*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Geschmackssache, finde das neue Icon von tapatalk genau richtig, dass alte hat mich von Anfang an angekotzt...

Hat schon mal einer das Android x86 OS für, Laptop oder PC installiert. Ich werd mir mal ne 30gb Systempartition mit dem 4.4.1er drauf, erstellen und für einen schnellen Systemwechsel, ein Image auf der HDD Daten Partition meines Laptops, ablegen.

Ich frag mich nur wie es mit dem Gerätesupport aussieht und ob bzw. welche x86 Basishardware Erweiterungen mit ins Kernel kompiliert wurden.

Richtig krass... Der Entwickler von Switchr ist gerade mal 17 Jahre alt o.O
Hab mir gerade mal die pro Version gekauft um ihn zu unterstützen :)

Der Developer von dem Grouper Kernel den ich nutze ist gerade mal 15 Jahre jung. Und trotzdem ist Oxydo beste! danke Sgt.meow :D.

schön zu sehen das Android jeden anspricht.

Na klar, der Einstieg ist auch, im Gegensatz zur Fenster Plattform, absolut kostenlos. Zudem ist das Einrichten einer Entwicklungsumgebung, geradezu lächerlich simpel. Brauchste doch gerade mal das Developer Plugin für Firefox und da nur den "app manager"(+ mini Android Bridge Interface) im Browser starten, um deine ersten Schritte, in App Entwicklung für Android, zu unternehmen. Das Ergebnis kann sogleich am angeschlossenen Smartphone(oder Simulator) installiert und gecheckt werden. Zuguterletzt kannst deine Schöpfung damit noch ins Web stellen. Und der Webhost kost a nix.

Also die Entwicklung, in Sachen Android Apps, überschlägt sich im M. geradezu. Jeder aber echt jeder, strömt in den Markt. weil er damit die schnelle Asche wittert.

Lohnt sich eigentlich der Kauf von Tapatalk Pro? Das kostenlose Tapatalk stürzt bei mir des öfteren ab. Gibts das Problem auch bei der kostenpflichtigen Version?

Eigentlich sollten die auf der gleichen Codebasis laufen. Wenn die Abstürze nicht gerade von der Werbung kommen (Werbeblocker aktiv?) sehe ich daher keinen Grund warum es mit der Pro besser laufen sollte.

Lohnt sich eigentlich der Kauf von Tapatalk Pro? Das kostenlose Tapatalk stürzt bei mir des öfteren ab. Gibts das Problem auch bei der kostenpflichtigen Version?

Also mir ist Tapatalk noch kein einziges Mal abgestürzt.
Hab seit Anfang an die Pro version.
Mit Werbung könnte ich Tapatalk nicht ertragen :D
Außerdem verdienen die Entwickler das Geld.
Auch wenn ich nur 80ct gezahlt hab :D

Moin, ich würde mit meinem 10 Euro Tarif gerne von simyo zu congstar wechseln, wegen des besseren Netzes.
Bei congstar ist die Rufnummermitnahme wegen so einer Aktion statt 25 Euro kostenlos, aber bei simyo soll ich trotzdem 25 Euro zahlen, um die Nummer zur Portierung freizugeben? Kann ich auch einfach so kündigen oder kann die Nummer dann nicht portiert werfen?

Was ist jetzt genau deine Frage?
Ob du die 25€ zahlen musst? Ja wenn du die Nummer mit nimmst.
Wie du Kündigen musst damit du die Nummer mit nehmen kannst? Normal ein kleiner Zusatz das du die Nummer mit nimmst ist natürlich gut aber soweit ich mich erinner nicht pflicht.
Ob du die 25€ an simyo dir irgendwie sparen kannst? Nein, außer die Nummer nicht mit nehmen.

Ach und beachte die Angaben was du bei Nummernmitnahme machen musst ein.
Da gibts irgendwelche vorgaben zwecks frühester und spätester Kündigungszeit usw.

Man muss immer bei dem Anbieter, bei dem man kündigt bezahlen.
Dass der, zu dem man will noch was dafür will, wäre mir neu. Er will ja, dass du zu ihm kommst.

Die 0 Euro bei Congstar beziehen sich bestimmt darauf, dass du 25 Euro startguthaben geschenkt bekommst, wenn du die Nummer mitnimmst. Dann ist es insgesammt wieder gratis.
Denn dass das bei Congstar nochmal was kosten würde, wäre mir neu.

Oh ihr habt recht. Die 25 Euro von congstar beziehen sich darauf dass man die Möglichkeit behält monatlich zu kündigen. Egalisiert sich aber da man 25 Euro Guthaben bekommt wenn man die alte Nummer mitnimmt.

Bei simyo muss ich jetzt die portierungserklärung für 25 Euro bestätigen, dann den Vertrag zum nächsten Termin kündigen. Außerdem melde ich mich jetzt schon bei congstar an und der Wechsel erfolgt dann automatisch zum Ende der Laufzeit. Hat dagegen jemand Einwände? :D

Und danke ;)

Anhänge

• ForumRunner_20140110_110543.png
    ForumRunner_20140110_110543.png
    461,3 KB · Aufrufe: 80
Mir schenken? :D

Ich bräuchte noch ein neues Handy, aber am liebsten etwas größer als mein Evo 3D (4,3").
Irgendwelche Empfehlungen?
Must have: Micro-SD Slot

Zuletzt bearbeitet:
Was taugen die induktiven Ladematten und was ist da empfehlenswert bis ca 30€?

Die Docks für das Z1 sind leider nicht so gut lieferbar im Moment.

Die Ladematten laden mit wesentlich weniger Strom als dein normales Netzteil... Habe bei Saturn mal eine ausprobiert, es kommen ca. 450-650 mA durch, was bei meinem Nexus 5 (Ladegerät: 1,2 Ampere) nicht wirklich viel ist...

Zurück