAN aus war. Die App aber ist NICHT im Hintergrund aktiv.

Wie kann das sein, wie funktioniert das?

Die App ist mit Sicherheit aktiv. Du siehst es nur nicht. Mit der App "Greenify" legst du apps lahm, damit nur diese nur Aktiv sind wenn du sie auch wirklich benutzt.

Ansonsten funktioniert das einfach über die Uhr selbst. Stellst du deine Uhrzeit 6h vor, meldet sich sofort dein Homer :D

Siehe Berechtigungen:
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
Das speichert dein Task und reaktiviert sich von alleine wieder und gibt dir die Meldung.

Zurück