*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leute,

Da mein iPhone 4S definitiv kaputt ist brauche ich was neues.
Nach 3G, 3GS, 4S will ich diesmal das Lager wechseln.
Das Handy sollte nur haben- > ein scharfes Display (man ist verwöhnt vom Retina-Display :ugly: )und einen guten Akku!
Budget: 200-230€
Ich nutze auf meinem Handy eigentlich nur noch Whatsapp, Facebook, Youtube, Emails, mobile.de und die obligatorische "Wo zum Teufel steckst du?!" Telefonie :D

Viel Auswahl scheint es bei dem Budget wohl auch nicht zu geben....
Lediglich das MotoG und (gebrauchtes(?)) Nexus 4 scheinen passend.
Welches würdet ihr eher empfehlen?
Oder vll was ganz anderes ?

Ich würde das Moto G nehmen, ein Kollege hat es und ich konnte es mal testen und es ist echt super für den Preis.
Wenn du allerdings noch ein bisschen auf das Nexus 5 sparen kannst, dann lohnt sich das.

Dann würde ich etwas mehr sparen und auf das N5 gehen. Aber das MotoG ist auch zu empfehlen, wenn es den Ansprüchen genügt..

Und Btw, wie kann man sich durch Retina verwöhnen lassen? So hoch ist die Auflösung nicht und das N5 & co sind deutlich schärfer..

Und Btw, wie kann man sich durch Retina verwöhnen lassen? So hoch ist die Auflösung nicht und das N5 & co sind deutlich schärfer..

Weil die 326 ppi halt nun mal ein guter Wert sind - na klar, HTC's gehen bis 440 ppi, aber trotzdem ist das Retina im oberen Teil der "Displayhierarchie" angesiedelt, da ist es schon verständlich, dass man jetzt nicht auf ein 800x600 o.Ä. Display zurück möchte. ;)

Ja klar. Habe ja auch nie gesagt, dass die Displays schlecht sind nur gibt es besseres und meist hört es sich bei den Leuten so an, dass nichts an die "tollen" Äpfel rankommt ;) HTC One, N5, GS4 und co sind da noch schärfer und das sieht man auch.. Das MotoG kommt mit 720p Auflösung, also auch mehr als scharf..

Hast es etwas falsch aufgefasst. :) Meinte damit eher, will ein Handy mit der gleichen ppi oder höher. Wenn ich Abends mit meinem Note 8.0 kotzt es mich schon leicht an, das es kein so scharfes Display wie das iPhone hat.

Weil die 326 ppi halt nun mal ein guter Wert sind - na klar, HTC's gehen bis 440 ppi, aber trotzdem ist das Retina im oberen Teil der "Displayhierarchie" angesiedelt, da ist es schon verständlich, dass man jetzt nicht auf ein 800x600 o.Ä. Display zurück möchte. ;)
Genau richtig :daumen:
Ich würde das Moto G nehmen, ein Kollege hat es und ich konnte es mal testen und es ist echt super für den Preis.
Wenn du allerdings noch ein bisschen auf das Nexus 5 sparen kannst, dann lohnt sich das.
Inwiefern lohnt es sich darauf zu Sparen. Mir ist zwar bewusst, dass das Nexus 5 neu ist aber kann das soviel mehr?
Zudem soll ja das P/L wirklich genial sein vom Moto G

Ich finde das Moto G jetzt auch wirkllich super. Das Ding schlägt ja ein wie ne Bombe - zurecht.

@Energy Cross aus deinem Post werde ich jetzt nicht sonderlich schlau. S3 S4? Mich interessieren Note 3 und S5 :D
Und nein, das Note 3 ist nicht zu groß.

Du hast doch nach den akkulaufzeiten der Galaxy-Reihe zum note gefragt, ich hab dir geantwortet wie lange meine 2 galaxy's aushalten, bzw. Ausgehaltet haben

Nach "gewisser" Benutzung wird der Akku besser vom Note 3 und naja wann soll das S5 rauskommen? März/April/Mai? Note 3 zu groß? ich würde eher sagen. Das Xperia Ultra ist zu groß, denn das Note 3 passt noch bequem in die Hosentasche. Man bräcuhte jetzt die Eckdaten vom S5, aber ich glaube kaum das es sooo viel besser wird wie das Note 3. Ich muss sagen 3 GiB RAM vollzubekommen ist schwierig beim Note 3. (RAM-Mangaer zeigt 2,38 GB an).

Ich rate zum Note, die haben schon immer bessere Akkulaufzeiten als die S Modelle.
Ausnahme wäre natürlich wenn Samsung ein Monster von Akku ins S5 packt, aber das weiß niemand.

Hi. Ich hab die heutige Nightly vom CM11 auf meinem N5 und gerade das Problem, dass anscheinend mein Google PlayStore nicht mehr funktioniert. Ich bin schon auf eine ältere CM Nightly zurück und zur aktuellsten aber das bringt mir keine Abhilfe. Was kann ich tun, außer natürlich Stock-Android wieder rauf zu prügeln?
Ich kann das GUI vom PlayStore benutzen, sprich nach links wischen die Einstellungen öffnen und die Suchleiste benutzen hab aber keinen Inhalt und ich bekomme von hangouts, dass es ein update von Google play benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ah ich werd's mir einfach kaufen...
Die 170€ werden mich bestimmt nicht umbringen. :D wenn ich ******** finde wird aufs Nexus 5 gespart. :ugly: :daumen:

Berichte mal wenn es da ist.
Würde mich mal interessieren was ein Umsteiger von Android hält.

Ich habe mich mal versucht mit einem Apelphone 3gs anzufreunden.. aber das ist nichts geworden.:D

Habe mir beinahe nen QI Pad zum kabellosen aufladen gekauft um mein Z1 zu laden - grade in der letzten Sekunde noch bemerkt das es nicht geht.
Glück gehabt. Dafür hab ich jetzt ein Dock, das funktioniert ebenfalls super und mein Handy lässt sich komplett in der Seitenansicht bedienen wenn es drin steckt.:daumen:

Zurück